Als WoW Vanilla Veteran, ist mein Leben heute komplett anders als vor 15 Jahren, Zeit zum Zocken ist kürzer und rarer gesäht, bin sicher nicht der einzige hier mit dem Problem, wollte aber mal hören wie ihr so damit umgeht
.
Inzwischen habe ich mein Char auf 60ig, jedoch habe ich den Punkt erreicht, wo ich nur noch Elite oder Dungeon quests habe, ergo alles benötigt min. 1-2+ stunden am stück (was bei mir “Lebensbedingt” nur am Wochenende geht), farmen bin ich bedient, und BG’s gibts noch nicht.
Also Twinke ich in der Zwischenzeit wenn ich mal 30 minuten zocken kann, wie organisiert ihr euch so? Bzw. was macht ihr wenn ihr nur kürzere Zeitspannen zur verfügung habt?
4 Likes
Bin die Woche auch auf 60 gekommen - Zeit hab ich meist auch nur 2-3 Stunden am Stück, da ich wenn dann nur abends loslegen kann, wenn alle im Bett sind (meist also gegen 22 Uhr) - da läuft natürlich nicht mehr SOOO viel, vor allem, wenn man vorher noch 'ne Gruppe suchen muss etc.
Letztendlich läuft’s auf Twinken, Ruf-Farmen, “alte” Quests erledigen raus - beim Ruf und Quests will ich irgendwann “alles” erledigt haben (Ruf nicht überall, aber z.B. Holzschlundfeste ist schon seit Anfang 50er ein Thema bei mir, bin da momentan wohlwollend / die Rufabgabe-Dinger hebe ich natürlich auf).
Hab ebenfalls nur 10-15 Stunden / Woche zur Verfügung.
Das beste ist denke ich, sich gleichgesinnte mit ähnlichen Spielzeiten zu suchen und feste Zeiten für gemeinsame Unternehmungen planen.
Wir sind. z.B. eine kleine Gruppe mit vergleichbar wenig Zeit zum Spielen. Also versuchen wir die Zeit die wir haben effektiv zu nutzen und treffen uns zweimal in der Woche zu einer festen Zeit für Dungeons oder Sonstiges.
Die verbleibenden 4-5 Stunden nutze ich über die Woche verteilt für meinen eigenen Kram z.B. Twinks, Berufe skillen, Auktionshaus
1 Like
Meine Zeit ist im Vergleich zu früher auch deutlich geringer…
Eigentlich ist bei mir jeden Abend ab 20 Uhr (Kind im Bett) Zeit dafür, allerdings will ich meine Freundin natürlich nicht zu sehr vernachlässigen und abends immer alleine im Wohnzimmer hocken lassen ![:smiley: :smiley:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/smiley.png?v=6)
Ich versuche wenigstens 2x die Woche abends mal ~4 Stunden am Stück zum zocken zu kommen, damit ordentliches PvP (sowieso erst ab BG release) oder raiden überhaupt möglich sind.
Resultat: Ich schlafe aktuell etwas weniger und zocke an den restlichen Tagen manchmal noch ~2 Stunden wenn die bessere Hälfte schon schläft, um neben PvP und Raids noch Zeit zum farmen zu haben.
Problem an der ganzen Sache ist, dass ich schon damals in WoW sehr ehrgeizig (besonders im PvP) war und dies noch immer so ist, es sich mit meiner aktuellen Zeit aber nicht vereinbaren lässt… und das stört mich schon sehr ![:confused: :confused:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/confused.png?v=6)
4 Likes
Für 30 Minuten setzt ich mich nichtmal an den PC. Das wäre ja egal was man macht nur ein unbefriedigender Quickie ![:grinning: :grinning:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/grinning.png?v=6)
9 Likes
Ich hinterlasse viel Dreck in der Wohnung - damit die Dame des Hauses etwas zu tun hat & ich zocken kann.
22 Likes
Ist eine Strategie, aber sehr riskant^^
1 Like
Manchmal besser als gar nix
1 Like
Wenn ich so wenig Zeit (bezogen auf die 30 Minuten) hätte, dann wäre mir WoW als Spiel wohl zu stressig.
Aber solange man sich glücklich fühlt ist ja alles in Ordnung. Nur sobald es einen runterzieht, dass man in WoW nicht genug Zeit investieren kann, um seine Ziele zu erreichen, sollte man ggf. darüber nachdenken mit dem Spiel aufzuhören.
1 Like
Naja, selbst mit nur 30 Minuten kann man einiges erreichen - Dungeons und Raids sind ausgeschlossen, aber wenn man immer dort ausloggt, wo man gerade seine „Sachen“ macht ist es egal, ob es 2 Stunden am Stück sind oder eben auf viermal 30 Minuten gestückelt.
