Das WoW Token ist schon lange in Classic

Entweder verbietet es Blizzard, so wie es sein sollte oder das Token kommt dierekt in den Classic Store, was dazu führt dass die Retailmillionäre zumindestens wieder ihren 7€ malus pro transaktion zahlen müssen.

Und wenn man sich die Revolten anschaut die abgelaufen sind als das Token in China kam und die Leute sturm gelaufen sind dagegen auf US, ist die Möglichkeit dass es verboten wird, anstatt Token dierekt im Classic Store, gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich „erhoffe“ mir da keine Empörung…die ist eigentlich vorprogrammiert^^.
Ich hab jetz schon mit dem ein oder anderen US classic wow content creator darüber gesprochen und die wussten jedenfalls nichts davon und waren ziemlich empört…gerade die goldmaker ham da mal so gar kein nerv drauf.

Ich bitte doch darum.
Goldkaufen ist halt einfach sche*** und aller unterste Schublade.

unter anderem, ganz genau., die sollen gefälligst selber grinden.

1 Like

Es ist doch schon lange Thema, nur ist die Antwort der Community anscheinend nicht so eindeutig wie du sie gerne hättest.

Feel the hate.

Tut mir leid, aber hier geht es nicht darum, das dir das Thema am Herzen liegt, sondern einfach um deine persönlichen Vorteile. Du willst das die „bösen Retailmillionäre“ zahlen bzw. dir nichts mehr wegbieten können. Es geht nicht darum, dass man Gold nicht kaufen kann, sonst würdest du nicht permanent mit dem Token in Classic ankommen.

Mag sein, dass das Thema irgendwo wichtig ist, aber dein Ziel ist ein ganz anderes, nämlich bestimmten Leuten eins reinzudrücken, weil du schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hast.

Blizzard wird es nicht einfach verbieten, weil sie aktiv daran verdienen und die Konsequenz es zu verbieten Kosten bedeutet würde, sie aber gleichzeitig das Token in Classic nicht bringen können, da die Community dies wohl kaum akzeptiert, also tolerieren sie einfach den Goldhandel.

2 Likes

In Retail wurde das Gold auch von irgendjemanden generiert, ob das der ursprüngliche Trader ist oder eine dritte Person spielt doch keine Rolle. Das Gold wurde genau so erspielt, wie das Classic Gold auch. Tokens generieren kein Gold.

mit 15 jahren vorsprung.

Wenn es aber in Classic kein Gold zu traden gibt, kannst du auch kein Gold traden. Wie sollen dir 15 Jahre Vorsprung helfen, wenn es zum Release kein Gold in Classic gab? Du konntest erst ab dem Moment Gold handeln, ab dem auch in Classic Gold generiert wurde.

Doch nur zu geringeren Raten, ab dem zeitpunkt wo dieseer GM Post rausgegangen ist und goldkaufen legal wurde und vor allem halt von Leuten die das selbst nicht verdient also erspielt haben. Das goldkaufen jeden Tag günstiger wird macht die sache ja nicht anders oder geschweige denn besser.

1 Like

Liest du überhaupt was du da widersprichst? Du willst mir also erzählen man konnte Gold handeln, bevor es Gold in Classic gab? Alter entweder trollst du so hart rein oder bist so mad das du nicht mal richtig liest was du da von dir gibst.

Es ist kein Goldkauf, weil auf beiden Seiten Gold generiert wurde durch Spieler und nicht durch Euros.

1 Like

Du konntest gold schon in der ersten Woche nach release kaufen, nur da war es noch illegal.

und niemand redet vom verbotenen Goldkauf.

Traden ist aber kein Goldkauf. Das kannst oder willst du aber nicht verstehen.

So unfassbar?
Es ist exakt das gleiche ergebnis ob du es nun „handeln“ nennen willst oder kaufen. Du bezahlst mit einer Währung außerhalb des Spiels (retail gold / wow € token) für die Währung innerhalb des Spiels.
Und nein Retail und Classic sind nicht das gleiche Spiel.

1 Like

Du bezahlst das Token, nicht das Gold. Das Token tauscht du gegen Gold welches ein anderer Spieler erspielt hat.

wieso?
einführen vom token für classic würde das ganze enorm vereinfachen retail gold in classic gold umzuwandeln.
man nehme retail gold kauft sich im AH ein Token wandelt dieses in Battlnet guthaben um und nutzt dieses dann im Classic Bereich.
Und schwups hat man den ganzen Ärger mit der Organisation nicht mehr.

Das eröffnet einen viel größeren Markt.

über welchen kanal hast du denn mit diesen kommuniziert?
Entsprechende gesprächen dürfen gerne Zitiert werden.

haben sie doch in irgendeiner form…

ich selber habe nicht 1h in wow classic gerinded und 0 gold sorgen. Ich gehören halt so diesen bösen menschen die im AH vorbei schauen und ihren nutzen daraus ziehen.
Muss ich jetzt auch mit sanktionen rechnen weil ich mit 10min aufwand mehr gold erhalte als ein Spieler der 2h farmen geht?

wie genau sah das aus?
Biete 100 Million Retail Gold für 50 classic gold?

1 Like

in einem anderen spiel. in dem du es dir auch einfach für € kaufen kannst.

1 Like

Du bezahlt das Abo für WoW Retail und WoW Classic, beides hängt zusammen und Blizzard hat ganz klar gesagt: es ist erlaubt.

1 Like

Mal anders gefragt:
Warum sollte das Kaufen von Gold (von Spielern gefarmt) gegen Euro (an Spieler gezahlt) verboten sein?

Gebt es auf.
Er kann es nicht verstehen weil er sich seine Welt lieber so ausmalt das es zu seiner Agenda passt statt die Realität zu sehen

4 Likes

Sehr gute frage.

ganz einfach. Weil das dazu führt Bots, Chinafarmer etc auf den Plan zurufen sobald man automatisch generierte ingame Güter in Echtgeld umwandeln kann.

Es hat einen guten Grund warum es keinen weg gibt das WoW-Token zu Geld zumachen.

Weil es Blizzards geistiges Eigentum ist und du nicht etwas verkaufen kannst, was dir nicht gehört ohne das Blizzard etwas davon bekommt. Wenn Blizzard zum Anbieter wird, ist das aber ihr gutes Recht.

Und warum gibt es den Token dann nicht dierekt im Classic Store?