Das Spiel ist (im PvP) so einsteigerUNfreundlich wie überhaupt möglich

Ich spiele gerade einen komplett neuen Charakter, habe wenig Gear, keine guten Conduits und so knapp 27k HP.

Egal ob in Arena, Skirmish oder BG jeder Spieler ab 40k HP tötet mich in ca 3 Sekunden.

Ich spiele seit Jahren WoW und PvP, ich weiß es wird besser und ich weiß wie ich am schnellsten aus der Situation rauskomme.

Aber jetzt stellt euch mal jemanden vor der sagt: „Mir macht PvP Spaß, ich will mal WoW ausprobieren, vielleicht ist das ja was für mich“
Derjenige lässt sich 3 Tage, vielleicht auch eine Woche schlachten und dann wird er sich denken: „Dann spiel ich halt was anderes“

Und nach allem was ich übers PvE gehört habe ist es da ja genauso, nur dass direkt keiner mit dir spielt wenn du kein RiO X hast…

Um das ganze hier mit einem (aufs PvP bezogenen) konstruktiven Vorschlag zu beenden:

entfernt doch bitte das an Rating gekoppelte Gearingsystem und macht es einfacher an Gear zu kommen.
Wenn der FC Bayern München gegen den SV Alsdorf aus der Kreisliga spielt, dann lässt man die Alsdorfer ja auch nicht Barfuß antreten, nur weil Sie in Liga 10 oder so spielen.

12 Likes

das stört mich an wow auch am meisten : diesen RIO feddish (verdammtes forum) den ich nicht nachvollziehen kann
darum mach ich weder pvp , m+ noch raide ich
einfacher wäre es wenn man diesen nonsens komplett entfernt damit neue spieler und wiedereinsteiger auch ne chance haben
für pvp wäre eine lösung einfach die hp von allen spielern aufs selbe level anheben/senken und die fähigkeiten anpassen damit es auch ne klopperei ist und kein drive-by

8 Likes

Ich spiele gerne mit anderen auf dem selben Level mit den selben Vorstellungen, Erwartungen und Zielen.

Vor ca 15 jahren habe ich durch die Schule mit Basketball angefangen und es danach als Hobby weiter verfolgt. Wirklich gut bin ich nicht, und auf keinen Fall professionell, aber irgendwann spielte ich dann in einem Sportverein wo wir alle Daumen mal PI das selbe Können(oder Unvermögen) aufgewiesen haben.

Kannst du nachvollziehen wieso ich nicht weiterhin auf dem Schulhof mit anderen spiele die einen halben Meter kleiner als ich sind?

Das Prinzip bleibt das selbe und bezieht sich auch aufs PvP weswegen ich Templates bevorzugen würde. Es bringt keinen langfristigen Spaß Spieler durch mehr Gear umzurennen, genausowenig auf ewig seine +15er zu depleten weil andere der Meinung sind meine Spielzeit und mein Key ist in ihrer sub inkludiert.

Ist doch genau der springende Punkt wieso man entweder die Gear Unterschiede aus dem PvP entfernen sollte oder nur Leute mit gleichem Gear gegeneinander antreten sollten.

Oder man sucht sich eine Gemeinschaft, in der das so nicht existiert bzw. kein Wert darauf gelegt wird?

Ich hab bei solchen Threads immer das Gefühl „Bäh, ich will mit den Badass Bois zusammen spielen, obwohl ich die ganz doof finde.“

2 Likes

Wenn es keine Gearunterschiede mehr im Pvp gibt = keine Charakterstärkung/progession = wird schnell langweilig. Zumindest für (ich vermute) einen großen Teil der Spieler.

Wobei ich sagen muss, dass es aber schon in Randombgs oder auch im Geplänkel gut wäre wenn die Gegenstandsstufe skaliert. Nur halt nicht im rated PvP.

1 Like

Ich glaube darum ging es dem TE eher weniger, sondern darum die Hürde abzuschaffen einen Einstieg ins System zu finden. Ich würde auch niemanden mit 0 Erfahrung in Keys über +10 einladen, weil zB keine Erfahrung vom Seasonal Affix, vorweisen können, aber alles unter +10 zB bitte gar schön…

Unsere Community hatte letztens einen heiden Spaß im TS, als wir uns alle getrennt in unterschiedlichen, aber dennoch denselben Keys angemeldet haben (unter +7 / +8 wohlgemerkt!) und wir unsere Erfahrungsberichte geteilt haben… was da bitte an Anforderungen gestellt werden, von den Keyerstellern (ob gerechtfertigt weil eigener Key hin oder her) ist halt mittlerweile oftmals wirklich mehr als nur delusional…

Sei es drum, darum gehts hier nicht. Der Einstieg in ein Spielystem sollte an und für sich NIE Gearrelevant sein, der Anstieg/der Progress dahingehend schon. Das ist mMn auch der größte Fehler am SL PvP den Sie gemacht hatten. Erfahrene Spieler können den „Progress“ auf den unteren Rängen im PvP komplett gaten. Dass man sich dadurch als Spielerschaft selbst den Nachwuchs wegnimmt, bedenkt in dieser „kurzfristigen“ Lösung nur halt keiner.

