Das Projekt PvP-Server ist für mich gescheitert - ich gebe auf

Kann dir gerne nen Screenshot vom Datum meiner Acc Erstellung zusenden :smile: ich weiß wovon ich Rede.

@Uraks:

Ab diesem Zeitpunkt macht es leider keinen Sinn mehr weiter mit dir zu quatschen da du meinen Ausgangsbeitrag nicht gelesen und verstanden hast. Ich erkläre alle diese Punkte die du monierst :slight_smile:

neeein du weißt nicht wovon du redest ^^

1 Like

Ne nutzen kannst du es nicht mehr so wie vor dem combat log nerf.

Sicher wurden früher auch Mal Flugpunkte gecampt, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie es heute passiert.

1 Like

Sicherlich ist es auch Serverabhängig gewesen, Zuluhed war damals recht entspannt.

Ihr habt an das Ehrgefühl der Leute geglaubt.
Wir haben euch gesagt, dass es unzählige Leute geben wird, denen Nichts zu peinlich ist, um an ihre R14-Waffen zu kommen.

Menschen sind einfach so. Die gab es auch schon 2005/2006. Sie wussten nur nicht, wie man effizient spielt.
Expectations: „Endlich wieder abendfüllende Instanzbesuche in BRD!“
Reality: 20x Arena/Anger/Golem
Die Private Server haben das alte Elitist Jerks Forum (die qualitativ hochwertigste Infoquelle aus der damaligen Zeit) gründlich seziert und die Forschungen noch etwas weiter getrieben.
Kombiniere das mit destruktiven Persönlichkeiten und du hast die Perversion, die wir heute erleben.

Ich wusste schon 2006 um Items wie [Edgemaster’s Handguards], [Lionheart Helm] und [Wolfshead Helm]. Einfach weil paar Gildies permanent im EJ-Forum gelesen haben und uns damit vollgesülzt haben wie doof es doch ist, dass es in Naxx nix besseres gibt.
Wir haben auch 2006 schon bei jedem UBRS-Besuch vorher eine Jed-ID gesucht. Ich war derjenige, der das damals angeregt hatte. Hatte den Tipp von Thottbot oder so. Nachdem ich das Trinket dann hatte, wollten natürlich auch die anderen Caster es haben. Der Rest war ursprünglich wenig begeistert davon, jedes mal ne Jed-ID suchen zu müssen, hat sich irgendwann damit abgefunden. Denn als die Caster durch waren, kamen auf einmal die Heiler aus ihren Löchern: „Och, also ich würd das auch für mein Farmequipment nehmen.“ Irgendwann hatten wir dann sogar mal den Fall, dass wir aus Routine ne Jed-ID gesucht haben, obwohl niemand mehr das Trinket benötigt hat.

Ich bin schon mehr oder minder mit Connections nach WoW gekommen. Offiziere aus meiner ersten Raidgilde hatten Dark Age of Camelot mit einem meiner RL-Bekannten gespielt. Daher kannten sie mich flüchtig. Nachdem die später gesehen haben, was ich als Einzelkämpfer gerissen habe, waren sie so beeindruckt, dass sie mich umworben haben. Frisches Blut für BWL.
Durch den Aufstieg der Gilde bin ich schnell mit der High Society von Thrall und später der gesamten deutschen PvE-Server in Kontakt gekommen. Ich musste gar nicht das EJ-Forum studieren. Ich hatte immer sprechende Lexika um mich.
99% der Spieler hatten nicht diesen Luxus. Was für uns Allgemeinwissen war, ist für die Casuals von damals jetzt natürlich heißer Sh**. Gib einem Kind eine Atombombe in die Hand…

