Das Projekt PvP-Server ist für mich gescheitert - ich gebe auf

Trifft es auf den Punkt!

Selbst wenn man sämtliche Foren, Podcasts, Discords etc. ignoriert, und die zwei Monate vorm Release in einer Schalldichten Box verbracht hätte (einziger Weg wie einem der dräuende Hordenüberschuss nicht auffallen kann), hätte man spätestens als die Zahlen dazu auf dem Tisch lagen, aufhören können immer mehr Hordenchars zu erstellen :smiley:

Jetzt habt ihr die 30min Wartezeiten…die übrigens demnächst auf mehrere h klettern können, dank der AV changes.

Wohl bekomms, ihr habt euch das selber zuzuschreiben.

1 Like

Natürlich KANN es anders kommen, aber die Prognose war durchaus richtig bzw ist eingetreten. Außerdem wurde die Vorhersage ja nicht aus dem Kaffeesatz gelesen sondern es gab bereits erste Anzeichen für diese Entwicklung. Und die wurden korrekt interpretiert.

Wie heißt es in der Beweisführung?

quod erat demonstrandum

Ich hoffe, falls doch ein RP-PvP Server kommen wird, dass dort mehr RP Fights und weniger Ganking stattfindet.
Befürchten tue ich eher, dass genau weil RP-PvP Alphakevins angelockt werden, die meinen müssen dort Ärger zu machen, weil RPler doch alles Noobs sind.

1 Like

Doch.
Es war abzusehen, dass auf den PvP-Servern die Horde in der Überzahl sein wird und auf den PvE-Servern die Allianz.
Hearthstriker ist nur ein Alliance-Server geworden, aufgrund des kostenlosen Transfers von Lucifron+Venoxis.

Falsch. Auch auf einem PvE-Realm möchtest du der größeren Fraktion angehören.
Jeder Spieler ist ein potenzieller Konkurent beim Outdoor-Farming. Aber nur Spieler der eigenen Fraktion sind auch potenzielle Mitspieler für Dungeons.

Als Horde Spieler auf Everlook hast du die selben Nachteile beim Outdoor-Farming wie die Allianz, hast aber keinen Zugang zum großen Spielerpool für Dungeons sowie nur umständlichen Zugriff aufs prall gefüllte Ally-AH.

Es wird Fall #2 eintreten. 100%.
Easy Rang 14 und so.
Wenn es passieren wird und jemand sagt: „Das konnte man nicht vorrausahnen.“, dann zitiert diesen Post!
Und wenn ihr es net gebacken kriegt rechtzeitig die AQ-Tore zu öffnen, dann erlebt ihr auch gleich noch nen Strom an Tourismus dazu. Never forget Die Aldor & Area 52.

Das wird saulustig für die Horde auf Lucifron.
Braucht dann halt paar Leute mit Zweitaccount, die das Zeug rüberschaffen und mit ihren Allychars in Booty Bay nicht direkt gemeuchelt werden.
Aber das kriegt ihr schon hin! Habt ja bekanntlich so ein Organisationstalent™. Hrhrhrhrhr.

2 Likes

manchmal gehts mir auf den sack
gezerge da im alterac
für die meisten sind vorgaben
einfach nur viel ehre haben
jeder run ein einheitsbrei
alles läuft schön rechts vorbei
leutennents pullen und ganz braun
nach 7 minuten boss umhaun

neben dieser offensive
gibts noch ne alternative
statt immer das selbe mit avg
ich einfach mal alleine geh
traurig ist was dann passiert
weil pvp kein interessiert
die eine hälfte afk
die anderen sind zum schreiben da

da stehn sie wie am zebrastreifen
statt die gegner anzugreifen
teilnahmslos gehirn standby
hoffen sie es ist bald vorbei
leaven ohne premade team
die sie dann zum siege ziehn
warum waren die überhaupt da drin
was ist für die spieler überhaupt der sinn

wofür mach ich das hier überhaupt
für ehre ? habt ihr das geglaubt ?
statt sich wie all die teamkollegen
ständig über alles auf zu regen
hab ich ein ganz anderes ziel
ich spiel hier ein computer spiel
ich entscheide und bin frei
und hab einfach spaß dabei

wie lächerlich sind die beschwerden
es würde nicht wie früher werden
früher wars genau wie heute
die selbe wahl nur andere leute
ich spiel ein spiel und bezahl dafür geld
und entscheide mich bevor ich mich anmeld
will ich darein weils lustig ist
oder bin ich pessimist

komm ich rein schreib ich hurra
statt meldet peter der is afk
allein diesen satz zu schreiben
und dabei selbst zurück zu bleiben
denkt doch mal ganz rational
was peter tut is doch egal
ich bin doch für spaß dabei
und nich als afk polizei

statt die ganze zeit zu fluchen
und fehler hübsch bei anderen suchen
spiele ich und lauf herum
und hau dabei die gegner um
im alterac da liegt viel schnee
und wenn ich da nen gegner seh
dann geh ich hin und hau den um
alles andere is doch dumm

