Da ich seit 5 Tagen LVL 60 bin und ich schon sehr viel an BIS GEAR habe und LBRS/UBRS etc. durchhabe habe ich mir gedacht einen Magier zu erstellen.
Natürlich stehen jetzt die ersten Raids mit der Gilde an aber nebenbei zu Twinken macht Laune
Frisch eingeloggt, durchquere ich mit dem Magier die Wälder und plötzlich wird mir klar wie Spaßig und bock das twinken macht.
Im low LVL Bereich eine Klasse zuspielen und sie kennenzulernen macht sehr sehr viel Spaß!
Neue Leute kennenlernen ist auch ein großer Teil des Twinkens und finde ich sehr wichtig.
Am liebsten würde ich nur noch Twinken
Was leider noch fehlt sind die BGS aber dafür habma ja noch Zeit
Wie sind eure Twink Erfahrungen ? Was habt ihr für ein Gefühl dabei?
Ich twinke momentan dauerhaft; ich kann mich immer noch nicht auf einen Main entscheiden. Wird aber langsam echt Zeit… Ich würde mich grundsätzlich lieber auf einen Char konzentrieren, wie früher in Vanilla auch. Damals habe ich das Twinken erst nach WotLK intensiv angefangen.
Habe auch eine Hexe auf 60, aber wirklich viel zu tun gibt es ja leider nicht.
Jetzt twinke ich einen Warri und der macht auch der richtig Laune. Gar nicht so schlimm zu leveln wie manche immer behaupten.
Bei mir ist es genau umgekehrt, aber das war auch von Anfang an der Plan, also erst den Magier auf 60 und equippen, welcher dann den Warri Twink versorgt.
Es ist einfach unglaublich wieviel Spaß der Warri mit Gear beim lvln machen kann, natürlich incl hoher Verbände und Heiltränke, damit man gar keine Downtimes mehr hat, allerdings twinke ich den mit 2Hand, meist brauch ich 3 hits pro gelbem Gegner und je nach Art gehen 15-20 am Stück, bis ich mich mal verbinden muss. Bisher knapp nen Tag (ingame Zeit) gespielt und bin schon 27 mit dem
Das ist halt das schöne an den Meleeklassen, da die unglaublich gut mit Gear skalieren, was bei den Castern in low level aufgrund fehlendem Spellpower eher nicht der Fall ist.
Ich habe schon immer getwinkt, seit ich vor 11 Jahren mit WoW angefangen habe.
Und das mache ich in Classic genauso.
Auf Retail habe ich natürlich eine Main, aber fast alle Klassen nachgezogen.
In Classic spiele ich gleichzeitig 4 Klassen, die ungefähr auf dem gleichen Levelstand sind.
Natürlich, wenn ich den Zeitaufwand rechne, und wenn ich den nur in einen Char gesteckt hätte, dann wäre ich schon wesentlich weiter.
Aber es ist mir nicht wichtig, möglichst schnell auf 60 zu sein. Ich genieße die alten Quests und die alten Spielmechaniken der einzelnen Klassen.
@Milksteak
ahahahahaha
wenn du so wie ich 95% der Zeit alleine levelst, bekommst du so oft auf Mowl und musst sehr oft zu deiner Leiche laufen wenn du Alchi bist und genug Tränke eingepackt hast, ist es viel angenehmer.
@Muklug
9% ? ja, wenn du schwerter nimmst. aber wieso solltest du das als Orc
Da ich aber zügig einen Char auf Level 60 haben möchte, da ich die 60er Inis liebe, ist beim Main Char schon etwas „Druck“ vorhanden. Sobald er 60 wird, kann ich gemütlich twinken, und wann immer jemand für Scholo etc. schreit, kann ich umloggen und etwas zeit in den Dungeons verbringen.