Das Rätsel um die verlorene Ehre

Doch die ist weg, auf meinen Server hat man sich extra auf ein Ehrecap verständigt und durch die fehlerhafte Berechnung haben einige ihren Rang nicht erreicht.
Mal sehen obs noch nachkommt aber ich rechne nicht damit.

Ohne #Rangliste ist es aber schwer zu prüfen, ob es jetzt an der fehlerhaften Abrechnung liegt, oder sich jemand nicht an die Absprache gehalten hat bzw. nicht eingeweiht war, oder?

Deswegen brauchen wir die Ranglisten @Blizzard!!!

Die Ehreberechnung bzw. -Anzeige ist seit der 1. Woche buggy und es wurde im US-Classic(-Bug-)Forum rumgenörgelt.

Und noch eins:

Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum es erst jetzt hier auftritt bzw. erst auffällt. Und warum man das nicht findet :slight_smile:

Gleiches problem, ehre von montag ca. 5k wurde nicht berechnet. Dadurch waren am dienstag die kills nicht resetet es was echt mühsam neue frische gegner zu finden um am Dienstag noch 4k zu machen. Aber leider umsonst. Dienstag wurde auch nich berechnet. Ist eifach verschwunden. Die wöchentliche abrechnung habe ich immer noch nicht. Im gegensatz die anderen schon damit ist die “rang konkurenz” von 7 auf 9 aufgestiegen weil viele leute gar nicht in der berechnung dabei waren. Und ich vermute das ich jetzt rang veliere… so wie es aussiet die ehre für av ca 70k bekome ich auch nicht … 8 stunden umsonst. An diese stelle wünsch ich mir keine stellungsnahme ich vordere sie. Blliz soll endlich sich melden!!!

Wir hatten extra ein Cap eingeführt und es ist nachvollziehbar gewesen. Der Montag fehlt.

Ich habe letzte Woche nur Montag und Dienstag viel gegrindet. Über 12h durchgrinden für nichts. Wenn die Ehre nicht neu vergeben wird in einen Hotfix wäre das verdammt unfair. Bin deswegen nicht aufgestiegen. Ich bitte um eine Stellungnahme. Im englischen Forum bescheren sich auch schon hunderte von Spielern und es sind wohl fast alle betroffen. Viele haben es wohl noch nicht mitbekommen.
Wenn euch auch sehr viel Ehre fehlt, meldet euch im Forum und bei den Support das Blizzard darauf reagiert! :slight_smile:

Geh BG spielen da geht das schneller und bliz reagiert eh nicht auf dich

Hilft nur leider für die letzte Woche nichts.

Doch, auch für letzte Woche gab es da was: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/mondays-honor/112435/65

Tjo mir wurde es immer noch nicht korrekt angerechnet.

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu dem Thema?

Ich habe vor ein paar Tagen ein Ticket geschrieben und mir wurde gesagt, dass es sich um einen Berechnungs- und Anzeigefehler handelt, das Problem bekannt und bearbeitet wird und die verlorene Ehre mir wieder gutgeschrieben wird. Wann das passiert konnte mir niemand sagen und für welche Woche das gilt ebenfalls nicht.
Die Rankingwoche vor Öffnung der BGs war sehr wichtig, ich bin wegen diesem Fehler nicht aufgestiegen sondern sogar leicht abgesunken und mir die 5-6k jetzt auf die neue Woche gutzuschreiben ist absolut sinnfrei.

Genau vor dem selben Problem stehe ich gerade auch.

In dem englischen Artikel ist davon die Rede die Rankingpoints nachträglich anzupassen. Hat also dann nichts mit der Ehre dieser Woche zu tun, da das bracket und die Platzierung der Vorwoche die Punkte bestimmen würden. Oder sehe ich das falsch?

“We’ve found a process bug that caused a window of time where Honor appeared to go uncounted, and we’re repairing the missing honor. After the repair:
• If you got fewer rank points than you should have, we’ll increase your amount up to where you should be.
• If you got more than you should have, we won’t change your amount.”

Für US Spieler wurde das Problem nach nichtmal zwei tagen gelöst, in der EU ist die Woche schon fast vorbei…
habe extra am Ende der lezten Woche auf die Tube gedrückt um mein angestrebten rang zu erreichen, durch diesen fail ist die Motivation fürn popo und meine Pläne dahin, egal was die jetzt noch machen.

Das Problem besteht seit der 1. Woche in US und wurde nicht in 2 Tagen gelöst. Tatsächlich glaube ich nicht, dass es bereits gelöst ist, sondern bestenfalls die ersten Wochen grob nachgearbeitet.

vorweihnachtliches Spekulatius-Edit:
Eventuell macht es Probleme, dass Classic auf dem Legion-Client basiert und man das Ganze auf Vanilla-Ehre und -Rangberechnung umstricken muss(te).
Hat bei mir zuletzt (Legion) auch nicht so blöd gemacht.

Gibt es mittlerweile neues?

Sind doch erst 3 Wochen verstrichen ^^

mir fehlen ca. 550 kills und 48000 ehre vom 25.02 auf den 26.02 nach dem serverrestart ist das auf einmal weg !!! ist doch ein witz blizzard

Anscheinend ist das Problem noch nicht wirklich behoben…
Mir fehlen von gestern ca. 60.000 Ehre und auch einige Kills.

Richtig nice, wenn man aktuell ohnehin weniger Zeit hat und nur an bestimmten Tagen wirklich viel PvP machen kann.

Wenn das bis Mittwoch nicht korrigiert wird und/oder nicht nur ein Anzeigebug ist - schon mal ein fettes DANKE (Sarkasmus aus) an das Team.

Tante EDIT am 10.03.2020 um 20:57:

Es hat sich wohl um einen (ziemlich erschreckenden) Bug der Punkteanzeige gehandelt.
Die Punkte werden nun korrekt angezeigt.

Aber schon erstmal bitter, wenn Du bemerkst, dass Dir der „Lohn“ für ca. 12 geopferte Spielstunden im Alteractal anscheinend einfach aberkannt wurde.