beim pvp gibts nur eins zu tun
statt sich beim schreiben aus zu ruhn
die gegner töten und am ende dann
weiß ich wie gut ich spielen kann
der gegner lebt und ich bin tot
dann bin ich selbst der idiot
und nich die ganzen anderen schnitten
die wären sowieso vorbei geritten

lern so mein character spieln
und beim damage auf den gegner zieln
und irgendwann nach sehr viel schlauchen
bin ich sogar im raid zu gebrauchen
nich wegen der items die isch han
sondern weil ich spielen kann
und wie lernt man das am besten
statt im pve ne rota testen

richtig hier im pvp
da tut man sich die nase weh
kämpft gegen menschen die sich wehrn
und dich bei deiner rota störn
haut sich gegenseitig auf die giebel
dadurch wird man im kampf flexibel
genau wie be nem duell
werden die reflexe dadurch schnell

und angenommen du bist schon gut
beweiß es und spiel ohne wut
zeig es in dem du einfach spielst
es geht zu ende viel früher als du willst
viel wichtiger als irgendwelche sachen sagen
ist es dabei spaß zu haben
manche spieln gut manche spieln schlecht
manche spieln garnicht das is mir auch recht

egal was is zeig wie mans besser macht
hast du dich geärgert oder hast du gelacht
denk mal nach und sei gescheit
und hab einfach ne gute zeit
um spaß zu haben brauchts nur eins dazu
und diese entscheidung triffst nur du
ist das spiel für dich ein graus
mach das spiel doch einfach aus

und hast du plötzlich spaß daran
schalt es einfach wieder an
kommst rein freust dich wie wunderbar
die hälfte wieder afk
die anderen meckern und liegen und im graben
doch du bist beschäftigt spaß zu haben
hör auf zu träumen und red dir nich ein
es könnte jemals anders sein

3 Likes

so lange es genug sind um gruppen zu bilden und das ah gut gefüllt ist sehe ich hier kein problem.

das man auf keinem geisterrealm sein sollte ist denk ich jedem klar

Selbst wenn ich im Laufe des Levelns draufkomme, daß ich mit meinem Pala auf Luci in höheren Levelbereichen nicht mehr spielen kann, nehme ich das als Herausforderung.
Warum ?
Nicht weil ich so cool bin, oder ein PvP Gigant, sondern weil ich im Gegensatz zu früher gelernt habe : In einem Spiel kann ich immer die Notbremse ziehn.
In einem MMO kann ich einfach ausschalten, und es zu einer anderen Zeit probieren.

/edit

Aber natürlich ist das eine persönliche Entscheidung.
Genauso wie das spielen auf einem PvE Server eine persönliche Entscheidung ist, oder das Umentscheiden zwischen den Servertypen.

Nur kein Stress. :slight_smile:

2 Likes

Jep so heißt es. Das Problem ist nur das du gar nichts bewiesen hast. Du hast nur deine Meinung geschrieben.

Aber cool wie viele Hellseher hier so rumlaufen. Ist halt auch nicht gerade besonders schwer im Nachhinein zu sagen hab ichs doch gewusst. :roll_eyes:

In den 30+ Minuten Wartezeit werden mit Sicherheit viele Hordler wieder raus in die Welt gehen und Open PvP betreiben. Zumal man dank Blizz nun wieder mehr Ehre pro wiederholtem Kill bekommt. Das wird wieder bittere Ally-Tränen geben. Ich hab mir schon Popcorn bereit gelegt :laughing:

1 Like

Aha, und gegen wen genau?

Ich weiss ja nicht ob dir das bewusst ist, aber die Lavaspinnen in den Burning Steppes geben keine Ehre :slight_smile:

3 Likes

Och auf Transcendence gibt es durchaus Allys. Und auf Patchwerk oder Dragon’s Call ebenfalls. Du musst es nicht so darstellen als wenn jeder Server wie Luci wäre.
Warten wir mal ab bis Mittwoch. Da werden wieder viele Allys weinen, wenn sie kapieren was diese Änderungen für sie bedeuten. Wetten?

1 Like

Ja dieses Problem haben wir eigentlich jetzt schon mit Celebras da Blizzard schon mit Phase 3 den Paid Transfer hinzugefügt hat und nicht wie zu Classic damals erst mit Phase 6

Ich erinnere mich in Retail… :thinking: Also, es gab Januar 2018 Gezeter als die Legion-Völker mit dem Presale rufgebunden waren und einige das nicht wußten. Ehreexploit zum Pre-Patch in Dunkelküste und irgendwelche heftigen Trinkets in der Arena… :thinking:… Ion, der bei Reddit in den Fettnapf greift auf die Frage, warum die Allianz wieder Pferde als Mounts bekommt… an einen Thread bzgl. Azeritrüstung im US-Forum, der damit endete, na ich nenne es mal „Douchebag“-Gate…Laaannnnge Pause… der obligatorisch Rant wegen Pathfinder… und im Classic-Forum war die Frage „Taugen Hybride wirklich nichts??“ sehr beliebt und irgendwas mit Fury-Kriegern, bah.
Ohoh und ganz am Anfang „Deutsche Server, Jetzt!“.

