Das Twinken macht Spaß wie sauuuu

Tja, bin auch am twinken.

Der hier ist seit Woche 2 auf 60. Wollte ihn erst als Main spielen, jetzt wird er wahrscheinlich doch nur der Farmchar sein. Epicmount hat er schon. Eignet sich also eigentlich ganz gut.

Twink ist jetzt ebenfalls fast 60, <10 Level noch. Keine Sammelberufe, Enchanter und Alchi.

Und dann habe ich noch 2 weitere Twink, so um die Lvl15. Die werde ich nach und nach hochspielen. Den einen hoffentlich bald auf 35 bringen, damit man den Beruf bis 300 freischaltet.

ich liebe twinken und spiele daher momentan ca. 14 chars, davon 4 im levelbereich zwischen 20 und 30, die anderen sind bisschen niedriger. ich finds total spannend, wie unterschiedlich sich die rassen und klassen anfühlen und je nachdem, welchen char ich spiele, habe ich ein grundlegend unterschiedliches spielgefühl.

1 Like

Ich habe schon damals twinken geliebt, bevor BC kam hatte ich schon 3 oder 4 60iger und einige low Charaktere. Für mich war das twinken ein wichtiger Inhalt, wie für anderen der Endcontent. Es macht einfach jedes mal Spaß wieder durch die Gebiete zu rennen und schon währen der Levelphase seinen Charakter zu pflegen.
Der Vorteil ist auch das eben in Classic alles so lange dauert, das bedeutet die Inhalte wiederholen sich nicht so schnell. Man hat also keine Übersättigung, sondern freut sich sogar wieder ein wenig auf die alten und bekannten Dinge. Außerdem ist es halt die richtige Mischung von Aufwand, Belohnung und Charakterprogress, es motiviert in Classic also zu leveln.

Schon komisch, irgendwie scheinen einige der besten Dinge zu enstehen, wenn man damals ein Game noch irgendwie zusammengestückelt hat. So waren in ganz WoW nur 100 Quests geplant soweit ich weiß und MC wurde fix in 2 Wochen zusammengebastelt.
Gothic 1 sollte auch ganz anders sein, genau so wie KoToR und Vampire:Bloodlines. Alles Games die ich liebe, und irgendwie zum Release halt fertig gemacht wurden. Und trotzdem stimmt bei denen der Spielspaß.
Heute haben wir die glatt polierten AAA Games und viele machen halb so viel Spaß…

1 Like

Ich twinke weniger als gedacht. Hatte auch direkt 5 parallel auf 18 gelevelt und diese dann aber doch stehen lassen um mit meinem Main vorran zu kommen.
Hab sie vorgestern und gestern nachgezogen auf 21 wobei mir nur der Heilpaladin richtig spass gemacht hat.
Hatte DM auf Stufe 20 geheilt mit dem Pala und kam mir vor wie ein Gott. Ich musste dabei auch kaum Mana auffüllen das war erstaunlich :smiley:

Leider fehlt mir einfach die Zeit zu twinken. Bin momentan kurz vor lvl 42. Da ich 100% arbeitstätig bin zocke ich halt am Abend ein paar Stunden oder mal am Wochenende ein paar Stunden mehr.

Was mich intressiert, für die Leute welche schon 60 sind, BIS - Gear haben und nebenbei noch einen Twink hochspielen - wie macht ihr das?

Ausgeschlossen sind Leute welche keine Arbeit haben. (no offence - jedem das seine)

1 Like

Regelmäßig abends und am Wochenende spielen, zudem habe ich auch erst im September angefangen, weil ich die erste Release-Woche noch auf nem (Musik-)Festival war und daher erst die Woche danach anfangen konnte.

Habe auch schon von vielen gehört, dass „nach Guide spielen“ wohl eine enorme Menge Zeit einspart (locker Halbierung der benötigten Zeit auf 60 möglich, je nach eigenem Wissen) und Nein, Instanzen zu rennen, geht nicht schneller als questen.

