Das Seltenste Mount?

Ich hätte auf ein TCG Mount getippt. Aber keine Ahnung welches es sein dürfte.

Der Bengalische Tiger gibt es ebenfalls nur einmal. Hat die Spielerin bekommen welche auch beim Rätsel rund um Jenafur mitgewirkt hat.

Das bezweifle ich mittlerweile irgendwie durch das Legion Timewalking sehr stark. Da habe ich alleine vier Stück in M+ droppen sehen.

Was bringt dir das alles wenn die portale zum Teil 48 Stunden respawn Zeit haben und du absolut nicht weißt ob die jemand schon gelootet hat?
Das ist nix was man wirklich aktiv campen kann weil dafür einfach zu viele Faktoren Zusammenhängen (hohe respawn Zeit, viele spawn Plätze, hohe diverezen zwischen respawn zeiten)

Hatte ganze 8 Jahre gebraucht bis es endlich droppte. Danach hatte ich es noch 3x droppen sehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Einfach haben und dann demnächst den Zorn aller auf sich ziehen! :smiley: :innocent:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Das seltenste Mount in WoW?
Hm, ganz klar! Das, welches ich noch nicht habe, aber gerne hätte.
Das waren seinerzeit ganz viele.
Unbesiegbar beispielsweise. Das habe ich exzessiv seit MoP gefarmt, bis ich es dann irgendwann 2016 bekam. Seitdem fristet es ein Schattendasein. :eyes:

Der Zeitverlorene Proto: seit WotLK hinterhergewesen, vor nem halben Jahr etwa bekommen. Seither, Schattendasein. :see_no_evil:

Mimirons Kopf: Damals mit meiner Freundin (jetzt Frau) mal just for fun Yogg im Hardmode, first try den Kopf (yay), Seither fristet er ein Schattendasein. :see_no_evil:

Das Baronmount: zu WotLK Zeiten mit dem Pala exzessiv Strath gerannt. Im gefühlt drölfmillionsten Run bekommen, aber, ihr denkt es euch schon: Schattendasein. :laughing::see_no_evil:

Das könnte ich so weiterführen.
Mir fehlt der Ewige Häscher noch… aber den farme ich nicht mehr exzessiv.
Er würde eh ein Schattendasein fristen. Genau wie alle anderen Mounts. :laughing:

4 Likes

Frag mich nicht wie die das zum Teil machen aber im discord wurden zb von einer Person am 27.12 5 portale hintereinander gefunden und mounts verschenkt. Am 30.11. Ebenfalls etc etc

Die Aktivität war vor einiger Zeit noch um einiges höher daher sind auch solche „Angebote“ zurück gegangen aber das passiert regelmäßig. Zu bfa und Anfang SL waren viel mehr „sharer“ unterwegs

Es ist auf jedenfall ein seltenes mount aber gar nicht so selten bzw schwer zu kriegen (im Sinne von dropluck) im Vergleich zu anderen.

Ich tippe auf den großen Blizzardbär. Mount von der Blizzcon 2008. Da dürften inzwischen nicht mehr wirklich viele Codes im Umlauf sein. Allerdings gabs neulich irgendwo, evtl. war´s sogar Wowhead, bin mir aber nicht sicher, einen zu gewinnen.
Der Spektraltiger dürfte aber auch ein Titelkandidat sein.

Selten ist relativ und ob sich ein Mount zu haben lohnt ist sehr individuell.
D.h. Konkret es gibt duzende Mounts die schwierig bzw. Sehr langwierig zu ergattern sind, dabei aber derart langweilig oder durchschnittlich sind das kaum jemand sich die Mühe macht diese zu Farmen.

Mein persönliches Beispiel hierfür wäre das neue Magetower Reittier welches es nur für viel Zeit & hohes Spielerisches können gibt.
Dennoch ist dieses Mount in meinen Augen einfach nicht schön und erstrebenswert-> ergo ich versuche es garnicht erst es zu bekommen.
Wenn diese Meinung nun genug andere Leute teilen, dann wird dieses Mount nur umso seltener ohne dabei extrem besonders zu sein.