2006 wurden die PvP-Tryhards in ihrem Gammelgear einfach von T3-Raidern weggeloled, die mal just for fun vor/nach dem Raid nen BG machen. WSG Premade Ende TBC war irrsinnig lustig. Ich hab oftmals gar nicht umgeskillt, sondern die einfach mit meinem Skull of Gul’dan weggeloled. Oftmals waren die Hordler schon am backpadlen, wenn sie die 10 Bären haben antraben sehen.
Wir hatten da aber immer einen Gentleman-Code: Wenn sie auf ihrem Plateau (beim Geistheiler) bleiben, greifen wir sie nicht an. Trauen sie sich runter, dann sind sie Freiwild. GY-Camping war für uns immer ein Tabu. Auch wenn’s natürlich mehr Ehre gegeben hätte. Natürlich hatte wir auch den ein oder anderen dabei, der gern noch die Hordler weiter abgefarmt hätte, während einer die Flagge holt. Da kam dann aber von anderen immer der Einspruch, dass wir nicht das Image der Gilde runterziehen, indem wir uns auf so ein Niveau begeben.

Dazu muss man nichtmal auf Private Server gespielt haben.
Jemand aus meiner Gilde war früher auf Gorgonnash bei der Serverfirst Gilde. Top50 zur Peakzeit. Wie der Zufall es wollte, hat sie weitere Offizierskollegen auf Everlook wiedergetroffen.
Wie kam es dazu? Allen war bewusst, dass es noch extremer als damals ablaufen wird. Darauf hatten sie keine Lust. Da der Server möglichst groß sein sollte, fiel die Wahl natürlich auf Everlook.

Auch ich hab schon ein dutzend Leute wiedergetroffen. Neulich lauf ich an nem Warlock namens Raith vorbei und denk mir: „Ist das Raithdrasiel?“ Werd irgendwie abgelenkt und vergess es wieder. Dann sehe ich einen Druid namens Raithdrasiel und frage ihn: „Bist du Raithdrasiel von Thrall?“ „Japp, war bei RP. Und ich weiss auch noch wer du bist!“ Geil! :smiley:
Seine Gilde hatte uns damals 200 Stundenglassand für Chromaggus geschenkt. Super nette Truppe. Ne handvoll Leute sind dann später auch zu uns rübergekommen.
Ich hab hier auch 2 meiner ehemaligen Gildenmeister wiedergetroffen. Nachdem meine erste Gilde zerbrochen ist, war ich zuerst bei family affair auf Malygos (jetzt Horde auf Everlook) und dann bei Nero auf Antonidas (jetzt Alliance auf Everlook). Kenn in den aktuellen Gilden aber nicht viele Leute. Und wenn ich mir so manche Chars bei Nero angucke, will ich da gar net rein. Die waren mal extremer drauf vor vielen vielen Jahren. :wink:

Outdoor farmen auf Everlook is echt Mist. Aber der große Spielerpool hat definitiv auch gewaltige Vorzüge!

7 Likes

Doch

Dem stimme ich zu. Dennoch kann man es nutzen.

die meinten das würde zur immersion beitragen :rofl:

willst du mir sagen das es dich wundert wie es gekommen ist? ich mein es war damals so und war die wahrscheinlichkeit gering das es anderst kommen würde sehr gering meinst du nicht auch?

im prinzip war sogar klar das es schlimmer wird da eben deutlich mehr spieler unterwegs sind…

doch es war abzusehen weil es eben genau so auch damals passiert ist…

wenn du gegen eine wand rennst sagst du doch auch nicht ich probiers nochmal, ist ja nicht abzusehen das ich mir wieder eine blutige stirn hole?

1 Like

aUf eInEm pVe sErVeR eNtGeHt dIr dIe hÄlFtE vOn cLaSsIc! xD

Viele derjenigen die jetzt rumheulen wären einfach auf Everlook oder Razorfen weitaus glücklicher geworden.

1 Like

Genau DAS war abzusehen. Diese extreme Hordenüberlegenheit auf PvP-Servern wurde schon Monate vor Release hier im Forum vorraus prophezeit.
Die das ins Lächerliche gezogen haben sieht man hier irgendwie nichtmehr.

Hey vielleicht überlegst du dir doch die Euronen für einen Server-Transfer auszugeben. Du kannst deinen Main-Charakter vom PVP-Server auf einen PVE-Server transferieren. Diese Möglichkeit wollte ich dir nur nennen, falls du es noch nicht wusstest. Einen neuen Charakter anzufangen und auf 60 zu bringen, raidtauglich und mit passablen Gear ist dann doch sehr zeitaufwendig.

