Das soll also "PvP" sein

Du weißt doch selber ganz genau, das es bei der Allianz ganz genauso ist, also was soll das?

Klar nervt es, wenn ein 60er einen Lowie umhaut oder wenn es mehrere sind, die einen umhauen.

Ich sag dir was hilft.

Du musst dir nur diese Frage selber beantworten :wink:

3 Likes

sorry aber ganz genau so? niemals!
was bei der horde die minderheit ist ist bei der allianz die mehrheit,
allys haben einfach ein feiges verhalten,
man könnte jetzt sachen aus retail aufzeigen die dies mehrmals belegten durch blizzards reaktionen dadrauf usw usw aber bleiben wir bei classic,
aktuell gibt es overall 2% mehr allys,
aber für pvp melden sich viel weniger als hordler an, jetzt erstell dir mal auf verschiedenen servern chars und beobachte mal nen suchegruppe chat,
obwohl viel weniger allys pvp spielen, wird auf der allianz seite viel mehr nach premade gruppen für wsg gesucht hahaha
ganz früher als ich mit wow anfing als ich noch nen kleiner bub war,
da dachte ich immer allys sind doch bestimmt nur diese leute mit vergoldeten löffeln wo mama immer noch den popo abputzt.
jetzt würde man denken, jetzt ist man ja erwachsen und weiß das es nur dumme vorurteile waren, aber das gegenteil ist der fall, immer wieder wurde bestätigt das der erste gedanke als kind der richtige war!

Jo, klingt nach allem, was seit 15 Jahren Open-PvP ausmacht. Ich weiß schon, warum ich nie auf einem PvP-Server spielen wollen würde.

1 Like

Kann man alles mit ja beantworten.
Deine Erwartungen sind also nicht der Maßstab für andere.

Schon nach Gleichgesinnten im Spiel oder Freundeskreis gesucht?
Denn auf Random Ninja Inviter oder Automatismen zu hoffen, dass sich darüber
irgendwas nach deiner Vorstellung ändert, ist ziemlich unrealistisch.

Ich verstehe Dein Problem nicht:

WoW PvP ist nicht fair. Ist es nie gewesen.
Und da hat keiner was gegen Dich persönlich. Dein Kill gibt halt mal Ehre … und na klar haut man Dich da um.

Kann mal mehr oder weniger ehrenvoll sein, aber ist letztlich nie gegen Dich gerichtet.

Einfach mal das ganze weniger persönlich nehmen.

2 Likes

In einem Wort: Versager (die kein Land sehen, wenn sie nicht mindestens 4:1 in der Überzahl sind).
Genau das wollen diese Spieler, weil sie sich mächtig fühlen können, wenn sie in Raidstärke einzelne Spieler der Gegenfraktion plattwalzen, die keinerlei Chance haben sich zu wehren. Ja es ist krank, aber darauf holen sich diese Leute noch einen runter.

  • Wer richtiges kompetitives PVP betreiben will spielt in Retail Arena oder rated BG wo man sich mit den Besten messen kann und das Balancing stimmt.
  • Wer den Kick sucht jederzeit beim leveln angegriffen werden zu können (was absolut legitim ist) kann das tun, indem er in Retail den Warmode aktiviert, der gewährleistet, dass das Fraktionsverhältnis so gut wie irgend möglich ausgeglichen ist.
  • Wer Classic (trotz des katastrophalen Klassenbalancing) bevorzugt kann auf einen PVE-Server gehen und wenn er Lust auf Open-World-PVP hat sich auf PVP flaggen.
  • Classic PVP-Server sind für den Teil der Community, der keine Gegner sondern Opfer sucht (und diese Asozialen gibt es auf Allianz- und Hordenseite gleichermaßen).
  • Und wer so schlecht ist, dass ihn noch nicht mal die Ganker-Raids mitnehmen erstellt sich Edeltwinks und farmt Anfänger in den low-lvl Bracksets ab.

Ich habe mit meiner Meinung zu diesem Thema noch nie hinter dem Berg gehalten aber ich muss dir auch sagen, dass du selbst schuld bist, weil du dich nicht informiert hast. Blizzard hat in Retail die PVP-Server abgeschafft, weil das (low-lvl) Ganking und Griefing dort die letzten 10 Jahre ein Dauerthema war. Wer Kopf voran in die Kanalisation springt, darf sich nicht wundern, wenn er beim Auftauchen den Mund voller Sch… hat.

Insofern investier die 25€ und such dir einen netten PVE-Server. Dort wirst du viel mehr Freude haben.

3 Likes

Ich empfehle Dir den Server Heartstriker! Umgekehrte Vorzeichen, da bist Du dann richtig. Ist ein PvP-Server, man erschreckt sich lediglich vor den Mobs.

