Das Schicksal von Sylvanas

Nach dem sehen des neuen animierten Kurzfilms zu Bastion wundere ich mich. Könnte das was mit Uther passiert ist auch Sylvanas passiert sein? Ihre schlechte Seite ist noch in ihren Körper während die andere Seite im Schlund gefangen ist und die Spieler müssen sie dann befreien? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Discuss! :smiley:

1 Like

Eines ist sicher, falls es tatsächlich Sylvanas da unten geben sollte darf Tyrande sie nicht in die Finger bekommen. :smile:

2 Likes

Die Frage ist, ob das was Uther passiert ist jedem anderen durch Frostgram getöteten passierte. In dem Bastion Video „Nachleben“, das sich mal fast wie Feuchtgebiete anhört, sieht man ja wie Uther „Licht, rette meine Seele“ ruft. Nach dem Stich fliegt da sowas Goldenes weg. Kann natürlich auch nur ein Stilmittel sein bei dem sich niemand was außer „es soll cool aussehen“ gedacht hat.
Aber vielleicht hat da das Licht wenigstens zum Teil Uther vorm Seelenentzug bewahrt. Ich meine, Frostgram existiert ja schon was länger. In der Legion DK Kampagne erfahren wir, dass Trillionen (leicht übertrieben) Seelen im Schwert gefangen waren. Wenn die alle wie Uther halb in die SL gelandet sind, muss das den Herrschaften dort doch mal aufgefallen sein. Aber mit den Chroniken haben wir es ja richtig ins Hirn gezeichnet bekommen, das quasi alle höheren Mächte im Warcraft Universum etwas an Inkompetenzius leiden.

2 Likes

Jup, der Jailor als Titan+++ ist nur für uns. Für die blinden Eternal hätte ein 0815Gnom gereicht. Muss ja nur einen Millimeter neben dem Pfad stehen und schwups sehen die nix mehr.

1 Like

Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Zum einen ist nicht gesagt, dass Frostmourne nur Uthers „böse“ Seite genommen hat… das könnte halt nur Inszinierung sein…

Auch passt das Ganze an sich leider nicht.
Soweit ich weiß, hat Sylvanas die Verlassenen und Horde nur als Instrumente für Ihre Rache gesehen.
Erst nachdem sie wiederbelebt worden war und gesehen hat, was denen alle bevorstand, hat sie umgedacht… oder war das nicht so?

Ich kann mir nicht vorstellen, warum das Licht Uthers Seele überhaupt in die Schattenlande schicken sollte… Licht ist ja irgendwie auch im Konflikt mit dem Tod/Verfall…

Vorsicht! Das Licht war effektiv gegen Nekromantie, gegen UNtod, nicht unbedingt mit dem Tod.

Da muss ich auch an den unheilbaren Kreuzfahrer Bridenbrad aus Eiskrone denken, dessen Seele wurde ja letztlich auch von den Naaru mitgenommen.

2 Likes

Ich verstehe deinen Punkt, aber das Licht hat die Schattenlande angegriffen… somit, sind Sie auch, wenn man so will, gegen den Tod.

Mhhh… mir stell sich gerade auch die Frage, wie die Schattenlande darauf reagiert hat… hätte doch eigentlich nicht sein dürfen, oder?

Auch Zeichen der Leere finden sich in den Schattenlanden, ebenso wie Naaru in Gefangenschaft. Ich schätze, dass einige der kosmischen Kräfte einander nicht grün sein dürften - schon allein, weil das ganze Todeskonzept der Konservierungs- und Erhaltungsphilosophie des Lichts entgegen steht.
Wer weiß, vllt war der Tod die „eine Macht, die alle anderen verschlingt“ und der Jailer als ihr Overlord wurde von den anderen eingesperrt, damit es zyklisch weitergehen kann und die Anima der Sterblichen eben gerecht verteilt und „recycelt“ wird. :man_shrugging:

Dazu wissen einfach noch zu wenig über das Konzept dieser Dimension.
Allein schon, dass es noch unzählige Zonen und Ebenen in der Schattenlande geben soll, die wir nicht kennen (dort laufen schließlich alle Geister zusammen) lässt da Tonnen von Möglichkeiten offen. Wer weiß, vllt haben Licht, Leere, Ordnung und Co. ihre eigenen Zonen, die die Anima ihrer sterbenden Anima wieder zu ihnen zurückführen.

