Ja ich stimme dir auch zu, aber für manchen clash of clan Spieler zählt nur, was irgendein Horst-Otto im Internet dafür definiert hat! Alles andere stimmt nicht
Der Punkt dabei ist aber immer wieder das du dir den Vorteil vom Betreiber des Spiels kaufen musst.
Dann ist es auch p2w…also im Falle von WoW ich kaufe in Retail die marke und habe in Vlassic gear im Briefkasten.
Sobald der Punkt erreicht ist widerspricht dir wohl auch niemand.
Der Grund warum es bei WoW nicht so ist ist einfach ,dass du dir nur Gold bei B. kaufst und dieses steht allen Spieöern zur Verfügung auch ohne die Kreditkarte zu zücken alles was dann weiter mit dem Gold passiert sind Dienstleistungen von Spielern für Spieler und erfüllen damit einfach in keinster Form den Begriff p2w.
Würde es niemanden geben der dich durch den content ziehen kann oder will bringt es dir halt auch nichts Gold zu kaufen du wirst damit dann halt nichts erreichen also hast du einfach keinen Win (naja bis auf evt. Das Epic Mount da KÖNNTE man jetzt wirklich dislutieren)
Mfg
Versuchs garnicht weiter, diese wehementen „es ist P2W“ verfechter lassen sich von ihrer Meinung auch nicht mehr abbringen.
Für mich ist es dann P2W wenn man gegen harte Euros nur in einem Shop erhältliche Verstärkungen einkaufen kann, seien es Buffs, Ausrütungsteile, Helden etc. oder was man sonst so als Verstärkungen haben kann.
Aber eine Frage an die verfechter, ist es eurer Ansicht nach nicht auch schon P2W das ihr eure Spielzeit gekauft habt? Entweder durch eure eigenen Euros oder durch die von anderen denen ihr die Spielzeit mittels Gold abgekauft habt?
Wo ist denn der Unterschied ob ich mir Vorteile für Euro aus dem Shop vom Spiel oder von Spielern für Tokens aus dem Shop erkaufe? Und wo ist eigentlich der Unterschied ob ich nun zum Chinamann gehe und da Gold kaufe oder zum WoW token? Das Ergebnis bleibt doch gleich? Ich zahle Euro und bekomme Gold.
Nach dieser Logik war Battlefront 2, Fifa, ClashOfClans, usw usw. kein pay2win weil man sich es ja neben dem Shop hat auch erspielen können…dann wären sämtliche mobile games die haufenweise timeskips anbieten und allgemein als pay2win gelten auch nur „pay2wasauchimmer“…merkste was?
Das ist doch völliger Tullux? Nein natürlich nicht, weil dadurch keine INGAME vorteile entstehen, es ist lediglich die Eintrittskarte zum Spiel.
Also ich habe Tokens noch nirgends als Bezahlmittel für Boosts gesehen, nur Gold und an das kommt man eben auch ganz ohne die Marke, merkst du da was?
Und mit den Worten „Für mich“ wollte ich zum ausdruck bringen das es nicht als allgemein gültige Ansicht anzusehen ist, sondern einzig für mich so ist.
Ja der Zeitfaktor ist dann wirklich ne Ansichtssache, wenn ich mehrere Monate nur mit grinden verbringen muss um an diese Vorteile zu kommen ist die Beschleunigung über den Shop durch aus auch P2W like, aber dann sind sämtliche Goldfarmer in WoW auch alles P2Wer und weil ich an der stelle immer anfange Kopfschmerzen zu bekommen hab ich das für mich eben als nicht relevant für die P2W bezeichnung gesehen
Ja aber nur wenn du im Spiel unterwegs sein kannst, kannst du auch nutzen aus den Vorteieln ziehen also ist es damit das Grundgerüst um überhaupt P2W haben zu können und damit ist es P2W!
Ja und mit Geld kommt man ganz ohne spielen an Gold, merkste was?
Keine Ahnung mann das ist so schwachsinning…es heißt pay2play und sollte eigentlich nicht pay2win sein, darum gehts.
Ne, das sind einfach nur Spieler die mehr spielen als du und deshalb mehr belohnt werden sollten, ganz einfach.
Wenn du keine Zeit hast zum gold grinden, dann solltest du keins haben.
Und wenn dus einfach kaufen kannst ist es retail und nicht classic.
Na du hast doch eben was vom China mann erzählt, der verkauft dir das Gold auch in Classic, also tu nich so als wäre das nur ein Retail Problem
In Retail kannst du dank Blizz einsehen nur das ganze machen ohne deinen Acc zu riskieren.
Ja aber für den Chinamann kannst du gebannt werden, wenn du aber Tokens kaufst und in Classic gold tauscht, ist das ganz legal…merkst du denn nicht wie paradox das ist?
das ergebnis bleibt gleich, der einzige unterschied ist blizzard verdient mit
Ja warum denn auch nicht. Wenn ich in Retail jemanden eine Flask gebe und in Classic dafür 10g bekomme ist das eine normale Transaktion.