Ich töte auch 48er, weil sie Ehre geben. Ist das meine Schuld ? Blizzard sagt „hier, der gibt dir Ehre“. Genauso greife ich aber auch einen 60er an, das sieht der arme 48er nur nicht.
Einen 47er lasse ich in Ruhe, da bin ich eher daran interessiert das er in Ruhe questen kann, schnell 48 wird und dann Ehre gibt.

Gewöhn dich dran, von 48 bis 60 kann ein langer Weg sein.

Spannend hingegen finde ich diese Sorte Menschen, die versuchen aufgrund ihrer PvP Erfahrung Rückschlüsse auf Character und Psyche anderer Menschen zu ziehen. Weil das für sie offensichtlich der einzige Weg ist, wie sie damit umgehen können.

Was lustigerweise viel mehr über ihren eignen Character aussagt, als über den der anderen :smiley:

1 Like

Man braucht keine „Rückschlüsse“ zu ziehen, sondern muss nur lesen was solche Personen hier im Forum dazu schreiben. Nur ein Beispiel (und er meint das nicht ironisch):

2 Likes

Es ist immer wieder herzerwärmend die Früchte seiner harten Arbeit zu sehen.

4 Likes

Das ist nen Pvp-Server… Nähre dich an dem Gedanken, irgendwann selbst 60 zu sein. Dann kannst du dich rächen.
Bin auf dem gleichen Server wie du und wenn ich nach hilfe für ein Hordlerproblem frage, werden teilweise ganze Schlachtzüge eröffnet und die Hordenjagd beginnt.

Außerdem bist du euf einem der ausgeglichensten Server.

Den Begriff Sarkasmus (im Zusammenspiel mit Ironie) kennst Du aber?
Woher nimmst Du das Wissen, dass er das nicht ironisch meinte?

Grundregel 1 für Postings in Foren / bei Twitter / Facebook:
Bei zu viel Gegenwind / einem Sh*tstorm wegen dem, was man geschrieben hat war es immer ironisch / sarkastisch gemeint.

Ist ja nicht schlimm, dass du als humorloser Mensch keinen Sarkasmus verstehst, aber das war leider im Einzelfall betrachtet schon ziemlich offensichtlicher Sarkasmus.

2 Likes

erstelle mal einen Twink auf PvE und schau wie schön die Welt sein kann :wink:
Den spielst du dann immer wenn du pvp angenervt bist und schon ganz bald wird der zu deinem Main heranwachsen :smiley:

Ok du hast absolut recht. Es muss Sarkasmus gewesen sein. Er würde niemals auch nur auf die Idee kommen low-lvl Spieler zu ganken.
[Achtung der letzte Absatz könnte Spuren von Ironie / Sarkasmus enthalten.]

Tags sind schon eine schöne Sache, insbesondere weil das Problem, dass Ironie bzw. Sarkasmus in schriftlicher Form nicht immer eindeutig erkennbar sind doch noch recht neu ist. :wink:

[Edit:]
Aber jetzt ernsthaft - wenn du den Thread liest siehst du, dass ich seinen Post zunächst so wie du interpretiert hatte. Manche Köpfe sind einfach so krank, dass man sich da als normaler Mensch nicht hinein versetzen kann.

Antwort von einem User darauf:

Deine Antwort darauf:

Das bezog sich wohl ganz klar auf folgendes:

Deine Rechtfertigung:

Nun framest du das ganze so, dass es angeblich nur darum ging, dass er Lowies gankt? :smiley:
Du hast es ihm doch voll abgenommen, dass er das tut, weil er eine schwierige Kindheit hatte und sorry, aber das war GANZ OFFENSICHTLICH Sarkasmus.

Jetzt nochmal dein verzweifelter Versuch dich zu rechtfertigen. Oh man.
Ja, du gibst ja sogar zu, dass du den Sarkasmus nicht erkannt hast.
Ach ne, dein Ego ist viel zu groß als dass du hier irgendwem Zugeständnisse machst. Die kommen nur in Form von Sarkasmus und zwischen den Zeilen. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Man kann doch einfach mal sagen, dass man da wohl etwas missverstanden hat. Wenn man schon so verdammt sicher ins Getümmel geht, dann sollte man auch die Stärke haben dazu zu stehen.

1 Like

Warum nimmst du dann nicht den hier? Da steht es ja sogar schwarz auf weiß. Also nicht, dass es das was du da veranstaltest besser machen würde, aber es passt wenigstens in den Kontext.

Und jetzt hör bitte auf. Ich möchte das nächste Jahr noch miterleben und nicht davor vor Lachen tot umfallen.

4 Likes

Eine Deiner Grundregeln scheint zu sein, anderen Menschen hinter die Stirn blicken zu können. Mit diesem Talent schaffst Du es dann bis nach Hollywood.

Ich wiederhole aber gerne meine Frage: Wenn Du nicht explizit nachgefragt hast und Du mit offensichtlicher Ironie anscheinend nichts anzufangen weißt: Woher weißt Du dann, wie die Aussage gemeint war?

1 Like