[Dataminings] Naga-Texte mit brandneuen Prophezeiungen

Es gibt neue Texte, diesmal aus Schriftstücken der Naga. Für diejenigen, die sich Accolonns Analyse und Kommentar nicht geben wollen, hier die Texte, grob übersetzt:




5 Likes

Irgendwie riecht das nach nem schlumernden 5. OG, bei dem gerade Azshara ist. Will sich Xal’atath echt ein Fleischbergkostüm anziehen? Oder ist N’zoth der Vorbote?

Und die Inkarnationen sollen als Ablenkung dienen?

Ein paar interessante und wie ich finde auch nicht gänzlich unplausible Theorien Accolonns:

Nimmt man doch die früheren Prophezeiungen dazu:
Five keys to open our way. Five torches to light our path
Five Lanterns Now Darkened, The Flame They Seek Shall Light the Masters Way
dann könnte man daraus folgende Story bauen:

Neltharion hat womöglich einen Zugang für die Leere / Voidlords / bzw. die Reste des Schwarzen Imperiums, versiegelt, das sich möglicherweise noch immer auf der Rückseite von Azeroth befindet (bzw. „unter“ der Verbotenen Küste).
Dies könnte er bewerkstelligt haben, in dem er selbst die fünf Eidsteine der Drachenschwärme sabotierte oder deren Energie umleitete. Indem die Drachen diese „Flammen neu entzündet haben“, haben wir diese Maßnahmen womöglich geschwächt, sodass der Plan der Leerenwesen nun anlaufen kann - so wie es die Naga-Texte widerspiegeln.

Falls Iridikron (als möglicher „Vorbote“) zusätzlich noch einen Deal mit einem (5.) Old God gemacht hat, werden wir in seiner Zone vielleicht den Start der Leeren-Bedrohung erleben, eingeläutet durch den „großen zurückkehrenden Hunger“ - Galakrond, der untote Protodrache, der seine eigenen Artgenossen fraß und nicht genug bekommen konnte (Ich meine, es ist DRAGONFLIGHT! Galakrond ist da quasi Tschechows Gewehr, wie Arthas in Shadowlands - nur hoffentlich mit besserem Ende :stuck_out_tongue: )

Der wäre natürlich auch ein Kandidat für den Titel „Vorbote“ - wie wir mittlerweile wissen, wurde er damals von Yogg-Saron korrumpiert, hätte also auch Verbindung zur Leere. Möglicherweise ist das „gebrochene Herz“ auch das von Galakrond.

EDIT:
Dazu kommt noch, dass die Aspekte womöglich feststellen, dass ihre Anstrengungen nicht reichen, da ihnen etwas fehlt, was sie bei ihrem ersten Aufstieg hatten: Einen Titanenhüter, der ihnen hilft. Was eine interessante Story für Odyn beinhalten könnte, wenn er seine Haltung ändert, als „Herr der Raben den Schlüssel dreht“ und maßgeblich an der Erschaffung neuer Aspekte beteiligt ist.

Wie gesagt, wenn Iridikron Deals gemacht hat und eine Ur-Inkarnation der Erde ist, hat(te) er bestimmt einen heißen Draht zur Leere. In den Texten oben liest es sich ja auch, als wollten die Naga (bzw. die Leeren-Kräfte) sich den Zorn der Primalisten zunutze machen.

„Umbral Veil“, der Schattenhafte Schleier. Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit nicht die Schattenlande gemeint sind.

Wobei die Schwursteine (groß und leuchtend, als magische Symbole, die neu entzündet wurden) wesentlich näher an „Fackeln“ dran sind als die Aspekte.

1 Like

ok…aszara in den SL…but…why :sob:
Bitte nicht, nicht nochmal die Sl bringen :cry:

ok, die Vermutung bestand lange aber jetzt haben wir gewiessen, die Fackeln SIND die aspekte bzw. die schwursteine

Auch für mich klingt es ganz danach, als würden wir bald (unterirdische?) Ruinen des Schwarzen Imperiums aufsuchen. Timecap’n Hooktail (die Piratin im Tazavesh-Dungeon, die in Wahrheit ein Ewiger Drache war) sprach davon, dass sie ein Artefakt der First Ones in den „Ruinen des Schwarzen Imperiums“ fand - und seitdem fragte ich mich immer wieder, wo genau diese Ruinen denn überhaupt sein sollen.

Interessant wird es vor allem dadurch, dass der Ewige Drachenschwarm (dem die Piratin angehörte) in Dragonflight wieder relevant wird, und besagter Schwarm zeichnet sich durch die Korruption der Alten Götter aus. Sollte uns tatsächlich ein fünfter Alter Gott zeigen, hätte er mit dem Ewigen Drachenschwarm und den „Kindern des ersten Fleisches“ - und möglicherweise auch mit den Naga und vielleicht sogar mit einem der Urinkarnate - bereits jetzt mächtige Verbündete.

