Das Preevent ist ein Scherz, oder?

Es kommt halt immer drauf an. Ich war zb in ganz BfA kein Freund von Azeritrüstungen, Essenzen und Verderbnis. Das hab ich auch oft genug gesagt.

Aber hier gibt es auch Leute, die finden zu 100% alles schlecht, egal wie es gemacht wird.
Da kannst du nach jeder Neuerung die Uhr nach stellen, und weißt genau, dass exakt diese Typen dann aufschlagen werden und kundtun, wie blöd alles ist.

2 Likes

Noch etwas witziges. Auf den RP Servern sind die Rares alle um 15. Minuten verzögert.
Edit: War nur der Schwarze Ritter.

Ich musst „so richtig hart cringen“ als ich deinen Forenpost gelesen hab.
Aber ne mal ganz ehrlich, Sylvanas und ihre Helfer haben Tyrandes Heimat zerstört und quasi Völkermord betrieben. Da ist das „For Teldrassil“ eigentlich nicht edgy genug.

4 Likes

Nachtrag:

1. TAG pre Event, ich langweile mich zu Tode. Wie? 20 Minuten in Eiskrone flattern bis da so ein Rare wieder spawnt? Den ganzen Abend lang? Hallo?

Meine ursprünglich positive Einschätzung war wohl verfrüht. Ein Nichts mit 3 Dailies, für ein ödes Transmog Set?

Hm, ne, das ist selbst für meinen Geschmack ein bißschen zuviel „Nichts“…

Nö, da mach ich lieber weiter Abgesandtenkisten, das gibt wenigstens Kohle.

2 Likes

Ups. stimmt. Sorry, völlig verpeilt. Dann hab ich das wohl anderweitig mit einer anderen Tasche verwechselt.

1 Like

Ich würde dir zustimmen wenn du es auf Platz 2 gesetzt hättest. Beim WoD Event Empfand ich trotz der kurzem Questreihe mehr Stimmung als hier. Ich habe sogar mit einigen LEuten Versucht einen Portalraid zu machen. War zwar erfolglos aber viel Spaßiger und Spürbar mehr Bedrohung als hier.

nachtrag: Keine lust mehr. muss mein mönch sich im jenseits ausrüsten.
kein drop nix. und blöde marken farmen kann ja auch nicht das wahre sein.
frei nach comic-book-guy: schlechtestes pre-event aller zeiten.

Du kannst dir Ilvl 100 Gear beim Händler kaufen.

1 Like

Das event ist das, was man daraus macht.

Wenn sich die Leute dazu „genötigt“ fühlen 19 Minuten zu warten, eine Minute Lagfest zu ertragen nur um zum nächsten spawn zu fliegen und wieder zu warten, dann kann auch keine Freude aufkommen.

Ich hab genau einen Rare zufällig mitgemacht, ganze 400 dps geschafft dank dem lag und entschieden das es das nicht wert ist.
Stattdessen habe ich mir 3 Kollegen und Kolleginnen gepackt und angefangen ganz Eiskrone von den Zombies zu säubern.
Passendes Transmogg + Mount und schon wurden wir zu den Reitern der Apokalypse, mit der Mission alles was nicht mehr atmet aber dennoch steht nieder zu Metzeln!
Das machen wir dann solange bis wir für jede Rüstungsklasse das Tmog geholt haben und dann schauen wir weiter.

Während andere also in einen Jahr nur an „afk Simulator“ denken wenn sie über das Preevent von SL nachgrübeln, werde ich mich an die apokalyptischen Reiter erinnern =D
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit.

7 Likes

Bei den Rares traut sich Blizzard halt gar nichts.
Das sind Trainingspuppen. Super langweilig.

Ich hatte es ja mit den GW2 Boss Events vergleichen, aber da habe ich GW2 unrecht getan. Erstmal ist mehr los am Spawnpunkt und dann haben die Bosse wenigstens etwas drauf. Ok scheitern tut man dort auch schon seit Jahren nicht mehr.

naja ich muss nebenbei was für die Firma machen, da kann ich alle 20min mal paar Tasten drücken.

1 Like

Die ist iwiso ein großer Witz in meinen Augen

• Ich finde die Idee hinter der Rare-Ankündigung richtig klasse. Gerne mehr davon, vor allem für Weltbosse alter Expansionen, um den 5-Sekunden-Schutz zu ersetzen
  • Ich finde den zeitlich exakten Ablauf der Rare-Spawns gut. Gerne mehr davon.
  • Ich finde die Cinematics auch wieder richtig gut.