Auch wäre es interessant zu wissen, wohin ein sterbender Naaru bzw. Voidgod geht. Ob die Naaru überhaupt „Lichtwesen“ sind oder Wesen des Gleichgewichts, die genau wie Elune / der Mond sowohl helle als auch dunkle Phasen durchlaufen.
Dass Elune auch in anderen Welten eine MONDGOTTHEIT bzw. Nachtgöttin ist, die einen Zyklus heller und dunkler Phasen durchläuft, könnte nahelegen, dass die Naaru in ihrem Abbild erschaffen wurden.

2 Likes

Ihre Eigenen Zonen in den Schattenlanden werden die nicht haben… wenn, dann haben ein ganz eigenes „Reich“ für sowas. Oder meinstest du das mit Zonnen?

Das ist, soweit ich weiß, auch so bestätigt.

Vielleicht gibt es ja eine Zone des Lichts in den SL. Nur wegen Frostgram konnte Uther maximal des guten Willens in die Bastion.
Fände es für einen Paladin sehr unbefriedigend. Da gibt es nun tatsächlich ein Leben nach dem Tod, und dann gibt es da kein bischen Licht, dem man sein Leben lang gedient hat.
Die Druiden bekommen doch auch ihre Kuschelzone. Unfair, würde jemand anderes sagen…
Aber vielleicht ist ja deswegen der Aufstieg so wichtig. Damit man den anderen nicht Tag ein Tag aus vom geilen Licht vorschwärmt.

Ich habe leider keinen Beta zugang weshalb ich die meisten Infos nur aus zweiter Hand habe. Aber kann es sein das der Jailor Sylvanas Manipuliert um Sie auf seine Seite zu ziehen?

1.)
Wie wir mittlerweile wissen kommt sowohl Schwert als auch Krone aus dem Maw wo der Jailor den Runenmetz dazu gezwungen hat diese Sachen anzufertigen.

Im Anschluss hatten wohl die Schreckenslords eine art deal mit dem Jailor damit diese Waffe und Krone für Kiljeden bekommen ( spekulation )

2.)
Der Jailor oder einer seiner Diener hatten einen Pakt mit Odin der ja einen Blick in die Schattenlande bekommen wollte und musste dafür ein Auge hergeben, gut möglich das mithilfe des Auges von Odin der Jailor nun auch in die Welt der lebenden blicken kann und sich dadurch ein Bild verschaffen konnte was Krone und Schwert im Reich der Lebenden so anstellt. Hier war es sein Ziel ein Opfer des Schwertes Auszumachen das er Manipulieren könnte um als seine rechte Hand im Reich der Lebenden zu Agieren.

Ich möchte damit nicht sagen das er sich Sylvanas von Anfang an ausgesucht hat nur hat Ihre Persönliche Entwicklung nach Ihrem Tod ihm voll in die Karten gespielt und Sie wurde zu dem Werkzeug/Partner den er gebraucht und gesucht hat. Es hätte auch Bauer Heinz Erwin aus Lorderon treffen können nur hat es halt Sylvanas getroffen in diesem Fall.

3.)
Als Sylvanas sich nach dem Tod von Arthas in den Tod stürzte hatte der Jailor seine Dunklen Valkyren bereits Parat stehen um die Seele von Sylvanas zu schnappen ehe Kyrianer sie sich holen können bzw. ehe Die Seele im Seelenfluss nach Oribos gelangt und dort in eins der Reiche Schattenländer umgeleitet wird.

Durch das Afterlife Video um Uther sieht es stark danach aus das dies durchaus möglich ist, da so wie es der Eindruck macht Uther & Devos Arthas Seele auch an Oribos und der Richterin vorbei geschmuggelt haben um Arthas direkt in den Maw zu werfen. ( evtl. haben Uther und Devos auch unwissentlich dadurch eine Möglichkeit / Weg geöffnet für den Jailor und seine Dunklen Valkyren )

Dies würde auch erklären warum Sylvanas Seele direkt im Schlund gelandet ist. Kelthuzaad zb. hat in seiner Zeit als Lebender und Lich mehr auf dem Kerbholz gehabt als Sylvanas in Ihrer Lebend / Untod Zeit und ist nicht im Schlund gelandet. Auch Kelthas hat sich mehr erlauben können als Sylvanas zu der Zeit und ist nicht im Schlund gelandet.