1 Like
Da gehen unsere Definitionen von „einiges erreichen“ wohl arg auseinander.
Farmen, Angeln, Questen, Open PvP (ohne Dungeons = kein Gear = Open PvP Opfer)…Ende…
Also mir wäre das definitiv viel zu wenig.
Kommt drauf an was man machen möchte, und vorallem, wo man zuletzt ausgeloggt hat und wohin man möchte.
Allein eine Anreise kann schon die halbe Zeit verschlingen. Also gerade in classicist es nicht so, dass man viel erreichen kann in der gernigen Zeitspanne.
Aber wie ich schon zig Male sagte, wozu der Stress. Der Content ist endlich und wir haben theoretisch unendlich Zeit - solange die Server halt da sind. ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=12)
Dann macht man an einem Abend die Anreise und am nächsten Abend eben das, was man dort machen will – du sagst es doch selbst: Der Content ist endlich. Es ist egal, ob man jeden Tag nur 30 Minuten zur Verfügung hat, man kann alles nach und nach machen (wie gesagt, abgesehen von Dungeons und Raids, die halt länger brauchen).
In einer bestimmten Zeitspanne kann man vielleicht nicht viel erreichen - aber die Zeitspanne kann ja beliebig vergrößert werden.
1 Like
Also 30 Minuten finde ich auch etwas wenig … wobei ich es eigentlich nicht wirklich glauben kann, dass Du mit so wenig Zeit schon 60 geworden bist … dann hättest Du das ganze ja in knapp 50 Stunden /played geschafft ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=6)
Ansonsten lege ich meine Aktivitäten auch entsprechend meiner Zeit. Mal nur 1-2 Quests, mal Kräuter suchen, Berufe skillen und bei mehr Zeit halt Dungeons besuchen … und die Zeit für Dungeons nehm ich mir auch 2-3 mal die Woche
- sonst würde ich es wohl sein lassen.
Ich hab nie behauptet, nur 30 Minuten Zeit zu haben? Ich sage nur, dass man auch mit 30 Minuten seinen Spaß haben kann.
PS: Dungeons war ich relativ selten - meistens erst dann, wenn ich (fast) alle Dungeonquests dabei hatte. Das Problem sind jetzt die hochstufigen Dungeons, da dauert’s meistens doch etwas länger (va. BRT); da muss man schauen, dass es mal passt.
Mir gehts genauso wie dir, arbeits/Familienbedingt habe ich in der Woche etwa 7-10h Zeit zum spielen. Spiele seit Release und habe bereits 5x neu angefangen weil ich mich nicht einigen konnte was ich spielen soll. ![:sweat_smile: :sweat_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/sweat_smile.png?v=6)
Habe auch mit der wenigen Zeit folgende Chars:
33 Pala
29 Hexer
19 Krieger
15 Schurke
16 Schurke
Wäre ich von Anfang an bei einem Char geblieben wäre ich auch schon nah an der 60.
Es is mir allerdings egal das ich nicht soviel Zeit habe, außer Naxx kenne ich den ganzen content noch aus Vanilla, mir läuft also nichts davon. Ein Level up in Classic fühlt sich für mich belohnender an als n BiS Item auf Retail. Von daher alles tutti, trotz wenig Zeit. ![:slight_smile: :slight_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/slight_smile.png?v=6)
Ich muss gestehen auch ich habe nicht soviel Zeit wie zu Vanilla Zeiten oder eben auch manchmal nicht soviel Lust .
Allerdingst ist es auch nicht schlimm denn ich sehe Das Game ams dass was was es ist: ein Spiel .
Manchmal hat man mehr zeit dann gibt es dungeons unf Raids und manchmal eben wenieger dann macht man etwad anderes
Kann ich nachvollziehen, hab auch nur 2-3 Stunden Zeit, am Wochenende manchmal länger. Mein main ist jetzt 51, hab noch einen twink auf 44 und 26.
Es dauert einfach, bis man Level 60 ist. Angst was zu verpassen habe ich nicht, wenn es allerdings in der Geschwindigkeit weitergeht haben wir nächsten Dezember schon naxx draußen
das wäre mir dann doch zu schnell, aber mal schauen!
Es gibt übrigens Leute ohne Beruf und/oder Verpflichtungen. Die ware schon Mitte Oktober Level 60! Schade das sich die zeitlinie vom Blizzard offenbar nach denen richtet. Manche wollen dir sogar erzählen, die Mehrheit der Spieler wäre im Oktober schon 60 geworden ![:joy: :joy:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/joy.png?v=6)
Was hast du für eine played-time auf 60 @Opinel?
2 Likes
Vieles erledigt sich schon durch reines Wissen. Ich habe nun nach 3 1/2 Monaten in etwa den Stand, den ich früher nach einem Jahr hatte, mit nur einem Bruchteil der Spielzeit.
2 Likes