Das WOW-Kochbuch

Hi,

Zur Ehrenrettung muß aber gesagt werden: das kann auch richtig gut werden!

Neulich hatte ich TK Petersilie gehabt und ungelogen, die hatte ein frisches Petersilienaroma, als hätte ich da was frisch aus dem Sträußchen gezupft! - Aber das Ausgangsmaterial macht es. Was vorher schon meh war, wird nachher nicht jippy.
(Trockenpeterilie geht aber gar nicht. Aber mal so überhaupt nicht :smiley: )

Auch der Schnittlauch von diesem Anbieter war gut gewesen.

Wenn man an wirklich gute, frische Ware herankommt, dann eher frisch, wenn nicht, dann ist gute TK Waren schon eine Hilfe. - Aber nur die reinen Sorten, keine Mischungen. Also nur Petersilie, Schnittlauch, Dill usw.

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

Das war auch kein Rant gegen Tiefkühlkräuter, aber auf dem Berg Kartoffeln, die gerade in einem Meer aus Mayonnaise ersaufen, hilft das dann halt auch nichts mehr :wink:

Hi,

Wahre Worte!

Gibt sowieso nur einen Kartoffelsalat, der wirklich knuffig ist: der nach einem Rezept einer Klassenkameradin :grin:

Ja-ha, schöööön, jetzt will ich was leckeres schmausen :frowning:

guckt einen etwas weich gewordenen Karamellkeks an und verschlingt ihn aus Verzweiflung in einem Stück

trollische Grüße,
Cerka

s.o.

1 Like

Die Teufelseier mit Speck sind schön leicht. Dazu nen Salat und Brot. Ist auch mein Favorit aus dem Kochbuch. Eier mit Parmesan Avocado und Wasabi Füllung. Einfach und lecker sind auch die Rationen aus Eisenschmiede, statt haggis nehme ich da einfach gehacktes. Das Rezept findet man auch online, wer mal Probekochen will. Insgesamt kann ich das Wow Kochbuch sehr empfehlen.

Ich nehme für meine Bolognese ab und zu das Suppengemüse von Iglo aus der TK und das ist vollkommen in Ordnung.
Das nehme ich aber nur wenn ich kein frisches Suppengemüse bekomme oder nicht im Haus habe.

Wenn Kräuter richtig bearbeitet und direkt eingefroren werden geht das eigentlich voll in Ordnung.

@ [Silvethys] , Wäre es Ihnen möglich, sich diesen Thread anzusehen? Es gab Probleme mit Verbindungen und es scheint, dass es bisher keinen blauen Beitrag dazu gibt!

Kochen ist toll wenn man es kann. Irgendwie habe ich gefühlt wenig Zeit zu kochen. Irgendwie wäre das für mich immer nach der Arbeit… und wenn ich Abends nachhause komme. will ich nicht immer kochen.

Kartoffelsalat ist nun auch nicht so mein Ding, aber es gibt durchaus Rezepte die nur wenig Zutaten brauchen. Wenn ich meinen Eiersalat mache, weiß ich schon, dass nix davon übrig bleiben wird, so dass ich bis heute nicht feststellen konnte wie lange der eigentlich haltbar ist. :smile:
Dabei besteht der nur aus Eier, polnischer Standardmayo (die nicht säuerlich ist), frischen Schnittlauch, Salz und Pfeffer.

Die Einstellung hatte ich früher auch lange, aber es gibt halt kochen und… kochen.
Ich habe Rezepte, die ich koche, wenn ich viel Zeit habe und auch einige, die recht flott gehen. So ein Omlett mit Zwiebeln und Käse ist halt in 10 Minuten fertig. One-Pot-Pasta geht auch recht zügig und man muss hinterher nicht mal groß abwaschen oder aufräumen. :blush:
Aber ich kanns nachvollziehen. Wenn ich wesentlich später nach Hause komme, dann gibt es halt nur Brotzeit.

Ich liebe Kartoffelsalat. Dazu habe ich vier verschiedene Rezepte und egal, welchen ich mache, er kommt immer gut an.

Aber einfach nur Kartoffeln in Mayo ertränken, ist für mich halt kein Kartoffelsalat. Das sind Kartoffeln in Mayo. :sweat_smile:

Absolutes Lieblingsgericht ist das Drachenodemchilli =D

Manche Zutaten sind ein wenig exotisch manchmal, aber es gibt einem ein gutes Gefühl wie man Dinge zubereiten muss/kann und lässt auch Raum für ein paar Fehler

Da lobe ich mir meinen Smoker.
Die Rippchen am Vortag marinieren (Trockenrub) und dann am nächsten Tag für mind. 4 Stunden bei 110° in Folie gewickelt (besser noch ist Wchspapier, das habe ich um längen lieber als Alufolie) langsam im eigenen Saft garen.
Danach noch für 30 min. (natürlich jetzt ohne Paier/Folie) mit BBQ Sauce bestrichen auf dem Feuer fertig grillen (alle 10min die BBQ Sauce erneut auftragen)

Mit einem guten Holz (Buche oder Kirsche) welches ggf. kurz in Whiskey angefeuchtet wurde, hast Du ein gigantisches Geschmackserlebnis, und das Fleisch fällt einfach so vom Knochen.
Wird auf dem Gasgrill - richtig gemacht, und auch hier kann man ja Rauch zugeben - sicherlich auch sehr lecker. Ich gehöre aber zu der Gattung „Feuerteufel“ :wink:

1 Like

Ich auch, ich besitze einen Smoker (Lok), dort mache ich es allerdings ohne Folie. Zum Betrieb benutze ich Kirsch oder Birnenholzscheite. Nur wer hat schon einen Smoker daheim? Der Gasgrill ist halt gängiger.

1 Like

Wer Platz hat und ein Genussmensch ist. Aber es gibt ja auch bei Gasgrills die Kategorie „für Verrückte“. Ein Arbeitskollege hat sich letztes Jahr einen Napoleon PRESTIGE PRO™ 825 RSBI gekauft. Wenn man alle Zonen zusammenrechnet ist das ein knapper Quadratmeter Grillfläche mit 38kW Heizleistung. Natürlich mit Smoking Funktion.
Er sagt halt Gas geht schneller (womit er Recht hat).

Das Foto ist entstanden kurz bevor wir ihn eingeweiht haben.
Imgur

1 Like

Grille auf einem Weber ESpirit 310 mit Gas, zusätzlich habe ich noch eine Dampflok (von einem befreundeten Schlosser gebaut), Kutter, Wurstfüller, Räucherkammer.

Metzger halt :smirk:

Gas geht natürlich schneller und wenn ich zu 100% Sicher sein will, gehts mit Gas. Das Räuchern ist bei weitem aber nicht vergleichbar

Der Gevatter wird mir immer sympatischer. Mein Vater sagte immer Du brauchst vier gute Freunde:

  • einen Bauern
  • einen Bäcker
  • einen Metzger
  • einen Brauer

dann wird es dir an nichts mangeln :wink:

2 Likes

Hi,

Die vorher Bilder sind meist knuffig, aber die nachher

:grin:

An welchem Knopf aktiviert man den Warpantrieb? :innocent:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

1 Like

Schlauer Mann!

Thema WoW Kochbuch…Beef Jerky wird am besten im Dörrautomaten/ Smoker getrocknet. Backofen ist zu unpräzise zu steuern

an allen ggg die Wechseln sogar die Farbe von Blau auf Rot, wenn der Brenner an ist…

Fürn Grill irgendwie unnötig xD