Das soll ein dungeon finder sein? oO

Nö kann sich jederzeit ändern.

Xrealm PvP kommt auch :wink:

Damit hätte ich noch weniger gerechnet als dem Dungeonfinder

1 Like

Was aber auch einfach an den Verfügbaren leuten an sich liegen kann und nicht am Tool liegen mussss.

Der Punkt ist ja verständlich. Und ja zugegeben etwas ungünstig.
Aber meinst du nicht das ebn genau das damit bezweckt ist/wird? Das man aktiver nach Gruppen sucht? bzw suchen soll?

Und ehrlich gesagt, gerade hier brauch ich es nicht.
Da käme ich damit klar wenn ich keine Gruppe finde, sondern einfach normal weiter queste.
Mit Lvl 80 für meine Daily bin ich da schon eher ungeduldiger.
Erst recht wenn ich teilweise sehe das die leute echt zu do.of sind das aktuell vorhandene Tool richtig zu nutzen.
Bestes Bsp, es ist nachts, 01:00 Uhr etwa. Ein Tank udn ein heiler melden als Gruppe an, schnell finden sich noch 2 DDs, auf den dritten wird gewartet.
Etwa 10 Minuten später, meldet ein DD einzeln an, für die selbe Instanz.
Und das blieb auch 30 Minuten so.
Da denk ich mir doch… junge… junge… wenn man nich so däm.lich wäre, hätte man sich knap 45 Minuten sparen können
Und das passiert halt immer, und über den ganzen Tag verteilt.
Man meldet lieber neu und selbst an, anstatt einfach mal zu gucken was für gruppen bereits da sind.

Verfügbar sind definitiv genug Leute. Meiner Meinung nach hat es aber 2 primäre Gründe, weshalb diese sich nicht für Dungeons im Tool anmelden:

1. Wartezeit
    Für die gängigen Leveldungeons (In meinem Fall Allianz: Todesminen, Verlies, Kloster, Uldaman, Zul’Farrak) sind immer ein paar Leute angemeldet. Da dies aber meistens nur DDs sind, wartet man dann selbst bei diesen Dungeons mitunter gerne mal 30-60 Minuten auf einen Tank oder ggf. einen Heal.
    Bei den weniger beliebten Dungeons lässt sich diese Wartezeit mindestens verdoppeln bzw. verdreifachen.
    Mit DF kann die Wartezeit in seltenen Fällen ähnlich aussehen, wiegt aber nicht so schwer. Denn:

2. Garantie auf einen Dungeonrun
    Auch wenn man im LFG-Tool bereits seit Stunden am suchen ist, kann es vorkommen das man keine Gruppe zusammenbekommt weil nach und nach die Leute aufgrund der Wartezeit leaven.
    Den Dungeonfinder kann man suchen lassen und nebenbei questen, Berufe skillen oder farmen. Man bekommt früher oder später jedoch garantiert einen Dungeonplatz.

Diese Punkte sorgen imo dafür, dass man eher animiert ist sich überhaupt nicht für Dungeons anzumelden bzw. selber nach Gruppen zu suchen.
Warum auch, wenn man während dieser möglicherweise verlorenen Zeit einfach weiterquesten kann und die Dungeons vollends ignoriert?

Selbst sollten die das aktuelle Tool X-Realm machen würde das nur die negativen Effekte etwas abschwächen, nicht aber komplett beseitigen.

Problem dabei ist, das etwas Optionales künstlich erschwert wird, obwohl es eine bereits eine erprobte Lösung dafür gibt. Das demotiviert doch eher als das es motiviert.

Du vielleicht nicht, einige andere schon. Die Leute, die gerne twinken aber die Classic-Quests einfach nicht mehr sehen können weil sie schon Char X hochleveln, hören dann lieber auf als sich dadurch zu quälen.

Hoffe du kannst meinen Standpunkt zu dem Thema verstehen :slight_smile:
LG

Hast du da ne Quelle bzw weißt du wie das dann funktioniert?