Nichtsdestotrotz kann ich dich voll und ganz verstehen.

1 Like

Richtig, genau das war auch der Grund, wieso ich mich von vornherein für einen PVE-Server entschieden habe, auch wenn ich theoretisch gerne auf einem PVP angefangen hätte. Meine Horde-Gildenkollegen (ich bin vor einiger Zeit von Allianz zur Horde gewechselt, wollte aber auf jeden Fall wieder Allianz machen) haben mich auch nur als „Feigling“ beschimpft (die auch als Horde auf Lucifron begonnen haben) , aber das war halt einfach so abzusehen.

Was das Wetter betrifft, mag das zutreffen. Das Wetter ist aber auch sicherlich um einige tausend mal komplexer. (Und selbst die Wettervorhersagen sind schon seit einiger Zeit verdammt präzise. Das ist nicht mehr wie vor 50 Jahren.) Um die Situation der PvP Server vorherzusagen, mußte man lediglich zwei Dinge begriffen haben. Erstens, wie das PvP System in Classic funktioniert, und zweitens, wie ein beträchtlicher Teil der Menschheit tickt. Diese beiden Faktoren kombiniert lassen gar kein anderes Szenario zu. Ich habe auch einen RL Bekannten vor der Wahl eines PvP Servers gewarnt, und genau das angekündigt, wie es dann gekommen ist. Es wurde nicht ernstgenommen, kleingeredet, mir wurde gesagt, ich übertreibe doch maßlos, das würde niemals so schlimm werden. Nun ja… Nach meinem letzten Stand haben von seinen Leuten einige komplett aufgehört, andere haben auf PvE Servern neu begonnen.

Aber so läuft es erschreckend oft in der Geschichte der Menschheit. Es gibt immer Menschen, die sehen, erkennen, die richtigen Schlüsse ziehen, und vor negativen Entwicklungen warnen. Meist sind sie zahlenmäßig deutlich in der Minderheit. Und ihre Warnungen verhallen meistens ungehört. Sie werden ausgelacht, als Schwarzseher und Pessimisten hingestellt, und viel zu oft wird ihnen nicht einmal zugehört. Es wird schöngeredet, so schlimm wird es doch sicherlich nicht werden, oder sogar komplett ausgeblendet. Und hinterher, nach der großen Katastrophe, wundern sich dann alle, wie das nur passieren konnte. Wie man das nur passieren lassen konnte. Wie es sein konnte, daß niemand (oder doch zumindest viel zu wenige) etwas dagegen unternommen haben. Wie es sein konnte, daß so viele Menschen die offensichtlichen Tatsachen ignoriert haben. Die man im nachhinein, nach dem großen Erwachen, auf einmal erkennt und begreift. Nur, daß es dann schon zu spät ist. Dann sitzt man in den Trümmern der Katastrophe, die man hätte abwenden können, wenn nur genug Menschen verstanden hätten, in welche Richtung es sich gerade entwickelt.

Immerhin, Classic ist nur ein Spiel. Das schlimmste, was die Blindheit der Menschen hier anrichten konnte, war eine verhagelte Freude am Zocken. So gnädig war die Realität zu Menschen, die in ihrer behaglichen Filterblase leben, nicht immer. Und so gnädig wird sie auch nicht immer bleiben.

4 Likes

Du wirst in dem Forum wenig Spaß haben :smiley:, versprochen.

Hab dir nen Herzchen dagelassen, von Dir gibt es zu wenige, viel zu wenige.

1 Like

Kurzfassung: Nur Gejammer, hier gibt es nichts zu sehen.