Sich mit einem Mage zusammen tun und bomben.
Habe das kurzweilig bei den Furbolgs im nördlichen Teufelswald gemacht - bis neutral.
Bevor ich das getan habe, kam ich mir als Jäger recht fix beim Ruf farmen vor. Jetzt nicht mehr…

Achja. Ich erstelle ständig Chars - das heißt halt soviel wie es Klassen gibt. Nur war ich halt - wegen Warteschleifen - auf zwei Server aktiv. Dann gefielen mir Namen nicht mehr und jetzt geht alles auf dem ersten Server wieder los.
Ich liebe es. :smile:

Priester 60, raidet
Hunter um die 30, macht Spaß und soll mal Farmen

Ein Wort: “Homeoffice”

2 Likes

Ich twinke eigentlich nur und hab noch gar keinen Main. Mein Main wartet noch auf die DE-RP-Server, damit er endlich starten kann.

Hab keine Lust vorher einen Main hochzuspielen. Zum einen weiß ich, dass ich eh neu anfangen würde sobald es einen RP-Server geben wird und zum anderen sehe ich meine Zeit in Classic als begrenzt an, falls es keine RP-Server geben wird. Momentan macht es noch Spaß mit den “Twinks” zu spielen, aber irgendwie wird der Spaß von Tag zu Tag weniger und ich logge immer weniger ein.

1 Like

Hab 2x n 30er und 1x n 20er also, ja, ich twinke. Manchmal steh ich da und denk mir einen Namen für eine Rasse/Klasse Kombi aus und erstelle diese. Spiele dann drauf los. Bisher daher keinen 60er hoch gespielt. Ich weiss auch so garnicht was mein Main werden soll. Denke Priester aber dann demotivieet mich die levelphase die so zäh ist. Immoment ist der Schurke an der reihe ^^

Schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die so spielt. Manche erklären mich schon für verrückt^^
Mein Main steht zwar fest, der wird als erstes auf 60 gespielt aber auch viele andere Rassen/Klassen Kombinationen bei beiden Fraktionen reizen mich grade und mit denen spiele ich munter je nach Lust und Laune drauf los. Grade macht mir mein Menschen Combat Rogue am meisten Spaß aber auch der Jäger ist super und interessant.

Alts waren schon in Retail immer meine Leidenschaft, vor allem um am Ende möglichst viele unterschiedliche Schurken-Rassen-Kombis zu haben. Mal sehen, wie weit ich damit in Classic komm.

Mach ich ähnlich - mal hier ein bisschen, mal dort ein bisschen. Je nach Laune und Tagesform - hab nicht immer Bock auf den Mage, also fix auf nen Schurken wechseln und weiter machen! Am Tag darauf will ich wieder ohne Stress mit eigenem Tank spielen, also auf den Jäger wechseln und weiter gehts…usw, usw… warum nur auf einen Char konzentrieren? Hab keine Eile, muß nichts erreichen oder nichts irgend jemandem beweisen - das hab ich vor 15 Jahren schon! Den 24/7 Stress von damals brauch ich nicht mehr… jetzt einfach ganz langsam genießen - das ist CLASSIC!

Twinken macht absolut keinen Spaß in classic - sofern man mit dem twink lvl 60 erreichen möchte. Extrem lange lvl-phase.

der weg ist das ziel

4 Likes

60er Warri, 36 Hunter, 35 Priest, 38 Shami hehe
oh ja, twinken macht spaß

1 Like

Früher war das mal so. Für viele heute ist das nicht mehr so.

Pro Tag 1 Level. Dann bist in 60 Tagen auf Maximum. Geht doch voll klar!?

Also bis ich mit meinem Dudu Main nicht alle Berufe auf 300, meinen Winterspring-Säbler, T0, zumindest den pre Raid BiS Stab und die T0,5 Questreihe (kommt ja erst in der nächsten Phase) fertig habe, habe ich für einen Twink absolut keine Zeit.

Jede Minute die man mit twinken verbringt ist eine Minute mit der man mit dem Main was grinden kann…