Es ist mir weiterhin nicht klar welchen Vorteil du dir damit versprichst.
Wie gesagt in Retail kannst du über 30-40 Itemlevel auch deine eigene Unzulänglichkeit ausgleichen. In Classic stellt sich das halt etwas anders dar.
Man könnte da sicherlich Szenarien konstruieren, frische 60, kauft sich Retailmarke, tauscht sich 10k Gold, bekommt Epics auf BWL Niveau die eh schon jeder hat… ehm ja, hast das Spiel gewonnen.
Kein Plan, für mich wirkst du halt frustriert aufgrund einer bestehenden Situation, man müsste die Situation nur mal vernünftig analysieren um zu verstehen was du dir hier zusammenreimst.
Ich reime mir gar nichts zusammen, das WoW Token ist in Classic, es ist nur n bisschen versteckt damits kein Aufschrei gibt.
Und das regt mich auf.
und dein downplaying vonwegen „was hat man denn schon von Gold in Classic“…
komplett mit retail gold geboosted?
Wer levelt denn noch mit Quests, sind doch alle nur am afk boosten?
Ja klar warum nicht, Gold kaufen ist legal dann kann man ja auch gleich den levelboost in store stellen, warum soll man noch 3 tage afk im Kloster Maraudon und ZG gehen, wir ham doch alle fünf kinder und keine zeit mehr selbst zu spielen?
Alto bellie ey…
Also wenn jemand von seinem Classic Main sein erfarmtes/erspieltes Gold nutzt um sich nen boost zu gönnen weiler keinen Bock hat das leveln Nr. 20 zu machen ists ok?
Aber wenn das Gold von Retail kommt (was ja noch nicht mal heißen muss das es das Token war) ist schon alles böse?
JA ganz genau, weil er die Zeit und Muße aufgewendet hat das Gold zu ERSPIELEN und nicht zu ERKAUFEN.
Exakt, du hast es erfasst. Weil Retail ein anderes Spiel ist.
Okay und wo an der Stelle wird jetzt
a) dir überhaupt offen gelegt wo jemand sein Gold her hat?
b) verhindert das es dir Sch… egal sein kann was andere mit ihrem Gold/Geld anstellen?
du redest so dermaßen ums Thema drum herrum, um diese ganze Fragerei gehts doch überhaupt nicht, aber bitte:
a) niemand, was es noch viel schlimmer macht, weil
b) meine eigene spielzeit/commitment an Wert verliert, da ein „vergleich“ mit anderen in dieser Welt obsolet wird, da man nie weißt ob sie es sich selbst erarbeitet oder einfach gekauft haben.
Ich prophezeie dir ein „ist ja nur ein Spiel“ Argument als Gegeneinwand.
Und der Witz ist, das was ich gerade gesagt hab, kommt gar nicht von mir, sondern von Blizzard selbst:
Q: What is the stance on people trading gold from Classic realms for gold on BfA realms and vice versa? I hope this will not only be an unsupported trade, but actually against rules and a bannable offense.
If people can trade gold between the two versions of the game, then they can still effectively buy gold by selling a WoW token on BfA servers and then trading the gold.
A: There is no direct means for characters in BfA to transfer gold to characters in WoW Classic.
This would be highly disruptive for Classic as the economies of these two games are very different.
X___https://de.wowhead.com/news=294587/classic-wow-liveblog-of-the-classic-wow-dev-team-ama-on-r-classicwow
Das war das Versprechen vor Release, jetzt ham wir aufeinmal blueposts die das erlauben und nen Goldtausch Thread?
Nö.
Denn es wird in Classic dadurch kein Gold generiert. Es wandert nur von einem Account zum anderen. Es war ja vorher schon da. Auch wurde vorher nicht wild durch die Gegend gebottet um das Gold zu generieren.
Das Gold wurde in retail durch ein Token generiert und wechselt dort dann auch den Besitzer.
Wenn man jetzt in Classic direkt Tokens gegen echtgeld bekommt, wird das Gold in Classic generiert und treibt die Inflation an.
Und das tangiert dann den Effekt, dass sich ein Spieler mit Echtgeld im Spiel Vorteile erkauft?
Nein, auch wenn kein neues Gold generiert wird, so erkauft sich ein Spieler mit Echtgeld im Spiel dennoch Vorteile.
Ja haste Recht. Nur einen Goldkäufer interessiert es glaub ich überhaupt nicht woher das Gold kommt.
Welche Vorteile genau?
Der Spieler fährt dann mit seinem fetten Q7/G-Klasse durch SW? Oh wait…
In Classic gilt, früher oder später, kommt Zeit, kommt Gold.
Es gibt schon jetzt so viele Spieler die mit vierstelligen Goldbeträgen durch die Gegend eiern, zu denen ich nicht gehöre, und nicht wissen wohin damit,einfach weil keinen Vorteil bring.