Das Projekt PvP-Server ist für mich gescheitert - ich gebe auf

Zumindest auf Blackmoore brauchte man als Random kein WSG und Arathi auch nur sehr eingeschränkt spielen :wink:
Alterac war toll … da hat die Allianz sehr oft gewonnen.
Und später im Serverpool wurde es mit WSG auch nicht besser.
Arathi war auch so eine Glücksgeschichte …

Jetzt mal eine blöde Frage : Ist es nicht möglich bei Classic gegen Geld von einem Pvp Server auf einen Pve Server zu tränen?

Oder muss man wirklich bei 0 auf einem anderen Server anfangen?

Ich hab damals auf Nathrezim gespielt, und ja, genau so war es. Keine Realmpools, alle Schlachten fanden server intern statt, man kannte seine Mitspieler (und seine Gegner :grinning:)… es war großartig!

Alterac war damals eh ein Thema für sich, eine Alterac-Schlacht konnte auch schon mal sich über einen ganzen Tag und länger hinziehen. Und es hat einen verdammten Spaß gemacht!

Ich bin ja in der Hinsicht bis heute enttäuscht von Classic, hatte bei Release echt gehofft, daß das alte Alterac kommt statt diesem Fastfood-Rushfest, was wir jetzt haben… :neutral_face:

name, gilde, seite , Rang?

Neugierig bist du! Allianz, Gnom Schurke, Gilden waren Goblinschnitter und Forgotten Angels… also in den „berühmten“ Gilden ala Los Planos war ich nicht :wink: Und mein höchster PvP-Rang war glaub ich 8, Kürassier müsste das gewesen sein… hatte damals schon zu wenig Zeit :smiley:

na klar! Freue mich immer „alte“ Nathrezimler zu „treffen“ Da kommen direkt wieder Erinnerungen hoch

1 Like

Ich mich auch… und der Name deiner Gilde klingt wohlvertraut :smiley:

kannst ja mal von einer brücke springen

wir können zwar ahnen was passiert, aber wissen kann es keiner :rofl:

1 Like

Danke, das du den letzten Satz nicht zitiert hast. Absicht? Kein Problem, ich hole das gerne für dich nach:

Aber ja, auch das wusstest du schon vorher. Weil du so schlau bist, nicht wahr?!

Edith: dein Beispiel ist auch nicht so dolle, weißt du! Brücken führen auch über Flüsse. So lange du nicht weißt, worüber die Brücke verläuft, wirst du vielleicht einfach nur nass :wink:

das ist ja auch nur nen nebentopic

es geht darum das es klar war was in p2 passiert und das es klar war das (wenn nicht schon von vornherein) spätestens jetzt ein massives ungleichgewicht entsteht.

ob das nun auf die eine oder andere seite kippt ist nebensächlich. zumindest für mich da für mich beide das gleiche mit etwas anderen pixeln sind…

wenn ich das so schreibe (und jeder kennt den spruch wenn alle von der brücke springen etc) ist das schon ziemlich eindeutig wie es gemeint ist.

1 Like

Achso.

Das ist doch eher ne Erklärung, warum man es eben nicht wissen konnte?? Wenn du nur weißt, das es kippt, was bringt dir das? Wie kannst du da die „richtige“ Entscheidung treffen, wenn du gar nicht weißt, was passiert, bzw. in welche Richtung es kippt? Bringt doch überhaupt nichts. Aber wenn du Leuten vorwürfe machen willst, weil sie es auch nicht wussten, nurzu!

also ich wusste es, und habe Monate vor Release mich an der Diskussion beteiligt.
HS ist ein Allianz Flüchtlingsserver, und keiner der von Anfang an da war, bei dem sich dann zufällig eine Allianzüberlegenheit gebildet hat.
Leute wie du haben es dann aber ins Lächerliche gezogen.

1 Like

Du wusstest was? Das der eine Server, der von Anfang an bekannt gegeben wurde, keine gute fraktionsverteilung haben wird? Herzlichen Glückwunsch! Alles andere wusstest du wohl genau so wenig.