1 Like

Zu aller erst ja kann ich, auch wenn ich nicht 100% mit dir einer meinung bin.

Ich mein, für mich ist es so, das wenn ich ebn keine Gruppe finde, warum auch immer, ich ebn keinen dungeon gehen kann. Bricht mir halt kein zacken aus der Kronne, geht auch ohne, dann queste ich ebn die quest xy zum 7. mal.

Ich habe da ebn kein Problem damit etwas "Aufwand " zu betreiben wenn ich einen dungeon laufen will. in meinen Augen gibt das dem spiel nochmal etwas mehr würze, einfach weil ich für die items aus dem dungeon oder den EXP aus dem dungeon ebn mehr tun muss.

Naja, das ist aber ein Problem der Spieler, nicht am Tool an sich. Wenn die spieler heutzutage keine Geduld mehr haben, ggf auch mal auf etwas zu warten.

Zudem Ist es doch bei dem aktuellen Tool nicht annders. Zumindest die Gruppenfindung würde wenn denn alle das Tool mal anständig nutzen würden, genauso ohne Zeitverlust ablaufen.
Man meldet sich oder seine Gruppe an, und geht lvln oder questen bis sich jemand meldet der mit möchte. Und wenn die Gruppe voll ist, laufen ebn zumindest 2 man los zum dungeon um zu Porten.
Und wenn das loslaufen zur Inni das Problem ist, weil mam zb in Dunkelküste Questet aber umbedingt Verlies laufen will, statt dem dungeon den es in der Dunkelküste gibt, dann ist das ebn schade, aber dann questet doch einfach in Rotkamm oder so, da ist der weg kürzer, oder ihr lauft ebn den dungeon der direkt in eurem level gebiet ist.

Und daas kann dir beim DF auch passieren. Hatte ich öfter schon zu WotLK zeiten. 4 man warten, und dann leavt der Tank weil außerhalb des lvl bereiches, keine Zeit mehr etc.
Kann dir da also genauso passieren.

Wie erwähnt, das geht auch mit dem aktuellen Tool. man muss nicht erstarrt an ort und stelle stehen bleiben.

Wie erwähnt, nein bekommt man auch beim DF nicht.

Ich sehe also dasa Problem weniger beim Tool an sich, sondern eher beim Nutzungsverhalten der Spieler. Zum Teil weil sich einige ebn proforma dagegen stellen, zum teil aber auch weil sich einfach keiner mal die 2 Minuten nimmt das Tool ordentlich zu bedienen. Und das hab ich sehr oft schon mitbekommen wie ich oben bereits erwähnt hatte.

Diese Einstellung ist ja aber ebn eines der größten Probleme.
kann man halt auch zwiespältig sehen. Wenn man halt keine Gruppe suchen will, dann schade, hat man halt keinen Platz im Dungeon oder Raid.

Das steht ja dann einem jeden Frei. kann er ja dann machen wie er möchte.
Ich finds meistens gut das man wenn man einen Platz im Dungeon will, man ebn auch dafür etwas tun muss. etwas mehr tun muss als nur einen Knopf zu drücken.

Wie du schon sagtest, der Dungeon ist optional. Man muss ihn nicht machen um Vorwärts zu kommen.
Und bist du dir sichere das der DF schon in CLASSIC erprobt ist? Nur weil er ggf technisch betrachtet in original wotlk funktioniert hat, heist das ja nicht unbedingt gleich auch das er das in Classic tut. Ich mein ja nur, keiner von uns weiß was ggf am Original Code von Wotlk verändert wurde damit wir es heute wieder präsentiert bekommen können.

Wie erwähnt, kommt auf den betrachtungswinkel an finde ich. Bzw auf ebn das Mindset welches man hat bzw anlegt.
Mich stört es nicht, und sichere viele andere auch nicht.

Ich danke dir

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.