Das Projekt PvP-Server ist für mich gescheitert - ich gebe auf

Monate vor Classic Release stand ich vor der Frage: Welcher Servertyp soll es werden? Wo werde ich die beste Spielerfahrung finden die ich vor über einer Dekade ebenfalls hatte?! Die Entscheidung viel nicht allzu schwer, denn ich hatte zu Vanilla ja schon auf einem PvP-Server gespielt.
Ich war der Meinung nur dort kann ich die volle Classic-Experience in vollen Zügen genießen, wohlwissend das die Spielerschaft und dessen Mentalität heute eine andere sein würden. IRL Kollegen die mich eines besseren belehren wollten, gab ich Gegenargumente die augenscheinlich unkonterbar waren.

Ich begann nun auf Venoxis und hab meinen Allie Char auf 60 gepusht das Endgame, die kleinen Scharmützel zwischendurch waren Gold und haben richtig gebockt. Phase1 war der Knaller, so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Mit Beginn der Phase2 hatte ich immernoch richtig viel Spaß und verbrachte Stunden in TM vs SS oder anderswo in der Open World auf der Suche nach Action.

Mitlerweile ist der PvP Hype durch die total verkorkste AV Meta bei mir stark abgeflacht und durch die wenige Allianz Präsenz in der Open World wegen den Insta Queues für die Allies das Farmen, Questen etc. nur noch ein einziger Alptraum. Es ist sogar noch schlimmer als in Phase2, da dort wenigstens noch Allianz unterwegs war.

Ich gebe ehrlich zu: Mein Wille auf einem PvP-Server zu spielen ist gebrochen. Das ist keine Vanilla-Experience mehr für mich. An jedem FP abgefrühstückt zu werden um danach gecamped und verfolgt zu werden durch irgendwelche Hardliner die Angst vor Rank decay haben, ich kanns nicht mehr. Meinen größten Respekt an alle die damit kein Problem haben.

Ich habe nun auf einem PvE-Server angefangen und muss sagen das ich wieder Spaß am Spiel habe. Ironischerweise kommt aktuell dies meinem Durst nach „wahrer“ Vanilla-Experience am nächsten.

Wünsche Euch allen das Beste! Peace :v:t3:

23 Likes

War abzusehen und wurde 1000x vorhergesagt.
Aber manch einer wusste es ja besser…

7 Likes

Ach ich hab mir nachträglich auch einen Char auf einem PvE Server erstellt, allerdings schon zu P2 und erstellte auch dort meine weiteren Twinks.
Mit meinem Alli „main“ logge ich eigentlich nur noch zum Raiden ein weil farmen etc. einfach nervig geworden ist insbesondere ohne Spy.
Es ist tatsächlich 100 mal angenehmer auch mal mit 30% verbleibender Gesundheit Mobs zu pullen oder einfach mal afk zu gehen. Nicht die ganze Zeit mit PvP Talenten und PvP Items rumlaufen zu müssen ist auch ein netter Bonus. PvP kann ich trotzdem jederzeit über BGs betreiben.

Mein steigendes Desinteresse an PvP Servern liegt aber vermutlich auch nur daran, dass mein Main eine Klasse ist die den Erstschlag ausführen muss aber ich nicht Lust habe jeden Spieler den ich sehe anzugreifen, zumal die meisten ja auch nur in Ruhe ihren Farm betreiben wollen.

1 Like

Guten morgen,
da kann ich dich gut verstehen. Ich habe viele Spieler kennen gelernt - die nach dem PvP Server Desaster auf einen PvE Server gewechselt sind und jetzt endlich das Spiel genießen können. Für PvP stehen ja die BG zur Verfügung.

Genieße das Spiel und die Ruhe beim Leveln :slight_smile:

Doch mich interessiert das :slight_smile:
Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und das dient auch zum Austauschen von Erfahrungen, zum Mitteilen seiner Erlebnisse , zum Fragen stellen oder auch einfach mal ein zum Sabbeln und zum Diskutieren. Da möchte ich schon gerne selber entscheiden dürfen ob ich mich etwas interessiert und ob ich mich aktiv beteilige oder nur ein stiller Leser bin :slight_smile:

Tja - das ist mir zu einfach.
Vorhersagen sind wie das Wetter - mal passen sie und manchmal nicht.
Auf die PvP Megaserver waren einfach zu viele Spieler incl. einiger Internet und YouTube Spezialisten. Alle wollten PvP spielen und haben sich auf epische schlachten gefreut.

Was ist da jetzt draus geworden?
Schuldfragen sind da egal - es ist - wie es jetzt ist :slight_smile:
Es wurde leider „vergessen“ von Blizz da Korrigierend einzugreifen .

Es war auch nicht abzusehen das eine Fraktion dermaßen Dominant wird und dadurch die unterlegene Fraktion quasi zum Aufgeben zwingt, da Questen und Instanzen laufen fast unmöglich geworden ist . Auch war nicht abzusehen das Blizz einen Charakter Transfair von diesen Servern für beide Fraktionen anbieten würde. Was hat jetzt eigentlich Lucifron? 90% Horde oder eher noch mehr?

