Schwierig, weil die Sachen alle recht deftig sind für den Sommer.
Ich mache aber gern mal das Röstbrot als Beilage zum Grillen. Der Teig geht superschnell und dann haut man das in die Pfanne und hat schon superleckeres und saftiges Brot. Viel besser als so ein olles Baguette. Ich denke, der Cheddardip wäre auch gut dazu.
Ich hatte grade Gazpacho und Vitello Tonnato zu mittag.
Bekömmlich und Heisses Wetter? -> italienisch.
Antipasti Mista, Capresesalat mit frischem Basilikum und und und.
Sorry kochbuch.
Ich bleibe bei den „Buttrige Weizenbrötchen“. Als Beilage zum Grillen sind die super, man kann sie aber auch zu einer leckeren, frischen, selbst gekochten Marmelade essen oder als Beilage zum Salat.
Man kann sie aufschneiden und die Schnittflächen mit Olivenöl beträufeln und kurz anrösten, um sie dann als „Fake“ Bruschetta zu servieren.
Einfach lecker.
Eberrippchen in Biersauce mit Texaskrücke auf dem Gasgrill. Mind. 6 Stunden einplanen. Dann kannst du Butterweiche Sparerips wie in Eisenschmiede genießen.
Habs von Oma gelernt! Und Mama! Und meinem Lehrmeister!
Wie schon geschrieben: Rezept lesen ist am Ende fixer.
hrmmm.
Ich fang schon nur an zu schwitzen bei so Tagen wie diesen wenn ich das nur lese.
Was ich bisher daraus gekocht hatte, waren der Feuerkracherlachs, das Kaldorei-Pinienkernbrot, die geschnittenen Zangarköpfe und das halbe Hähnchen von Ogri’la. Mir hatte es geschmeckt.
Da ist doch auch ein Roasted Turkey drin. Das auf dem Grill, dazu ein Salat und die Idee mit dem Buttrige Weizenbrötchen.
Sonst empfehle ich im Sommer immer Burger ( leider Kein Trust Level 3 :-/ )
https://s12.directupload.net/images/200709/gxqej637.jpg
Vorgestern gemacht. Buns sind selbstgemachte Brioche Buns. Wobei mal schauen wie das Rezept von den Buttrige Weizenbrötchen sind. evtl gehen die auch.
Die nehme ich auch highfive
Grillen?
Geil.
Burger mit Brioche Buns?
Geiler!
Schwarz verbrannter Mais und schwarze Stellen am Fleisch?
Glaub mir da schmeckte nichts verbrannt
Die Röstaromen machen das Essen doch erst richtig gut
Röstaromen, ja! Immer her damit.
Aber schwarz sind keine Röststoffe mehr, das ist Verbrannt und u.U. Karzinogen.
Der Fokuspunkt auf dem Bild liegt klar auf dem Burger, darum erkennt man den Mais nicht so gut, aber ich behaupte, dass der an den dunklen Stellen schon weit über die leckere Maillard-Reaktion hinaus war.
klar vor allem beim grillen.
Aber ich verstehe schon was er/sie meint.
Ich war letztes Jahr in einer original neapolitanischen Pizzaria und die Pizza schmeckte als würde ich den Kohlegrill auslecken. O-Ton vom Chef „so muss eine neapolitanische Pizza schmecken“.
Kann man dann auch drauf verzichten
Nö wirklich nicht. Mais war absolut in Ordnung. Ich reibe den immer mit Erdnussöl ein, evtl sieht es schlimmer aus als es ist.
Mais gehört für mich 3 Minuten lang in Zuckerwasser gekocht, anschließend mit Butter bestrichen und Salz bestreut, damit schmeckt er mir am besten. Aber ich bin auch eh kein Freund des Grillen.
Ich habe das Kochbuch und mit meiner Frau schon einiges daraus probiert. Vor allem die herbeigezauberten Manabrötchen haben es mir angetan.
Ein Fan bin ich auch von den Fährtenlesersnacks und einige der Gewürzmischungen wie die Nordischen Gewürze sind auch klasse.
Wer gerne kocht und backt macht mit dem Kochbuch nichts falsch.
Mais kann ich nur in 2 Versionen essen. Popcorn oder vom Grill
Bei uns gabs schon öfter was aus dem Buch. Winterhauschbraten, Weitschreiterkeulen, Eberripchen zum Beispiel. ich finde, dass man die Rezepte gut nachkochen kann. Mein Sohn als absoluter Anfänger hat zu Weihnachten die Keulen gezaubert. Die waren mal richtig lecker.