Das Spiel ist (im PvP) so einsteigerUNfreundlich wie überhaupt möglich

Ich spiele gerade einen komplett neuen Charakter, habe wenig Gear, keine guten Conduits und so knapp 27k HP.

Egal ob in Arena, Skirmish oder BG jeder Spieler ab 40k HP tötet mich in ca 3 Sekunden.

Ich spiele seit Jahren WoW und PvP, ich weiß es wird besser und ich weiß wie ich am schnellsten aus der Situation rauskomme.

Aber jetzt stellt euch mal jemanden vor der sagt: „Mir macht PvP Spaß, ich will mal WoW ausprobieren, vielleicht ist das ja was für mich“
Derjenige lässt sich 3 Tage, vielleicht auch eine Woche schlachten und dann wird er sich denken: „Dann spiel ich halt was anderes“

Und nach allem was ich übers PvE gehört habe ist es da ja genauso, nur dass direkt keiner mit dir spielt wenn du kein RiO X hast…

Um das ganze hier mit einem (aufs PvP bezogenen) konstruktiven Vorschlag zu beenden:

entfernt doch bitte das an Rating gekoppelte Gearingsystem und macht es einfacher an Gear zu kommen.
Wenn der FC Bayern München gegen den SV Alsdorf aus der Kreisliga spielt, dann lässt man die Alsdorfer ja auch nicht Barfuß antreten, nur weil Sie in Liga 10 oder so spielen.

12 Likes

das stört mich an wow auch am meisten : diesen RIO feddish (verdammtes forum) den ich nicht nachvollziehen kann
darum mach ich weder pvp , m+ noch raide ich
einfacher wäre es wenn man diesen nonsens komplett entfernt damit neue spieler und wiedereinsteiger auch ne chance haben
für pvp wäre eine lösung einfach die hp von allen spielern aufs selbe level anheben/senken und die fähigkeiten anpassen damit es auch ne klopperei ist und kein drive-by

8 Likes

Ich spiele gerne mit anderen auf dem selben Level mit den selben Vorstellungen, Erwartungen und Zielen.