Spiele einen krieger und bin gerade kurz vor die 49 ja ich weis bin schlecht und Kommentare wie noch kein 60 oder noob könnt ihr euch sparen. Mein grösster Feind ist Zeit. Arbeit Freundin Hund dann am We meine Eltern am Haus helfen. Sonntags noch selber Sport betreiben dableiben nicht viele stunden zum zocken im Moment. Hoffe das ich bis nächtes jahr lvl 60 erreicht habe
wenn ich nur wenig zeit zur verfügung hab, spiel ich einen kleinen twink oder farm irgendwas oder räum meine taschen/bank auf oder unterhalte mich einfach mit meinen mitspielern. so lang ich diese minuten so verbringe, dass ich dabei spass hab, ist mein „spielziel“ erreicht. ich log aus und freu mich, dass ich eine nette zeit hatte und mich entspannen konnte.
Wer war so gemein zu dir?
Mein „größter“ ist auch erst 49…jetzt zock ich erstmal den Mage hier weiter - alles kein Stress
Warum sollten wir dich Noob nennen? Spiel in deinem Tempo und dann ist doch gut
naja du weist doch wie die leute so sind und sich entwickelt haben. gestern nach der Arbet 1 Quest erledigt dann war wieder schluss mit zocken. Also diese Jahr noch 60 werde wird verdammt eng xd
Ja diese blöde Zeit, die man nimmer hat.
Ich habe meinen Schurken auf 60, mache aber kaum Instanzen sondern lümmel mich momentan im WPVP durch und freue mich sehr auf die BGs. Zeit habe ich eigentlich jeden Abend aber halt erst wenn die Frau im Bett ist, heisst ich zocke von 22:00 - 00:00 rum, also komme ich auf 2h pro Tag im Schnitt. Teilweise spiel ich halt auch bis 1 Uhr aber das merkt man am nächsten Tag dann halt schon…
Damals vor ca. 14 Jahren hatte ich meinen Hexer auf Rang13 (zu 14 hatte es nicht gereicht) und hab mich so schon fast kaputt gemacht… Dieses mal möchte ich wenigstens das blaue PVP Set haben aber Rang 11 für die Mounts wäre halt wirklich schön. Ob es dafür reicht weiss ich nicht, muss ich die nächsten Wochen halt mal gucken mit 2-3h BGs pro Tag.
Aber ja, es ist schon etwas seltsam wenn man als 40jähriger abends immer denkt “uh bald geht es los mit WoW” und beim ausloggen immer denkt “für dies hat es nicht gereicht und für das nicht und das andere sowieso nicht”… Man macht sich dabei den Stress selbst weil WoW halt doch recht zeitintensiv ist. Ich muss die nächsten Wochen mal schauen wie das geht, wenn ich merke, dass mir einfach zu viel Zeit fehlt muss ich vielleicht auch wieder mit Classic aufhören. Es soll ja eigentlich ein schöner Zeitverteib sein, Spass machen und nicht zu etwas werden, was einem dann im täglichen Leben “stresst” weil man eigentlich mehr zocken möchte aber einfach nicht kann.
Auch hier ist viel weniger Zeit als früher.
Damals hatte ich eine Freundin die viel Nachtdienste als Krankenschwester machte, ich genug Zeit zum zocken ohne schlechtem Gewissen hatte.
Mit einem Job der mich fordert, Frau und 3 Kinder (Nummer 4 das letzte kommt Anfang nächsten Jahres) bleibt nicht mehr sooo viel Zeit, meistens wenn die Horde schläft gegen 20:00 für 1-2 Stunden.
Den Magier ziehe fast nur durch AOE hoch da ich hier flexibler bin mit Pausen als die Rumlauferei.
Aber wie gesagt, Spaß macht es trotzdem als Lückenfüller
Mein Plan: ab Freitag über 3 Wochen Urlaub, und diese Woche kommt noch neue Hardware, also ich freue mich auf meinen Urlaub :). Und ja, für manche Sachen braucht man halt schon ein paar Stunden am Stück, aber wenn das dann klappt, ist es doch gut. Sonntag vormittag mit einem netten Zufallsmispieler Burg Stromgarde von vorne nach hinten auseinandergenommen, das machte viel Spaß und reicht dann ja auch fast schon für einen Tag. Und wenn man nur wenig Zeit hat erledigt man halt irgendwas Kleines auf der Liste. Beruf skillen oder so.
Ist man eigentlich schon Vanilla Veteran wenn man damals mal nen lvl 30 Char hatte und dann aufhörte?
Du lässt Sie einschlafen?
Sry zu persönlich.
na dann viel spass und schönen Urlaub und hänge nicht die ganze zeit am pc wäre doch schade für den Urlaub
Splitruns in Classic, alles klar. Damit man Bosse statt in 30s in 25s legt und in 45min MC durch ist, damit man sich dann den Rest der Woche langweilt? Damit man jeden Raid Tag 1 cleared?
