Ich tippe mal auf das Zweite!
Wenn du darauf hinwillst, dann bekommst du je nach Härte eine forensische Sicherheitsverwahrung, sicherlich aber keinen Freispruch.
Auch dir empfehle ich mal das Bobo-Doll Experiment anzuschauen. Zum Soziopathen wirst du durch ein paar Schläge nicht, wohl steigt aber deine Akzeptanz gegenüber Gewalt.
Meine ehrliche Meinung dazu: Wer sich als psychisch deutlich überlegener Erwachsener dazu genötigt fühlt sein Kind zu schlagen, hat zum einen keine Dominanz und zum anderen mit ein bisschen Pech ein kluges Kind, welches das ebenfalls verstanden hat.
Das ich das in den letzten 5 Jahrzehnten noch nicht geworden bin, wundert mich.
wow… so leute spielen auch wow und dürfen in Foren posten?
Verflucht da sieht man das man früher einfach keine Verhütung kannte, sonst wären solche Fehler nicht passiert.
Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab. Habe den Kriegsdienst damals verweigert, aus pazifistischen Gründen. Helfe im Tierheim in meiner privaten Zeit aus. Aber wahrscheinlich mache ich das nur alles, weil ich früher von meinen Eltern geschlagen worden bin. Deswegen die Ablehnung, ja, gut das es die Psychologie gibt. Jetzt wird mir einiges klar.
Schön, dass es wirklich niemand schafft auf Sachverhalte zu reagieren sondern sich immer wieder angegriffen fühlt. So macht Diskutieren doch richtig Spaß
du befürwortest Gewalt gegenüber Kindern, hast du selbst so geschrieben. Also entweder bist du dafür oder dagegen, aber nicht etwas von beidem. Es gibt dafür sogar einen Fachbegriff: Kognitive Dissonanz.
Du glaubst deine Eltern haben mit einer Ohrfeige richtig reagiert.
Haben sie aber meiner Meinung nach nicht.
Für mich ist körperlich werden immer ein Zeichen von Schwäche. Ausser es geht um Leben und Tod aber das ist bei Eltern - Kind Beziehungen nicht der Fall.
Schlimm, nicht wahr, wenn Menschen eine andere Meinung haben. Man sollte ihm sämtliche Menschenrechte entziehen. Warum sollte er nicht spielen dürfen oder im Forum posten? Nur weil er nicht dem Mainstream entspricht? Man muss nicht jede Meinung tolerieren aber zumindest akzeptieren.
Ich würde mal einfach behaupten dass das krude Weltbild in Hinblick auf Gewalt in der Erziehung das du hier raushängen lässt ganz gut zeigt welche Schäden die Selbe anrichtet…
Wow…Was ist das denn für eine niedere Beleidigung? Und DU fühlst dich tatsächlich überlegen? Cringe. Gleich mal gemeldet.
Du kannst ja dieser Meinung sein. Allerdings war deine ursprüngliche Aussage, das es jedem zu 100% schadet. Wie macht sich das denn deiner Meinung nach bemerkbar, dieser Schaden?
nein, ich bin “einer von denen” bei dem “das deutsche Volk” die grösste Auslände.rgruppe hier im Land ist.
Also seid ihr gemäss deiner Logik der schlechte Einfluss auf unsere Kinder bei uns.
(Was totaler Quatsch ist!!!)
Ich hatte dich ja schon gefragt, was du glaubst, was das mit einer kleinen Seele macht.
Das war die Antwort darauf.
Hallo zusammen,
da es hier schon seid einiger Zeit nicht mehr um das eigentliche Topic geht, habe ich das Topic geschlossen bevor es noch weiter abdriftet.
MfG
Gzanttor