Von daher - Fangen halt viele ehemalige PvP Spieler auf den PvE Servern neu an oder Transferieren Ihren Char - Warum auch nicht :slight_smile: und wir PvE Spieler freuen uns über Zuwachs und lauschen Ihren Geschichten am Lagerfeuer :slight_smile:

In diesem Sinne,
Viel Spass und reichlich Loot
Tyy der Olle

13 Likes

Ich hab kurz vor der Classic Ankündigung auf einem PvP Private Server Allianz gespielt, PvE gabs leider nicht wirklich.
Mit Level 40 hats mir da komplett gereicht, das lief so ab wie man es aktuell kennt.
Da war mir schon klar das ich mir einen PvP Server in Classic nicht antun werde, die Entscheidung war zu 100% richtig.
Wer auf einem Private Server gespielt hat wusste was passieren wird.
Es gab hier genug Warnungen wie schlimm es mindestens werden wird, wer sich die ganzen PvP Server threads vor Release durchgelesen hat konnte auch schon einen Ausblick darauf bekommen wie die Leute drauf sind die dort spielen werden.

5 Likes

Wieso ohne Spy? Wenn du das Addon meinst, installiere es doch einfach und nutze es.

Da gebe ich dir Recht, habe ich ja selber gesagt das ich auf Gegenargumente sozusagen gepfiffen habe. Bin leider damit böse auf die Nase gefallen.

Lieber Aex, das ist kein Mimimi-Thread. Das ist eine glückliche Feststellung meinerseits, die ich teilen wollte. Ich bin freiwillig dem PvP-Servertum entflohen und genieße nun das Spiel.
Jeder zweite ist ebenfalls total übertrieben denn ich sehe auf der Startseite kaum Threads in der Leute über PvP-Server abheulen. Also dramatisier bitte nicht unnötig.

5 Likes

Lieber eine zu späte Erkenntnis, als gar keine :wink:

Habe eine ähnliche Situation. PvP auf Horde ist für mich gescheitert (aufgrund der Wartezeiten)

Ich habe bei uns auf Everlook nun deswegen PvP-mäßig die Seiten gewechselt und spiele diesen Priester hoch, um den Wartezeiten auf Hordenseite zu entgehen.
Die Situation ist für mich nicht akzeptabel. Wartezeiten von bis zu 45 minuten in der Spitze… nein danke.

1 Like

Dann spielst du jetzt halt einen Allianzler hoch, nur um dann auf 60 so ziemlich jedes Random-BG gegen die Horde zu verlieren. Na ob sich das dann am Ende gelohnt hat? :wink:

1 Like

Habe ich gesagt, dass ich rdm gehen werde ? Gibt genug Möglichkeiten dass nicht machen zu müssen.

edith: das mein Twink da oben
edith2:

Ich habe in WoW immer PvP gemacht. Vordergründig geht es mir nicht ums Ranken - ich will mich einfach boxen.

Sicherlich: Gewinnen ist immer nice, aber solange ich nach Feierabend instant ins BG steppen kann um Gegner zu verprügeln bin ich happy.

2 Likes

Erhofft ihr euch nen Transdiscount wenn ihr hier sowas verfasst, oder wie muss man das verstehen?

1 Like

damit erübrigen sich alle weiteren fragen

Hallo Herr Keinen Brèzèl danke für Ihren Beitrag.

Dieses hineininterpretieren von irgendwelchen Aussagen ist mittlerweile richtig in Mode geraten. Ich befeuere hier garnichts und vorallem muss ich dich nicht um Erlaubnis fragen um irgendwas hier zu posten. Ich habe mehrmals gesagt das das kein Heulbeitrag ist

3 Likes

Natürlich musst du nicht um Erlaubnis fragen. Im Gegenzug habe ich aber immernoch die Freiheit dir zu sagen, dass ich den Beitrag unterirdisch finde! Du hackst ganz offensichtlich in genau die Spalte die hier seit Wochen im Trend ist, nämlich: „Buhuuuu PvP Server sind anders als ich es mir vorgestellt habe“ (und zwischen den Zeilen: Ich will unbedingt kostenlose Char-Transfers). Das nervt einfach ganz massiv weil es komplett in die falsche Richtung geht. Außerdem kotzt es mich massiv an weil genau dieser Mist dazu geführt hat dass Retail so ist wie es heute ist!

Was redest du da? Ich habe meinen Char schon längst für 25 Tacken transferiert :smiley: Interpretier doch nicht so einen Stuss in meine Aussagen was soll das denn. Vorallem habe ich doch nichts gefordert, sondern meine Erfahrungen geteilt. Das ist keine Scheindiskussion ich weiß ganz genau wovon ich Rede und woher ich komme. Komm erstmal runter trink dir mal nen Salbeitee.

3 Likes

Beziehst du dich (Uraks) auf den TE? Dann versteh ich seine Aussagen so ziemlich gar nicht - was soll das? Oder beziehst du dich auf den Brezel-Typ? Dann könnte ich es noch halbwegs verstehen. Aber trotzdem: Dein Beitrag soll wohl einfach nur provozieren, oder?

PS: Nachdem ich zunächst nur den Titel gelesen habe und schon Befürchtungen hatte, was mich hier erwartet, war ich überrascht, einen doch recht guten Beitrag zu lesen.

2 Likes

Wo sagt er denn, dass es ihm nachgemacht werden soll? Ich finde das einfach einen guten Erfahrungsbericht… So wie es sich anhört, ist er glücklich, du anscheinend aber nicht, wenn du hier so rumpöbelst.

5 Likes

Ich stelle nur Sachen klar und befeuere nichts. Einen Erfahrungsbericht als Attention-W.hore Beitrag bewerten ist totaler Schwachsinn tut mir Leid. Ich sage sogar noch Respekt an alle die gewillt sind weiterhin sich diesen Umständen auf einem PvP-Server auszusetzen!

dann hast du nie Vanilla gespielt denn das war früher auch schon so !

2 Likes