Nun aber zur Frage des TE:

Grundsätzlich kannst du seltene Mounts in verschiedene Kategorien einteilen:

Dropmounts: Aus Raids, Inis , Rar-Mobs etc. - Selten weil niedrige Dropchance und dadurch undefinierbar Zeitaufwendig. Beispiel: Rabenfürst, Alars Asche

Erfolgmounts: Selten weil aufwendig und teilweise mit viel spielerischem können verbunden. Beispiel: Raidmeta-Erfolg-Mounts, Violetter Protodrache

Goldversenkungsmounts: Selten weil Teuer. Beispiel: AH-Dino

Und nun zu den Highlights:

Zeitlich befristete Mounts: Also Reittiere die Saisonbedingt und meist nur für die besten der besten verfügbar sind. Beispiel hierfür: Gladiatoren/Mythic Season Mounts
An deiner Stelle würde ich hier ansetzen. Diese Mounts sind schon selten wenn sie noch aktuell sind, spätestens aber mit dem nächsten Patch nicht mehr verfügbar und damit immer seltener werdend. Abgesehen davon absolute Prestigeobjekte.

Alternativ:
BMAH-Mounts: Im Schwarzmarktauktionshaus gibt es Mounts die nicht mehr erhältlich sind für unmengen an Gold. Die Seltenheit ergibt sich hier. Beispiel: TCG-Mounts

Voidtalon (und alle Rare Drop Mounts aus WoD) sind extrem einfach zu bekommen.
Dank Chromie muss man nur aufpassen, dass man nicht auf einen RP-Realm spielt (Zonen werden auf denen nach einer gewissen Zeit „abgeschaltet“ wenn sich dort niemand aufhält, was dazu führt, dass Voidtalon im Endeffekt auf diesen Servern nicht erhältlich ist), man keine Konkurrenz hat und die richtigen Spawnpunkte abfliegt.
Google liefert verdammt gute Guides für die Taktik mit Chromie.

Da hattest du wohl viel Glück. In all den Trys habe ich nur einen Drachen droppen sehen. Und dieser droppte in unter 100 trys für meinen Kumpel.

Er ist aber auch extremst lucky, oder Blizz manipuliert gezielt manche Accs, da er in weniger als der hälfte der investierten Zeit (die ich investieren musste) genauso viele Mounts hat wie ich. Mal Glück haben ok, aber permanent und nun schon das 3. Addon in Folge? Ne, da glaube ich nicht mehr an pures Rng :stuck_out_tongue:

Ist übrigens ne schlechte Strategie um Spieler zu halten. Just sayin :wink:

Archäologie - den Skarabäus als Mount.

Kaum einer macht Archi, und erst recht nicht, haben die meisten Bock, Fragmente zu farmen.
Das Mount ist unter den Mount Farmer sicherlich auch in Erinnerung geblieben.

Ich persönlich finde den Schwarzweissen/Schwarzvioletten Gronnling von WoD extrem schön, und er ist auch selten.
Das ist das Gladi Mount von WoD, leider hab ich zu diesen Season nur RBG gespielt, kein Arena. Was ich bis heute bereue.

Es gibt da ein Skarabäusmount? :open_mouth:
Du redest jetzt nicht von dieser blauen Qirajidrohne, oder?
Für die habe ich mir den Aufwand damals angetan, für ein Skarabäusmount würde ich es wieder tun. :grin:
Ich muss morgen wohl mal Forschung betreiben. :sweat_smile:

S1 BC Gladiator drachen sind extrem selten. zumindest habe ich neben meinen bisher noch keinen damit rumreiten sehen.

Ich rede von der blauen Qirajidrohne doch :slight_smile:

Jep die sind auch selten.

1 Like

Das seltenste Mount ist die AQ-Eröffnungsdrohne

1 Like

Die haben auch nur noch gefühlt 4-5 Spieler auf den EU Servern.

kann man das mit Spielzeug fortführen?
Was ist das seltenste Spielzeug?
Ich denk da richtung die WoD Flaggen aus dem Kolosseum.

Das Baron Mount selten :slight_smile:

War mein erstes Dropmount was ich zu BC Zeiten durch nen Zufallsrun in Strat.

bei dem ich irgendwas da drin farmen wollte bekommen hab :slight_smile:

Ach, schade. :sweat_smile:
Ich dachte, ich habe da wieder etwas übersehen. :laughing:
Aber wenn die so selten ist, muss ich die in Korthia heute mal wieder auspacken. :crazy_face: