Hallo Aldor, oder auch hallo liebes Forum und allgemeine Leser, die sich für diesen Beitrag interessieren…
Folgender Beitrag wird meine persönlichen Erfahrungen wiederspiegeln!
Zunächst kann ich sagen, dass ich seit mitte WoD in die Welt des Rollenspiels gefunden habe, und es zu diesem Zeitpunkt auch alles viel offener und toleranter schien als es heutzutage der Fall ist… Es gab unendlich viele Möglichkeiten sich in’s RP-Getummel zu stürzen, viele Individuen die die Rollen eines jeden Einzelnen akzeptieren und auch bespielen konnten.
Leider hat das alles mit den Jahren sehr, wenn nicht sogar viel zu stark abgenommen, sodass man immer mehr das Gefühl bekam absolut nichts mehr richtig zu machen.
Ich selbst habe immer, und auch ausnahmslos gutes, loretreues, und hochwertiges RP geboten, ganz gleich was ich ausgespielt habe. Ich habe über die vielen Jahre versucht Rollenspiel Gilden auf die Beine zu stellen worüber ich mir immer sehr viele Gedanken gemacht habe und versucht habe interessante Aktionen zu bieten, und doch ist man gerade in den letzten Jahren irgendwie immer mehr auf Granit gestoßen. Ich weiss nicht ob das etwas persönliches ist, oder auch andere Menschen den gleichen Eindruck erhielten, am Ende ist es für mich aber unglaublich traurig, und das macht es mich ebenso.
Ich habe das RP lieben gelernt, und kann mir WoW ohne diesen Aspekt auch gar nicht mehr vorstellen, sodass ich es nach all der Zeit einfach aufgegeben habe, und auch jedem der vorhat es zu versuchen darauf verweise, es sich vielleicht zwei Mal zu überlegen, bevor er oder sie der selben Enttäuschung in die Arme fällt…
Vielleicht haben Neulinge da auch etwas mehr Glück, wer mag das schon wirklich wissen.
Ich drücke jedem die Daumen, dass es für ihn oder sie klappt, sie Anschluss finden, und glücklich darüber sein dürfen! Aber für mich war es das.
Es WAR sehr schön mit euch, viel Glück und Freude euch allen!