Btw hab ich wohl die richtige Wahl getroffen! Mein Server ist top. Wusste ich zwar vorher nicht, wie sich das entwickelt (bin nicht so schlau wie du!) aber hey, all es super!

Was meinst du mit lächerlich?? Lächerlich ist es, Leute Vorwürfe zu machen für ihre Serverwahl. Aber wenn du meinst, die wären mit ihrem Server nicht schon genug gestraft; hau halt nochmal drauf, kein Problem damit. Kann halt nicht jeder schon wissen, was passiert, bevor es passiert! Du solltest an der Börse arbeiten!

3 Likes

Was bist du für ein Knaller? Weißt nicht mehr weiter, und schiebst mir Sachen rein, die ich nie geschrieben habe? Wo habe ich jemanden wegen der Serverwahl einen Vorwurf gemacht???
Ich schrieb einzig und allein, das der starke Hordenüberschuss auf PvP Server absehbar war. Es wurde sowohl im deutschen, als auch im englischsprachigen Forum vorausgeahnt. Dafür musste man nicht hellsehen können, sondern sich nur an Original Classic erinnern. Ab der ersten Welle neuer Server, nachdem die Leute wenigstens etwas über wow wussten, waren quasi alle PvP-Server eher hordelastig. Heute wissen die Leute noch mehr. Plus die Erfahrungen die man aus jeglichen anderen Multiplayer Spielen ziehen kann, dass Spieler im Schnitt eher zum leichten Weg tendieren.
Und nun lass mal wieder hören, was gerade du für ein toller Macker bist.

es bringt folgendes: pve realm

  1. umgehe ich die immersion des open pvp und 2. ist mir egal ob ich in der kleineren fraktion lande

und nein ich mache ihnen keine vorwürfe, ich sage nur: baetsch selber schuld wenn du den ganzen ud schurken im vorfeld das märchen vom epischen open world pvp geglaubt hast

und nun…ja nun lebt halt mit eurer entscheidung. gibts denk ich nicht viel mehr zu dem thema zu sagen

Vorahnungen sind aber keine Tatsachen. Auch wenn man irgendwas vermutet, kann es später ganz anders kommen. Man hätte mit der Vermutung das deutlich mehr Spieler Horde spielen werden also auch völlig falsch liegen können.
Und es liest auch nicht jeder Spieler im Forum. Im Gegenteil, nur die wenigsten Spieler lesen und schreiben im Forum.

Und vor allen Dingen konnte niemand vor Release wissen auf welchen Servern die Horde in der Mehrzahl sein würde.

@OT: Schade das du nicht auf Lucifron Horde angefangen hast, wir haben hier die Transformation vom PvP zum PvE Server, auch ganz ohne Reroll.

Die Mentalität der Spieler hat sich eben geändert bzw. spielen in classic vergleichsweise viel mehr Spieler die anders mit computerspiele aufgewachsen sind als damals (ist ja auch logisch). Da zählt nur möglichst effizient irgendwas zu erreichen. Also möglichst schnell an etwas zu kommen ohne viel Aufwand. Auch wenn es heißt im AV afk rumzusitzen und das spiel eig gar nicht zu spielen, unehrenhafte ehrenhafte Siege zu ercampen oder nach dem Verlieren des ersten Zusammentreffens im wsg direkt aufzugeben und afk zu gehen (nach dem motto: surrender 20) .

Vom Hören und Sagen habt Ihr dort ja Zustände erzeugt vor denen ich geflüchtet bin. Auf einem zum PvE-Server transmutierten PvP-Server hätte ich ebenfalls kein bock zu zocken, daher lieber ein richtiger PvE-Server auch im Anbetracht der noch vor uns liegendes AQ Öffnung.

Du hättest einfach mal die Gildenthreads anschauen sollen. Schon da zeichnete sich ein 70:30-Verhältnis zugunsten der Horde auf PvP-Servern ab. Und zwar auf allen PvP-Servern, die damals bekannt waren. Sprich, man hatte es schon weiss auf dunkelbraun, dass es beträchtlich mehr Hodegilden als Allianzgilden geben wird.

Wer davor die Augen verschlossen hat, der ist sich selber schuld.

Grüße

3 Likes