Wirklich blöd an dem Tool finde ich hauptsächlich, dass man nicht zur Ini und anschließend wieder zu seinem Ausgangspunkt teleportiert wird. Ist etwas nervig, wenn man am Questen ist.
Und naja… Viele gammeln lieber in Dala rum und verlassen sich auf die anderen statt sich einfach direkt auf den Weg zum Portstein zu machen oder das wenigstens kurz in der Gruppe abzusprechen. Find das aber ok, wenn jemand schreibt, dass er z.B. grade noch was im AH erledigen möchte oder in der alten Welt und RS nicht frei ist.
Vorteil an dem Tool ist, dass man die Gruppe wunschgerecht bauen kann, wenn man ne Ini nur wegen eines bestimmten Items machen möchte.
Viel Kommunikation erwarte ich mir nicht in Randomgruppen. Spiele das game um abzuschalten, hab genug Kommunikation auf der Arbeit. Finde das nicht automatisch unangenehm oder unhöflich, wenn nicht viel geschrieben wird.
In der Regel finde ich die Ini-runs ok bis nett. Leute haben meist Verständnis und Geduld, wenns zB n „Gammel“-Tank mit schwachem gear oder wenig Erfahrung ist. Oder fragen im Chat ob sie ein Item für 2nd mitnehmen können (wenn zuvor keiner Bedarf gewürfelt hatte).
Ist mir auch vermehrt aufgefallen.
Habe anfang der Woche 2 weitere Chars auf 80 gebracht und vor der Einladungsanfrage einfach grad ein kleines „Hey, bin frisch 80 und habe kaum Gear, vll würdet ihr mich ja trotzdem mitnehmen :)“ geschickt. Und selbst da wurde ich in nahezu jeder Gruppe mitgenommen, mit zwei Ausnahmen in der einmal kam „sry, wollen einfach schnell durch“ und einmal einfach ignoriert wurde.
Witzigerweise mit GS, mit welchem ich im DF vermutlich nichmal hätte für HC anmelden können. Und selbst wenn, wäre ich wohl im DF mit dem Gear einfach gekickt worden.
das kann ich so nicht unterschreiben. Habe die tage meinen frischen lvl 80 Tank durch die HC gespielt und am Anfang immer darauf hingewiesen, dass ich sowie der heiler frisch 80 sind und um rücksichtnahme gebeten.
hat niemanden interessiert.
Kann natürlich immer so oder so laufen.
Wünsche euch auf jeden Fall mehr Glück bei den Mitspielern.
Wenn man mehrere Inis mit unterschiedlichen Leuten macht hat man natürlich auch „Helden“ dabei.
Überwiegend wars bei mir bisher ok.
Außer was Todesritter angeht… Da sind angenehme Zeitgenossen die Ausnahme. Egal ob in Inis oder freier Wildbahn…
Keinen der 5 Punkte im Ausgangspunkt sehe ich als Problem an. Mit ein bisschen gutem Willen vllt. den ersten, ja. Dass Addons einen integralen Bestandteil des Spiels aushebeln können, sollte schon programmtechnisch verhindert werden können. Aber gut, hier ist auch der Addon-Entwickler in der Pflicht, der den Dungeonfinder in den Tod reißt.
Das einzige, was ich am Dungeonfinder gerne verbessert hätte: Wenn ich über den Sammelbutton (z.B. „WotLK heroische Instanzen“) alle Dungeons einer Gruppe wähle, sollten alle darin enthaltenen Einträge, die auf einen Dungeon verweisen, zu dem ich bereits eine ID habe, automatisch ausgenommen werden. Zumindest beim Auswählen passiert das jedenfalls nicht, und ich habe mich bisher nicht getraut, hc-Dungeons mit ID dennoch zu posten, d.h. ich weiß nicht, ob die dann bei der Anmeldung automatisch übergangen werden. Weiß das jemand?
2 Likes
Kannst du doch selber Testen, melde dich einzeln für eine Ini an auf die du schon ID hast.
Auch wieder wahr. Habs gerade getestet, Anmeldung geht problemlos. Da steckt also noch deutliches Verbesserungspotential drin.
2 Likes
Das ist tatsächlich einer der Schwachpunkte.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bisher noch nie den fall hatte einen Spieler mit ID in die gruppe eingeladen zu haben.
Heißt natürlich nicht, dass es nicht passieren kann. Mir ist es aber noch nicht untergekommen
in wirklichkeit ist dieses system durch die ganzen „ich nehm nur mit wer mir nicht meine items wegwürfeln kann“ noch viel asozialer als der damalige db in wotlk.
3 Likes
Einfach nur traurig die Art und Weise wie du denkst…
2 Likes
jetzt frage ich mich, woran du einen „Ivan“ erkennen willst.
Ivan spielt bestimmt auf einem anderen Server
In WotlK gab es automatischen Dungeonfinder und wenn WotlK neu aufgelegt wird, sollte der wieder rein. Manuelle Gruppensuche nervt.
2 Likes
Ist mir bestimmt schon 5-10 mal passiert.
Den gabs nicht in komplett Wotlk, erst mit ICC.
Also haben wir jetzt quasi mehr als damals.
1 Like
Das wotlk classic ist an so vielen Stellen anders, die Argumentation zieht nicht.
Das manche einfach immer noch nicht das Konzept von Classic verstehen…
1 Like
Jetzt bin ich aber gespannt, was genau soll das „classic-konzept“ sind?
Ich erinnere mich stark an viele kontroverse sachen die in 2019 bis heute von der community aktzeptiert und genutzt wurden welche wohl weniger mir dem sogenannten classic konzept zu tun haben:
- GDKP
- Boosting bis zum abwinken (heute nicht mehr nachdem blizzi eingriff)
- server mit 15k+ spielern
- WB meta und überhaupt der meta Wahn
- etc.
Also wovon genau redest du wenn du sagst die leute haben das classic konzept nicht verstanden?
Ich will WB´s und das Geheule darüber sie zu verlieren zurück -.-
3 Likes