Was ich besser gefunden hätte?

• Da das ein zeitlich begrenztes Event und bei 20 Rares sind 20 Minuten zu viel warten.
  • Wenn die Drop-Chance von trivialer Ausrüstung von den Rares bei 100 % bzw. mindestens ein Teil pro char / pro Rare / pro Tag. Auch hier mit dem Argument des zeitlich begrenzte Event und dem Start-Gear für Shadowlands
    → Beides kann man meiner Meinung nach noch hotfixen!

Meintwegen nennt die Rares dann auch Named, aber die Kern-Kritik ist:

!! Warten oder zu spät kommen vs. Umsonst warten, weil nichts droppt vs. die xte Wiederholung mit dem gleichen oder mageren Ergebnis macht keinen Spaß !! Das stört mich schon seit mindestens der „Zeitlosen Insel.“ Ich möchte eher in der Erwartungshaltung eines schönen Toolkits an Sammelsachen einen Bereich abschließen als immer wieder mit „All the things“ festzustellen → Oh ne - Auf warten hast du keine oder nur begrenzte Lust - Das war letzters mal schon so langweilig / Nebenbei Serie gucken ist keine wirkliche Entspannung.

TL;DR: Ich habe Spaß an WoW. Die Warterei und der RNG für trivialen Loot geht mir auf den Keks.

6 Likes

Ich hoffe doch inklusiver Nerdscreams im Discord. Das gehört zu meiner Vorstellung der apokalyptischen Reiter einfach dazu.

Gar nichts, mal davon abgesehen dass es ohnehin nicht wirklich klug war ihn zu töten. Er hats ja gesagt: Er wird mit Sylvanas in den Schattenlanden vereint. Sie hätte ihn einkerkern müssen, von mir aus Arme und Beine ausreißen, was auch immer. Aber das war einfach Banane.

Mal ne Frage angeblich whispert er den Sympathisanten von Sylvannas etwas zu.

1 Like

Da nun schon mehrfach gesagt wurde bzw. die Befürchtung aufkam, dass das wohl keine Rüstungssets beim Händler sind, hab ich das nun getestet:

• Mit nem Schurken die Leder Handschuhe gekauft (Handschutz des Argentumrekruten)

• Mit dem Druiden das Event freigespielt - Und siehe da, ich kenne die besagte Leder Handschuhvorlage nicht (Heißt allerdings genauso)

Fraglich ist jetzt, ob das nur ein Bug ist - Oder es tatsächlich keine Rüstungs sondern Klassensets sind. Falls zweiteres, wie es scheint, dann gg.

Zeit abwarten 1h dauert es bis der Tauschdebuff abgelaufen ist

Einen gab es sogar als Reiter Krieg den Ramponierten Schwertgriff bekommen hat.
Der hatte aber das schwert schon also hat er es Reiter Pest abgegeben =D

Geht mir exakt genauso. Das Whiteknighting nimmt mittlerweile fast schon bizarre Züge an.

Blizzard könnte ein braunes Häufchen neben den Brunnen in Sturmwind ablegen und alle darum tanzen lassen, damit sie einen Debuff namens „Stinkt!“ bekommen - diese Leute würden es gut finden und verteidigen mit den Worten „Freut euch doch, dass euch Blizzard ein braunes Häufchen neben den Brunnen legt, das müssten sie doch gar nicht tun!“ …

Halt, wenn ich darüber nachdenke, möchte ich mein Beispiel wieder zurückziehen, denn es ist schon fast zu innovativ* für die repetitiven, recycelten und maximal ideenlosen Inhalte, die Blizzard immer wieder abliefert :wink:

*) könnte man schön mit dem Titel „Stinker“, einem dazugehörigem Erfolg und einem Pet im Stil des beliebten Emoji kombinieren, das in diesem Forum zwar offiziell angeboten aber rausgefiltert wird … :wink:

8 Likes

Und ich finde dieses ständige Nurgemeckere einfach nur noch zum. :face_vomiting:
Euch könnte man alles geben, Ihr würdet immer noch unzufrieden sein. :stuck_out_tongue:

Finde Deinen Post auch sehr ätzend!

Früher, als Preevents noch sparsamer waren (ja auch ich finde das jetztige Event gewissermaßen sparsam) wurde nicht dermaßen gemeckert - weil es da eben noch nicht so Mode war.
Ich hoffe endlich, die fblike Mecker~ und Demomode ist schnell wieder mal out.

1 Like