Woran ich mich überhaupt nicht erinnere ist, dass das Leben uva. Sterben auf PVP-Servern mit großen Lettern hier im Classic-Forum thematisiert worden wäre.
Nada. Nichts. Großes Loch. Aber bei 1000x wie bei der 1. Antwort hätte ich es doch irgendwie mitschneiden müssen…?

Das sagt sich im Nachgang immer leicht, vor allem wenn die entsprechenden Foren mit Fehler 404 antworten, weil sie WEG SIND.
Klingt für mich nur wie eine Auszeichnung zum „Klugsch* of the Day“, sry :slight_smile:. „…of the day“ deshalb, weil es so häufig behauptet wird, aber sich so garnicht mit meinen Gedächnis deckt.

@Topic
Hätte man in den ersten 2 Wochen den Chartransfer für PVP auf PVE gestattet (d.h. nicht nur für ein paar Auserwählte), hätte ich die 20,- Euro springen lassen. Weil nochmal leveln hatte ich gerade nicht die Lust. Und den Horde-Magier weiterspielen, bei den Wartezeiten für BGs? Ne, auch Danke.
Als es dann freigegeben war, habe ich es nicht mehr eingesehen. Allies von Massenserver dürften ja umsonst transen, auf Kosten der Serverbalance.
Passiert, wenn man Probleme aussitzt als Verantwortlicher = Der Kunde sagt: „Ne, jetzt auch nicht mehr.“

Kurz: In Bezug auf Classic und der Serverproblematik hat Blizzard einen Bock nach den Anderen geschossen, imho. Und überhaupt… im Moment bin ich so in einer Phase, wo ich B. garnicht mehr mit meinen Kröten unterstützen möchte. Glaube auch nicht, das sich das nochmal ändert. Ist nicht mein Fan-Dev.
Und Retail ist sowieso - :joy:

Also, hab ich aufgehört mit Wow :woman_shrugging:.
War halt Pech, falsche Klasse, falsche Server, falsche Fraktionen. Happens.

Gerne :slight_smile:

Ich fürchte nur, die Horde wird lauter weinen, wenn sie feststellen dass:

• Keine Ghost AVs mehr aufgehen. Heisst, keine easy 15v40 spiele mehr, und 3-4mal längere AV wartezeiten
  • in WSG (der neue Honor Hotspot) auf einmal eine 5ergrp neben der anderen auftaucht…und die haben alle Paladine :smiley:

In Warsong haben wir auch 10er Gruppen (nicht nur 5er) und wir haben Schamanen, die sind gerade in Warsong ziemlich nützlich.
(Ja, Paladine sind auch nicht schlecht aber sehe Paladine jetzt nicht wirklich als nützlicher als Schamanen an.)

Der Unterschied ist eben: In AV hatte nur die Allianz premade-Gruppen, in Warsong haben das beide Seiten.

Und geheult wird doch sowieso von beiden Seiten, egal was läuft. ^^

Auf die blöden easy-win AVs kann ich genausogut verzichten, wie auf die premade-rush AVs.

1 Like

Spiele auf einem hordedominierten PvP-Server als unterlegene Fraktion und ich liebe es.

Ich mag open PvP sehr gerne und finde es an jedem Flugpunkt. Verbringe ganze Abende damit, einfach nur aus Spaß an der Freude rankende Hordler an den Flugpunkten anzugreifen oder ihnen auf dem Weg dahin aufzulauern (Schattenhaftigkeit <3). Überall finden sich welche, ständig gibt es Action. Könnte mir kein besseres Classic wünschen! :slight_smile:

Würd ich hingegen nur leveln oder wär mehr am PvE interessiert, sähe das natürlich anders aus und ich würde zeitnah auf einen stressfreien PvE Server transferieren.

Ich erhoffe mir, dass durch die Änderung sich auch wieder Allianz-rdms in das BG trauen und man in ein paar Wochen dort „normale“ Matches haben kann.

Würde mir gefallen, da ich AV mag und mein Allianztwink bereits lvl 27,5 ist.

Man liest hier von so vielen Allianzlern, die schon wussten, daß PVP Server nichts für sie sind. Da wusste man zwar noch nicht einmal, wieviele Server es dann noch geben wird, aber das war vorher schon klar; für sie wird es ein PVE Server. Auch wenn sie eigentlich lieber auf PVP gestartet hätten, haben viele PVP Spieler der Allianz lieber auf PVE angefangen.

Kann es sein (also nur theoretisch) wenn ihr nicht so große Sorgen gehabt hättet bzgl PVP Server, das die Server dann sogar einigermaßen ausgeglichen wären?

Für mich sieht es so aus, als hättet ihr den Zustand, den ihr schon selbst vorhergesagt habt, dann auch zur Erfüllung gebracht. Also nichts für ungut, aber so krass war das Ungleichgewicht nicht!

Jo, da stimme ich dir komplett zu.

AV war immer schon als ein haudrauf-Gemetzel mit langen games gedacht. Wär schön wenn die Änderungen es wieder genau dazu werden lassen :slight_smile:

1 Like

Komm auf Lucifron, da wirst du nie gegankt.

Kannst überall in der Welt afk gehen.