Das Seltenste Mount?

Was ist eurer Meinung nach das Seltenste Mount was man bekommen kann? Ich würde ja auf den Grünen Drachen tippen.

Der leuchtend grüne roboschreiter ist das seltenste mount da es nur 1 spieler weltweit hat(te).

1 Like

„bekommen kann“

war die Frage!

„hat(te)“

Ja wat’n nu?

Ah bekommen kann man das nicht mehr :laughing: es ist aber fun fact das seltenste mount ingame und wurde durch einen gm vergeben nachdem ein Spieler seinen schreiter gelöscht hatte.

Nachdem er wohl seinen Acc verkaufen wollte irgendwann wurde das Mount wieder gelöscht, sh it happens :laughing:

Die seltensten noch zu kriegenen sind wohl die Panda wb mounts

1 Like

Das seltens müsste spektral Tiger sein.

1 Like

Kommt drauf an ob man unterscheidet zwischen „nicht mehr erhältlich“ oder „aktuell noch erhältlich und am seltensten“.

Ansonsten sind es halt immer die Reittiere die eben entfernt wurde. Allen voran z.B. die ganzen Gladiator-Reittiere oder sowas wie aus PdoK dürften hier ziemlich weit oben stehen.

3 Likes

Kommt drauf an ob der TE jetzt die Ingame erhältlichen meint oder auch die von externen Quellen :sweat_smile:

Der schreiter ist jdf das seltenste mount was es je gab :laughing:

Von allen noch farmbaren mounts sind es 100 pro die pandaren weltbosse. Sind auch die einzigen die mir fehlen wo ich noch mehrere 1000 versuche brauchen werde :laughing:

Ansonsten wie shala sagt alles zeitlich limitierte von früher totgc, aq Drohne, evtl der schwarze proto und so gladi stuff

Edit die love rocket ist noch im Kurs und wird bald wieder für Verzweiflung sorgen :joy:

1 Like

Das gute Mount vom Baron in strat. Nach 6 Jahren hab ich das auch aufgegeben:D

3 Likes

die statistik is von 2019 und vermutlich sind nicht alle gelistet aber so in etwa scheint die verteilung zu sein `https://www.worldofwargraphs.com/de/global-stats/mounts´

das hab ich zu wotlk 2 mal gefarmt :sweat_smile:

hatte den dk quasi gemaint, typisches wotlk kiddie halt und bin täglich über die schwarze festung schnell mal hingeritten. als allianzler war das pferd ein must have. die untoten haben die ja im dutzend.
dann hab ich aber gererolled und da sich seinerzeit die mounts nur einem char zugehörig fühlten MUSSTE ich unbedingt mit der druidin nochmal das ding haben :roll_eyes:
das war kein spaß…
aber ich muss fragen, du hast es nicht ernsthaft gefarmt, oder? ich meine, du kannst seit 6 jahren stündlich 10mal da durch rennen, das MUSS doch schon gedropt sein :thinking:

Naja zugegeben meistens hatte ich 1-2 Stunden gefarmt pro Tag als ich Zeit hatte und am we auch mal mehr aber irgendwann verlässt einen auch mal die Lust daran und dann hört man auf damit

Wenns nach inGame-Farmmounts geht dann dürfte das die Liebesrakete sein. Mit 1:3333er Chance und nur an 2 Wochen pro Jahr verfügbar, dürfte sie in der Kategorie Rank1 sein.

Dann dürften insbesondere Sha+Nalak sehr selten sein. Beide eine ca 1:2000 Chance, bin da aber mittlerweile auch bei beiden bei über 6.000 Versuchen.

Der Tw-Drache wird als 1:4000 aufgeführt und sollte auch ziemlich selten sein. Looten zumeist zwar „Nicht-Mountfarmer“ gefühlt sehr schnell. Aber die Trys auf den können auch echt extrem werden: Siehe Wowhead wo manche nach 10k,20k oder der Rekordhalter mit ca 36k immernoch glücklos sind. Wird bei mir wohl auch noch dauern, habe auf den zz ca 1.300 Versuche.

Kann ich bestätigen, hab’s einfach mal so erhalten und sammle keine Mounts ^^

Gibt es nicht zwei Mounts die man nur durch extremen Zufall in der Open World bekommen kann?

Voidtalon of the Dark star
Eines in WoD, da spawnen portale alle 13 - 48 Stunden ohne das es irgendeine Art von Benachrichtigung gibt, man muss sie also selber einfach finden und durchgehen, dann gibt es ein Mount. Aber die haben über 15 verschiedene spawn locations über ganz Dreanor verteilt und es gibt keine Möglichkeit zu wissen ob jemand anderes die schon gelootet hat.

Reins of the grey riding Camel
Und in Uldum gibt es eine Kamel Statue welche dich an eine random Stelle porten und du hast eine 5% Chance das sie dich dahin porten wo du ein rare töten musst und das Mount bekommst.
Aber auch hier, die Statue hat mehrere spawn locations mit knapp 5 Stunden respawn Zeit und du hast nur eine geringe chance zum rare zu kommen.

Dropmounts würde ich nicht als selten bezeichnen, da man diese einfach ergrinden kann.
Solche Zufalls Mounts in der open World dagegen kann man zwar farmen, aber die Chancen sind einfach unglaublich gering.

https://www.dataforazeroth.com/collections/mounts

Gibt denke ich ne gute grobe Richtung, auch wenn es nicht 100% akkurat sein muss.

Total einfach dank chromie time, class trials in Verbindung mit low rp Servern etc etc
Für den „Normalo“ der mal eben vorbei fliegt und 5 Minuten die portale anschaut natürlich nicht zu erreichen :sweat_smile:

Hi,

Mount farmen mit Klassenprobe?

Nicht laut Supporttext:

Auszug:

Klassenprobecharaktere können keine seltenen Monster, seltenen Reittiere oder Schätze plündern.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Du kannst dich aber mit class trials einladen lassen auf entsprechende realms und hast leere Zonen ohne Spieler.

Hi,

Und dann? kopfkratz

Fasteh ick nich :frowning:

ratlose Grüße,
Cerka

:sauropod: :question:

1 Like

Du hast in chromie time zb gar keine Konkurrenz und kannst die rares so farmen.
Es gibt sogar bei bestimmten rares so ne Art trigger wo man mitkriegt dass quasi ne „neue“ Phase erschaffen wurde und dann ist das Rar mount zu 100% da.

Ich bin da aber nicht so deep im game da ich die Teile alle habe aber ich krieg das in den discords mit, die werden ja fast stündlich verkauft bzw verschenkt

Wurde nicht die eine Schildkröte da aus Trading Card nicht auch hoch gehandelt?

Ansonste würd mich nur ein Mount reizen. Der Basketballer!: