Wenn du sehen willst ob ich zugeben kann wenn ich falsch gelegen habe verweise ich z.B. auf diesen Thread:
Nur gibt es hier keinen Grund dazu. Als ich das Posting (welches ich zuerst zitiert hatte) im alten Thread ursprünglich laß dachte ich, es sei Sarkasmus. Spätestens nach Egoms Antwort und seinem Folgepost war klar, dass er meinte, was er gesagt hat.
Wenn du folgendes trotzdem als Sarkasmus interpretieren willst bitte:
Aber warum antwortet er dann, als ob ich ihm auf den Schlips getreten hätte und verteidigt Ganken dann im nächsten Satz als „ein vom Spiel gefördertes Verhalten, welches sie sehr einfach umgehen könnten“?
Hier rutscht ihm dann raus, dass er es selbst praktiziert und jetzt wo der Gegenwind eingesetzt hat war es alles Ironie bzw. Sarkasmus.
Das low-lvl Ganken stellt genau den Aspekt Macht über andere ausüben zu können um sich dadurch besser zu fühlen dar, um den es ging.
Auch wenn „ich hatte eine echt miese Kindheit“ im ersten Moment flapsig klingt wäre es nicht unplausibel, weil psychischer / physischer Missbrauch im Kindesalter einen prototypischer Grund für spätere Persönlichkeitsstörungen darstellt. In diesem Fall müsste ich mich wirklich entschuldigen, weil jemand der so etwas durchgemacht hat Hilfe durch Psychologen und der Gesellschaft verdient um solche traumatischen Erfahrungen aufarbeiten und ein glückliches Leben führen zu können.
Es ist keine Rechtfertigung, sondern ich mache mich (in der ganzen ersten Rückantwort) über dich lustig, da du mir erklären willst wie man Sarkasmus verwendet aber noch nicht mitbekommen hast, dass jeder, der halbwegs Ahnung von solchen rhetorischen Stilmitteln hat bei sensiblen Themen vorsichtig ist und versucht Missverständnissen mit Tags vorzubeugen. Gerade in Foren ist das Problem ein alter Hut und von jemandem mit 500+ Posts kann man erwarten, dass er sich beim Schreiben dessen bewusst ist.