Ein dunkles Herz, das zerbrochen wurde, will erobert werden.

Auch diese Phrase klingt für mich ganz nach Nordormu, der gerade seine Existenzkrise durchlebt und tiefe Depressionen wegen seinem bevorstehenden Schicksal hat. Wird sein zerbrochenes Herz erobert, wird er zu Murozond.

Och ne, nicht die schon wieder…
Hätten sie Aszhara nicht einfach in Ny’alotha lassen können?

Bei Herr der Raben fällt mir eher Odyn ein.

Man hat ja auch noch das Skelett im Azurblauen Gebirge was der Verräter genannt wird.

hört sich für mich eher so an, als wären iridikron und co die urzeitliche Kraft, die die Naga benutzen wollen. Wie N’zoth selbst was azshara in BFA absolut verschwendet, bin froh, wenn sie mehr mit ihr machen, diesmal hoffentlich richtig

1 Like

Denke ich auch. Die Leere will Iridikron nur benutzen. Die müssen nicht zusammenarbeiten.

Dann gibt es noch einen ominösen Vorboten…

Neltharion hat was versteckt, Furorion wird es offenbaren, N’zoth im Dolch?

Da fällt mir ein: Ihr Herz war ein Krater und wir haben es gefüllt aber Azeroth ist doch bereits erwacht?

Nach diesen Spoilern kann auch N’zoth gemeint sein und kein 5. OG :thinking:

Welches Skelett meinst du? Der zweiköpfige Drache bei Brisenbiss?

Könnte vlt Adamanthia die Vorbotin sein ?
Die gute hat bestimmt auch einiges zu berichten wenn sie befreit wird.

Möglich, ich hoffe aber, dass sie ein unverderbter schwarzer Drache wird. Man muss schon sagen, dass sie sich Neltharion widersetzt hat sogar noch nach seinen wilden Drohungen, Hut ab (auch wenn es vielleicht nicht die klügste Entscheidung war)

Es scheint ja was mit den Dracthyr zu tun zu haben und dem Grund, warum er sie überhaupt erschaffen hat. Bin da jedenfalls sehr gespannt, bisher war die Dracthyr lore ja eher spärlich

Interessant auch, was Aberrus ist und was für tödliche, esoterische Expetiente da liefen.

Dann wären die Dracthyr die Kinder des ersten Fleisches und die Drachen das erste Fleisch.

Also 10.1 in der Tiefe plagen, Keller aufräumen, 4 Inkarnationen weghauen. Und 10.2 kommen die Naga und Ekeldracthyr, die versuchen etwas aufzuwecken. Und die Ordnung, Tyr läuft nebenher.

Bin gerade etwas durcheinander, aber es leben doch nur noch 3 Inkarnationen von den Primalisten? Eis, Feuer und Erde. Vyranokh, Fyrekk und Iridikron oder wie die drei Dullis hießen. Raszageth haben wir ja schon weggeballert.

LG
Flauschkugel

Ja, zu viele fünfen im Kopf :exploding_head:

Also ein Neptulon-Vyranoth-gestrichener Raiddungeon, ein Fyrakk-Thron der 4 Streichhölzer-Miniraid und was größeres um Iridikron, um im Catabuild zu bleiben :wink:

1 Like

Der Verräter das Teil ist südlich vor Küste. Da gibt es ein Spechthaustier zu holen in der Nähe

Du meinst den hier
https://www.wowhead.com/de/item=193834/schwarzfedernbrüter#comments
In einem umgekippten hohlen Baum mit nem Stock im Harz stochern und hoffen, dass es nicht bugt. Genau da fliegt die Hyäne Brisenbiss auf nem Slyvern rum. Wenn man die zum Landen bewegt und haut, darf man manchmal den Slyvern behalten.

Da läuft auch der Djaradinelite Drachenjäger Ground rum.
https://www.wowhead.com/de/npc=193157/drachenjäger-gorund#drops
Das Drachenskelett hat jedenfalls 2 Köpfe, die sich in einer Wirbelsäule vereinen. Warum das dort Ruhestätte des Verräters heißt, ist mir nie wirklich aufgefallen :woman_shrugging:

Jop der Vogel mit dem Harz. Riesendrache und Ruhestätte des Verräters. Ich vermute ein Verfalldrachen weil die Gnolle dort droppen ja tobender Verfall.

Der fliegt doch nicht, der wird noch direkt am Spawnpunkt aus dem Leben geschossen. :cowboy_hat_face:

hm gut möglich, wenn die Dracthyr mit kinder des ersten fleisches sein, dann könnte der Harbinger vielleicht Nozdormu/Murozond sein

Even now, the Harbinger gathers the children of the first flesh to reclaim what was lost.

genau das hat er in den lore videos ja getan