2 Likes

Dabei habe ich dir zugestimmt.

Das hatten wir ja in Legion und exakt aufgrund dieser templates war die Beteiligung am PVP desaströs schlecht.
Der Vorschlag wurde schon getestet und er ist gescheitert.

Hinzukommt das man im geerte3ten PVP nicht gegen schwächere teams spielt, da werden ja gleichgeratete Teams gegen einander gestellt.
Im random BG muss man sich halt einmal durchquälen wenn man derart spät in der saison einsteigt… stimmt

die 13 geld landen trotzdem bei bli$$.

Theoretisch ja, praktisch gibt es Leute die mit Absicht verlieren um Ihre Wertung zu verschlechtern um dann auf niedrigem Rating Ihren „Freunden“ gegen Eur… ups, verschrieben, ich meinte: ein bisschen Gold zu helfen.

PS: das System funktioniert übrigens nur solange die Beteiligung hoch ist, wenn niemand anmeldet erhöht sich die Spannweite in der Gesucht wird, dann werden schonmal Teams mit ganz unterschiedlichem MMR zusammen gewürfelt.

1 Like

Glaube ich bin nicht der einzige, dem pure skill based pvp besser gefallen würde. Wenn du gear progression haben willst, bist du in der pve bubble richtig.

5 Likes

Zu Letzterem gibt es den Anfang einer Season. Wenn man eben wie Op Mitte s2 loweres gear hat als Mitte s1 dann hat man eben Pech. Ist in jedem anderen Game auch nicht anders

Ja das Problem ist(ich betone es aber nochmal da ich keine Umfrage gemacht habe und es sich hierbei um eine Vermutung handelt), dass den meisten Leuten warscheinlich mit Progression besser gefällt.

Und interessant ist es auch wie es mit der Langzeitmotivation ausschaut - und ich denke ohne einer Karotte vor der Nase (neues, besseres Gear) würde diese bei vielen Spielern schnell nachlassen.

Ich lebe nun seit 40 Jahren und dachte mal ich suche mir ein neues Hobby, Mma find ich toll, doch ich bekomm in jedem Kampf so derbe aufs Fressbrett weil ich halt nicht trainiert bin und keine Erfahrung habe, ich weiss es wird besser mit der Zeit aber das hält mich nicht davon ab ein Posting zu erstellen, weil andere die auch mit Mma anfangen möchten ja vielleicht nicht wissen das man am Anfang nur kassiert ohne Training und Erfahrung und dann die Lust verlieren…

Was dann über die Ratinggewinne / Ratingverluste aber effektiv ausgelichen wird.

5k HP mehr als ich!

Mein Char hier hat gar keine.

Bin mir ziemlich sicher, dass es deutlich mehr als 3 Sekunden sind…

Ich kann mich nicht wirklich beschweren. Mal sterbe ich in BGs, mal der andere.

Ich glaube ich merke besser an, dass ich auch keine Spezialisierung besitze… Mir macht es trotzdem Spaß. Vorallem in den epischen BGs wenn ich in einer Kanone oder Fahrzeug sitze!

Hallo Leute,

einige wissen schon was kommt…
Ich persönlich würde mir wünschen, dass sie das alte System vor Legion wieder einführen würden!

Herstellbares Gear - Ehre Gear - Eroberungs Gear - fertig!

Natürlich gibt es halt wieder goodys für Gladis, doch wäre das alte System 1000 Mal besser als jenes gerade!

1 Like

Würde aber nichts daran ändern, was der TE beschreibt.
Am Anfang ist halt jeder Freeloot. So ist das nun mal. Man muss sich erstmal reinarbeiten.

Das stimmt schon, doch ab dem Ehre Gear gings dann schon.
Jetzt rofln so manche Klassen mit 2 o. 3 hits über dich drüber, wenn du nichts zum deffn hast. Da bringen dir nicht mal min. 22 Vielseitigkeit was!..

Ich mein, seit dem sie das System überarbeitet haben, habe ich persönlich keinen Bock mehr auf PvP, auch wenn es mich reizen würde.
Ich weiß schon das Blizz uns bei Laune halten will, dass wir weiter dieses Spiel spielen sollen doch machen sie es bei dem PvP komplett falsch u. wir müssen unser Gear immer weiter aufwerten, werden gezwungen andere Sachen zu machen nur dass das Gear noch besser wird, auch wenn wir keinen Bock darauf haben!..

Aktueller Stand bei mir, wer noch PvP macht: 0% u. da sind auch Gladis dabei…