1 Like

Soweit ich weiß, hieß es immer, dass die Schreckenslords die Teile gestohlen haben.

Das ist aber auch eine Spekulation… soweit ich weiß, wurde nirgends bestätigt, dass dieser Pakt mit dem Jailor oder einer seiner Diener erfolgt ist…

Es ist zwar - im Moment zumindestens noch - ein bisschen unspektakulär aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser Deal mit einen dieser komischen Händler gemacht worden ist… (keine Ahnung, wie die heissen)… aber ganz ehrlich, wenn es in den SL einen Deal gab, dann wohl mit denen, oder nicht? :smiley:

Wozu sonst sollte Blizzard eine ganz neue - unnötige - Rasse implementiert haben… :wink:

Ist die Frage, ob das tatsächlich seine Seele war oder sein Körper?
Wenn’s sein Körper war, dann drehen die das sicher so, dass der Jailor das alles geplant hat um Arthas in den Schlund zu kriegen und so seinen Körper zu übernehmen. :smiley:

1 Like

Naja seinen Körper bezweifle ich da die Schattenlande ehr eine Astral-Ebene ist. Und Sylvanas ist ja nach Eiskrone gegangen um sich selbst zu überzeugen das Arthas tod ist. Wenn Sie die Leiche nicht mit eigenen Augen gesehen hätte wäre sie wohl nicht gesprungen.

Bzw. Würde es den Mob despawn erklären wenn sie Tod sind anstatt das sich die Leichenberge in Questgebieten stapeln :wink:

Naja, ich denke mal, dass sie die Leiche ehe nicht mit eigenen Augen gesehen hat… oder?
Die wird ja wohl nicht irgendwo liegen gelassen worden sein denke ich mal…
Vielleicht hat es Ihr gereicht zu sehen, dass es nicht Arthas war der auf Frostthron saß. Oder wir war das damals?

Dafür sprechen könnte, dass im Cinematic, Devos Arthas quasi vom Boden aufhebt, wohingegen Uthers Seele erst nach der Entscheidung des Arbiters von Devos weggetragen wird… davor „fliegt“ die ja einfach hoch.

Ich kann mir beim Charakter Sylvanas nicht vorstellen, dass sie manipuliert wird. Am Ende des Addons liegt sie auf dem Boden und schreit, dass Männer sie immer nur benutzen und dann wegschmeissen. Neee.
Sylvie hat hoffentlich ihren eigenen Plan.

Das kann sehr gut sein. Vielleicht auch ohne Kil’jaeden und die Nathrezim hatten einen eigenen Deal. Die Nathrezim werden sicher wegen Ähnlichkeiten in Aussehen und Namen mit den Venthyr sicher noch Thema in der SL Story.

Nun, zumindest in WC3 hat Arthas mehr aus Frust wegen Sylvies Widerstand sie zusätzlich bestrafen wollen. Inwiefern er den Befehl dafür bekam sieht man nirgends. Auch dass sich Sylvanas befreien konnte war ja eher ein glücklicher Zufall.
Wir sind immer davon ausgegangen, dass Ner’zhul es war, der sich der Legion widersetzen wollte. Vielleicht war er schon längst machtlos und der Jailor hatte überall seine Finger im Spiel.

Ich hoffe ja immer noch, dass sie in den Schlund kam, weil es das Schicksal aller Untoten ist. Und der Jailor machte ihr ein Angebot, sich diesem zu entziehen.
Aber so oder os ist alles Spekulation.

Kel’Thuzad hat eine Sonderrolle. Er ist irgendwie tatsächlich als Untoter in den SL. Also eher unnatürlich.