Langfassung

Och, das bin ich gewohnt. Ich habe ganz allgemein wenig Freude an der Menschheit. Ich werde oft um Rat und meine Meinung befragt. Weil ich doch so schrecklich weise bin. Sagen sie jedenfalls, wenn sie nach meinem Rat und meiner Meinung fragen. Tjoa, und dann… gefällt ihnen nicht, was ich ihnen zu sagen habe. Dann ist meine ach so hochgelobte Weisheit auf einmal nichts mehr wert. Dann habe ich Unrecht. Dann sehe ich das alles gänzlich falsch. Da fehlt mir dann jegliches Verständnis für die Situation. Und dann… je nachdem, Wochen, Monate, oder gar Jahre später dann die Erkenntnis und das Eingeständnis: „Verdammt, Du hattest all die Zeit über Recht, und ich habe es nicht erkannt, ich wollte es nicht wahrhaben.“

Und dann fragt man mich wieder in irgendeiner Sache um Rat, weil hey! Immerhin hatte ich ja damals doch Recht behalten! So schrecklich weise! Tja, und dann… gefällt ihnen wieder nicht, was ich zu sagen habe. Dann habe ich wieder einmal Unrecht. Dann sehe ich wieder einmal alles gänzlich falsch. Dann fehlt mir wieder einmal jegliches Verständnis für die Situation. Und jeglicher Verweis auf die vielen, vielen Situationen, in denen ich wieder und wieder Recht behalten hatte, wird fortgewischt mit einem Satz wie: „Ja, damals hattest Du Recht, aber hier liegen die Dinge doch ganz anders…“ Da weiß ich oft nicht, ob ich jetzt aus Verzweiflung weinen oder über die Absurdität lachen soll.

Bei den meisten Menschen ist mir das inzwischen herzlich egal. Aber bei den eigenen Eltern, bei den wenigen guten Freunden, da frustriert das auf Dauer unheimlich, wenn man nur ohnmächtig dabei zusehen kann, wie sie freudestrahlend und voller Optimismus in ihre persönliche Katastrophe laufen, weil sie jeden Rat in den Wind schlagen. Und genauso, wie im kleinen bei persönlichen Schicksalen, so läuft es auch im großen mit ganzen Gemeinschaften von Menschen, bei Dingen, die ganz Deutschland betreffen, Europa, oder gar die Menschheit als ganzes. Man kann nichts weiter tun, als wenigstens zu versuchen, zu warnen.

Aber genauso gut könnte man in die Wüste rufen. Es kommt nirgendwo an, außer bei den wenigen, die von sich aus schon erkannt haben. Und während man sich bei persönlichen Schicksalen noch sagen kann, das ist nicht mein Bier, das betrifft mich nicht, so funktioniert das im großen Maßstab nicht, da man zwangsläufig Teil der Gemeinschaft ist. Es gibt nur einen Weg, sich aus der Menschheit auszuklinken, und der ist mir persönlich zu final. Und so fühlt sich das Leben an, wie in einem Zug zu sitzen, der auf einen Abgrund zurast. Aber es gibt keine Notbremse, und der einzige Weg, den Zug aufzuhalten, ist es, die Mehrheit im Zug davon zu überzeugen, daß der Zug auf einen Abgrund zurast, und deshalb dringend angehalten werden muß. Aber kaum jemand ist überhaupt bereit, zuzuhören, und die wenigen, die zuhören, nehmen einen nicht ernst.

So oder so, hier im Forum war ich primär vor Classicstart aktiv. Seit Classic da ist, habe ich praktisch gar keine Zeit mehr dafür. Alle paar Wochen oder so stöbere ich mal ein bißchen. Zu viel im Spiel zu tun! (Und das RL ist schließlich auch noch da.) Und dort habe ich definitiv Spaß, von daher ist es nicht tragisch, wenn ich im Forum keinen Spaß habe. :wink:

