Das soll ein dungeon finder sein? oO

Classic wurde in manchen Teilen angepasst. Würde man aber 1zu1 alles so umsetzen, wie das Original, hat man bald Retail-Verhältnisse, was sich die wohl die meisten Classic-Spieler nicht wünschen. Daher finde ich es sehr gut, dass es eben solche Unterschiede gibt und gerade der DF wurde sich eben nicht von der Classic-Community gewünscht. Das Tool ist ein sehr guter Kompromiss.

Was sind we be s? Und wie kann man die verlieren?

Sind wohl Weltbosse und der Umstand, dass 2 Raids ( Horde vs. Allianz ) versuchen als erster zu pullen. Einer verliert halt.

WorldBuffs in Vanilla, welche man gestackt um mehr schaden / life zuhaben.
Die Wbs waren absurd stark und haben mMn vielen Gilden den Naxxclear überhaupt erst ermöglicht (meiner incl.)
z.B. habe ich damals an Patchwerk schon bis 1,3k DPS als Mage machen können.
Krieger lagen bei 1,5k - 1,6k

Verlieren bedeut: Tot = WBs weg. Und auf Pvp-Servern konnte diese unter anderem gepurged werden. Was zu einer meiner lieblings Youtube Serien geführt hat

Namentlich

Rend
Ony
Diremaul
später ZG
Songflower

nein

1 Like

Du hast noch den Darkmoon Buff vergessen.
Jedes mal im Discord „Welche Antworten muss ich jetzt auswählen?!11“.
Herrlich :smiley:

1 Like

Dann wars wohl falsch meinerseits :smile:

Also im Grunde ist es doch so, dass das Dungeon tool weit mehr an retail ist als es der RDF je sein würde.
Aber nochmal, was ist denn das sogenannte classic konzept? Also welche änderungen und anpassung?
Ich sehe bei den Änderungen wie das tool, oder HC+ mehr schritte richtung retail als es das original LK hat/hatte.
Dazu kommt natürlich noch die community, die mit ihrer Spielweise genauso spielt wie in retail, wenn nicht sogar ein stück weiter intensiver.

Also von welchen „Retail-Verhältnissen“ sprichst du? und was ist das classic konzept?

1 Like

Nein Danke :slight_smile:
Allein die Stimmung zu BWL wenn früh die WBs verloren wurden weil Menschen nunmal nicht fehlerfrei sind war eine katastrophe in so manchen Raids.

1 Like

rückblickend war das einfach geil.
Grp / freie IDs zu organ, Porttwinks, Absprachen übers Disc wann Rend kommt.
Das geflame wenn mal was 5 sec zu früh kam.
Ich vermisse das tatsächlich.

Geht mir ähnlich. Aber für Dauerhaft oder Mehrere Raids wärs mir wieder zu lästig.

So 1x im Monat so eine BuffID ohne WCL wäre irgendwie cool :smiley:

Ony Buff gehörte doch schon zum guten Ton und irgendwas gabs noch in Strangle

Die einzigen die dauerhaft die Buffs hatten waren die bankchars weil sie nie starben ^^

Ich habe den Ony Buff mal mit meinem lvl 11 Twink abgegriffen, der skalliert auf dem Level nicht wirklich, ich bin dann los und hab 2h lang Alles geonehitet…

Was heißt der skaliert nicht richtig, du kriegst so um die 200 AP dazu, als Level 10er hast du wie viel im Normalstand? 50? ^^

1. Die Gruppensuche für Dungeons im Levelbereich ist genauso ätzend wie vorher auch schon.

Habe jetzt seit ca. 1,5 Monaten nicht mehr gespielt und vor ein paar Tagen eine Jägerin auf Lakeshire angefangen. Vorgestern (Samstag-Abend wohlgemerkt) waren gabs so ca. 5 Leute welche für Todesminen gelistet waren, 4 davon Heiler. Bis wir dann mal alle zusammen hatte (inkl. Tank…) und in der Ini standen ist ca. 1 Stunde vergangen. In der Zeit war natürlich nicht viel mit weiterquesten.
Ich hatte echt Hoffnung das sich das mit der Zeit legt und ein paar mehr Leuten anfangen zu twinken, sobald der meiste Content im Endgame erledigt ist. Aktuell leider absolut Fehlanzeige.

Da käme ein Serverübergreifender Dungeonfinder genau richtig. Zumindest für den Levelbereich wäre das eine wünschenswerte Änderung.

Wie gut die Endgame-Dungeons aktuell spielbar sind mit dem Retail-Tool kann ich nicht sagen, die Leveldungeons jedenfalls sind pain.

1 Like

add on - länderflagge

das aktuelle tool ist ausreichend.

zur rush hour am abend kommt schnell eine gruppe zusammen.
Da happert es schon mal an DDs.

Alle anderen Zeiten kann ich beurteilen, weil Berufstätig.

Was bis heute aber noch nicht „gefixed“ ist die voreingestellte Rolle.
Da hier der Spieler selber tätig werden muss und kein Tooltipp darauf hinweist, ist einfach plump umgesetzt.

Im Endgame? Ja.
Während der Levelphase 1-70? Absolut garnicht. Teilweise 2 std. auf einen Tank warten und währenddessen wenig sinnvolles machen können, da die Gruppensuche aktive Beteiligung voraussetzt. (Zumindest als Gruppenlead)

Meinetwegen das Tool nur für die Levelphase einführen. Alles andere läuft ja (noch) ganz gut über das LFG Tool.

2 Likes

hauptgrund warum ich wotlk liegen lasse ist ich level gerne durch dungeons.

und genau hier ist es ich müsste mich jetzt 80 level lang durchquälen ne kein bock.

2 Likes

Von lvl 1-70 war schon vor ewigkeiten mein vorschlag.

Mein Beitrag: Letzter Satz :upside_down_face:
Aber da wird Blizzard nie und nimmer was machen.

Wir können soviel beschweren und motzen wie wir wollen.

DA KOMMT NICHTS! Fertig.