Meine Definition von Spielspaß weicht wohl doch krasser von einigen hier ab, als ich dachte.
13 € im Monat fürs Raidloggen zu bezahlen, um sich durchzufacerollen, wäre es mir niicht wert. Jeder wie er mag.
Die meisten Topgilden raiden eh nur für’s PvP Loot und dort sind Splitruns absolut angebracht. Schau dir DIE Topgilde an (APES). Monkeynews, der wahrscheinlich als erster an der Reihe ist für Knochenhäscher’s Scheide, rennt immernoch mit einer gammeligen scharfkantigen Obsidianklinge rum.
Wenn man nun 2x 20 Mann macht, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass etwas Nützliches für das PvP droppt, deshalb ist man schließlich im Raid.
Nein meine Fresse Classic gab es keine splits run und braucht es nicht wenn du 20er raids willst geh bitte retail spielen dass ihr das nicht checkt das classic für die Leute gemacht worden ist die classic von damals liebten so wie es war und hört auf jetz zum xten mal euren retail vorlieben einbringen zu wollen durch so einen blödisnn ist das Aktuelle Wow doch kaputtgegangen. Am besten noch Flugmounts und dungeonbrowser .
Ihr nevrt mit euren Forderungen von retail vorlieben
Classic ist faceroll, es gibt genau drei Dinge im Spiel die fordernd sind:
AQ40, Naxxramas und PvP. Was machen also gute Spieler? Sie erhöhen ihre Chancen auf guten Loot, indem sie Raiddungeons, die man zu dritt machen kann (Onyxia) mit ez 10 Mann machen, damit auch jeder letzte Schurke n Vis’kag hat.
Das gleiche dann mit 20 für MC, damit mehr Krieger in der Gilde Sulfuras, Spinal Reaper und BREs haben, die Mages mit ToEP rumlaufen etc.
Auch viele gute PvPler haben nicht die Zeit, 18 Stunden am Tag in Altercal Valley zu dungeon crawlen für Rang 14. Deshalb erhöht man seine Chancen, im PvE fettes Gear fürs PvP abzustauben.
Mann wird nicht Drumherum kommen 18 stunden PvP zu machen um Rang 14 zuereichen wer glaubt durch gutes equip schnell rang 14 zuereichen der wird entäuscht werden
“Auch viele gute PvPler haben nicht die Zeit, 18 Stunden am Tag in Altercal Valley zu dungeon crawlen für Rang 14. Deshalb erhöht man seine Chancen, im PvE fettes Gear fürs PvP abzustauben.” Das habe ich doch gesagt. Es gibt Spieler, die gut im PvP sind und NICHT die Zeit haben, 24/7 in PvE BGs wie AV zu hocken, aber dennoch gerne gutes Gear für das PvP hätten.
Mein Punkt ist, dass man erst garnicht ranken muss, wenn man sich das Gear aus Raids besorgt, weil es genauso gut ist.
Sobald BWL im Frühjahr 2020 rauskommt, muss ich genau ein Item austauschen (t0 Schultern zu Draketalon Pauldrons vom ersten Boss) und habe dann besseres Gear als die R10 Ausrüstung.
Sobald wir tiefer in BWL vorstoßen gearmäßig, kommen noch andere sehr gute Items hinzu wie die chromatischen Schuhe, die sogar besser sind als die epischen PvP Schuhe, Ashkandi ist fast so gut wie das R14 Schwert.
Und genau hier setzen Splitruns an. Je weniger Leute du im Raid hast, desto weniger Leute machen dir das Gear streitig.
Der eine große Vorteil von PvP Gear ist, dass du 3-5 Monate hardcore grindest und dann weißt, dass du brutales Gear hast. Diese Sicherheit hast du im PvE nicht. Mein Quickstrike Ring ist immernoch nicht gedroppt, obwohl ich seit Woche drei raide.
Aber die Chance, dass du was Gutes abbekommst, steigt eben mit weniger Leuten im Raid.
Draketalon Pauldrons gibts aber erst bei Firemaw, Flamegor, Ebenroc.
Als ich in Vanilla PvP gesuchtet sah ich einen in Arathi mit untamed blade und ich lief halt noch mit arcanite reaper rum. Hatte bis dato keinen vernünftigen Raid somit blieb halt nur PvP. Dass man mit BWL gear schneller besser (gleichgut) ausgerüstet ist wurde mir spätestens da klar.
Ah, haste Recht.
Naja, bei dem heutigen Schwierigkeitsgrad werden für vernünftig geführte Gilden wahrscheinlich Chromaggus und dann Nefarian erst die ersten Bosse sein, an denen man ein paar mal wipt, bis man es raus hat.
R14 lohnt sich im Grunde nur für hardcire PvEler und Schurken, die richtig gute PvE Waffen haben wollen. Ansonsten tuts BRE, Sulfuras, Ashkandi, UTB etc. auch.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.