So, nun habe ich auch das Achievement „im WoW Forum jammern“ freigespielt. Hatte zwar nichts mit WoW zu tun, aber an Classic finde ich einfach nichts, worüber ich ernsthaft jammern könnte. Classic WoW ist einfach für mich, und für einige Freunde und gute Bekannte von damals, die wieder mit dabei sind, das beste WoW. Genau genommen das einzige WoW, denn das, was später kam, weigere ich mich, noch WoW zu nennen, denn das hat allerspätestens seit Cataclysm nichts mehr mit dem Spiel zu tun, das ich einmal kennen und lieben gelernt hatte. Um so schöner ist es, daß Blizzard endlich ein Einsehen hatte, daß ein ausreichender Bedarf an Classic vorhanden ist, damit sich eine Neuauflage lohnt. (Auch so eine Sache, die schon eine gefühlte Ewigkeit gepredigt wurde, nur daß man bei Blizzard lange Zeit taub und blind war.) Und ich freue mich schon sehr darauf, all das nachzuholen, was ich damals noch gerne gemacht hätte, als mir dann BC in die Quere kam.

Danke. :heart: Dir und auch allen anderen noch viel Spaß in Classic und auch sonst im Leben!

Hallo Nejiri

Willkommen bei den Guten.

Möge das Licht mit dir sein :slight_smile:

Aber mal ehrlich, du wirst dich wundern…
Wenn ich mich an früher erinnere bekomme ich Tränen in den Augen, was gabs da für geile BGs.

Heute ist es anders.
Die Allianz ist am Ende.
Das PvP ist genauso schlecht wie in Retail.
Weniger als 10% Siege.

Geh mal während des Levelns in die Lowie BGs, da bekommst du einen Vorgeschmack auf die kommenden Attraktionen.

Ich überlege ernsthaft, ob ich nach 15 Jahren Allianz zur Horde wechsle, sche.ss auf die Wartezeiten.

Was nutzt dir ein Instantinvite, wenn du ganz schnell die Lust verlierst.
Wenn deine „Mitspieler“ dir eher den Eindruck vermitteln sie spielen gegen dich.
80% meiner Spiele enden mit /afk, weil ich es nicht mehr aushalte.
Kein CC, kein Heal, kein Decurse, kein Teamspiel, was sind eigentlich die BG-Ziele?
Während der Hordenhunter den Manastich auf dich setzt, burnt dich deren Priester , die Allianz kennt diese Fähigkeiten scheinbar gar nicht.

Ich will dich nicht demotivieren, schau es dir einfach an, bevor du zu weit hochlevelst.

Vom PvP abgesehen ist die Allianz sehr angenehm, ein meistens freundlicher Umgang, selten Probleme Mitstreiter zu finden.

Viel Vergnügen :sun_with_face:

Guten Morgen,

bisher habe ich immer meinen Spaß in den BGs gefunden.
Hauptsache ich kann Leute boxen. Um das zu können muss ich nur mal ins BG kommen.
Und 30+ minuten warten sorgt bei mir nicht für Spielspass.

Mal sehen ob ich es durchhalte (also das lvlen)
Jetzt kommen ja Änderungen, mal sehen was so ab nächster Woche bzgl. Wartezeiten und Spielverhalten in den BGs passiert.

1 Like

Die Erinnerungen habe ich leider so gut wie gar nicht. Auch damals hat die Allianz schon die meisten BGs verloren, wenn man Random reingegangen ist. Erfolgreich konnte man quasi nur in einer Stammgruppe sein.

Ach kommt schon Leute, keiner hier wusste, was passiert. Es war vielleicht abzusehen, aber wissen konnte es niemand. Macht ihnen halt keine Vorwürfe, weil sie jetzt als Ally auf Luci sitzen oder als Hordler auf HS.

Oder wusstet ihr etwa, das HS ein PVP-Server wird, auf dem die Allianz die Mehrheit stellt?!?! Ja? Nein, also. Ihr habt auch keine Glaskugel.

Man braucht keine Glaskugel, und du hast durchaus in einem Punkt recht. Das es exakt dieser Server werden würde, wusste niemand. Aber die Gegenfrage ist doch, da es zu Anfang ohnehin nur 2 Realms gab, war die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sich das durch Völkerwanderung auf die späteren Realms überträgt.

Ich muss nicht etwas zu 100% exakt wissen um abschätzen zu können, das Menschen Rudeltiere mit Herdentrieb sind.