[Sammelbeitrag] Diskussionen zu deutschsprachigen Rollenspielrealms

Hallo,
ich konnte es mir wirklich nicht vorstellen, dass Blizzard noch einen deutschen RP-Server bereitstellen würde und muss gestehen, dass ich mir beim Überfliegen dieses Threads in der Vergangenheit doch öfters gedacht hatte “meine Güte kommt endlich mit der Realität klar” ABER ihr hattet recht mit eurer Beharrlichkeit und damit, dass ihr nicht aufgegeben habt.

Insofern ziehe ich meinen Hut vor allen, die (u.a. hier im Thread) weiter für RP-Server gekämpft haben und muss sagen - ihr habt alles richtig gemacht. Respekt!

Was meine bisherige Hypothese angeht, Blizzard würde die RP-Community, aufgrund finanziell unzureichender Gewinnaussichten, absichtlich ignorieren und hinsichtlich der Serverfrage wäre es Strategie die interessierten Spieler langsam am ausgestreckten Arm verhungern lassen um die Angelegenheit ohne Sh*tstorm vom Tisch zu bekommen, hätte ich auf den alten Spruch hören sollen:
“Man soll nicht Bösartigkeit / Absicht vermuten, wenn Inkompetenz eine ausreichende Erklärung darstellt.”

Insofern euch allen jetzt viel Spaß auf Celebras! :slight_smile:

7 Likes