1 Like

Naja vielleicht ist manipuliert auch das falsche Wort dafür. Ehr in die Richtung als rechte Hand im reich der Lebenden aufgebaut und wie geschrieben, war der Jailor nicht auf Sylvi von anfang an aus, es war mehr zufall das Sie die rechte Hand wurde. Indem Sinne vertraut der Jailor hier Sylvanas als rechte Hand, nur das die Rechte hand dennoch ihr eigenes Ding plant ist damit ja nicht ausgeschlossen :wink:

Ich meinte das auch nicht im sinne von „Dunkler Einflüstering“ sondern ehr im Sinne von das der Träger des Schwertes mit seinen Taten früher oder Später dafür Sorgt das ein Individuum bereit dazu ist des Jailors rechte Hand zu werden. Der Jailor ist seit äonen in Gefangenschaft da machen die paar Jahre/ jahrhunderte keinen unterschied. Er hat aber eine Möglichkeit erschaffen

1 Like

Na ja, wir wissen noch recht wenig über die Shadowlands. Meine Überlegung war folgende: Wenn die Loa und Wild Gods mit Ardenweald sozusagen ein „Todesreich des Lebens“ haben, sprich, ein Ort an dem die Geister all jener landen, die mit der Natur- und Lebensmagie verknüpft sind, wieso sollte es dann keine eigene Ebene für andere Wesen geben, die mit einer bestimmten Magieform verbunden sind?

Soweit ich weiß gibt es bislang nur Indizien.
Velens Einschätzung bei seinem ersten Besuch in Darnassus, dass die Beschreibung von Elune ihn stark an die Naaru erinnere.
Khadgars schlaues Buch, das besagt, dass die Naaru von Elune erschaffen wurden (Srsly, wer zum Geier hat dieses Buch geschrieben?!)
Und dann natürlich noch der Umstand, dass die „Tränen Elunes“ in Legion das „Herz des Lichts“ des Naaru Prime aktivieren konnten.

Eine Verbindung gibt es also definitiv - aber das ist auch alles, was wir wissen.

#DruidBias :crazy_face:

Das ist mittlerweile aus den Datamines ersichtlich! (Klick mich!) Der Handlanger, der dem Jailer diesen Dienst erwies war Müh... äh... Mueh'zala, der Todesloa der Trolle.

Dass der Jailer damit einen Kandidaten für den Lich King Posten auserkoren haben könnte, ist ein schlüssiger und interessanter Gedanke.

Da die Aufgabe der Paragons / Val’kyr ist, die Seelen aus der Welt der Lebenden von den Arbiter zu bringen, ist Devos auf dem Rückweg wohl einfach anders abgebogen. Wer weiß, vielleicht hat das auch irgendwie dazu beigetragen, dass der Arbiter nicht mehr wie vorgesehen arbeitete, die Geschehnisse von WotLk scheinen in dieser Expansion ohnehin große Tragweite zu besitzen.

Wenn Arthas’ Leiche einfach so verschwunden wäre, wäre das doch bestimmt jemandem aufgefallen. Ich denke schon, dass es seine Seele war, schließlich ist die Abholung dieser ja die Aufgabe der Val’kyr.
Andererseits ist Arthas in jeglicher Hinsicht ein Sonderfall gewesen.

Die wir aber (vermutlich aus spielerischen Gründen) auch physisch betreten, ebenso wie den Smaragdgrünen Traum. Schätze, Blizzard wollte es da einfach halten.

Würde mich nicht wundern, wenn er schon damals ein Handlager des Jailers war, der Arthas auf den richtigen Pfad führen sollte.

1 Like

Alexandros Morgrain ist auch in Maldraxus und dieser ist auch einige Zeit als Geist herrum gespukt. Also ich für mein Teil glaube nicht das es das Schicksaals jedrn Untodes ist im Maw zu landen. Ist aber wie du schon anmerktest nur Theorie

Bleibt die frage offen welchen sinn der Seelenfluss hat dann hat. In einem Video hieß es das der Seelenfluss standartmäßig in den Maw fließt. Erst als Oribos und die Richterin eingefügt wurden wurde der Fluss umgeleitet. Da die Richterin ( Maschienerie des Todes ) kaputt / außer Betrieb ist hat der Seelenfluss wieder sein ursprüngliches ziel, den Maw eingeschlagen

Ich glaube nicht das der Jailor den LK auserkoren hat, er hatte für ihn nur die funktion das er einen anwärter als rechte Hand erschafft

Wenn dem so wäre, wozu bräuchte es dann Denathrius’ Mitwirken?

Wie meinst du das?

1 Like