[Dataminings] Naga-Texte mit brandneuen Prophezeiungen

Eigentlich nicht, denn alle Drachen haben ja eben nicht einem OG gedient, sondern nur einer, und der auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt. Mit Galakrond vielleicht noch ein zweiter, aber der ist ja erst mal tot. Bzw., beide sind tot.
Das erste Fleisch, das müssten doch eher die vom Fluch des Fleisches getroffenen Titanen-Konstrukte sein. Und deren Kinder sind die heutigen sterblichen Völker.

Naja man weiß nie welches der Völker die ursprüngliche Titanenkonstrukte waren.

Vyrkul, Gnom, Zwerg bzw Mogu das erste war was vom Fluch des Fleisches befallen war.

Vielleicht ist es auch Magni

Die Protodrachen sind damals aus den Elementardrachen entstanden bevor es den Fluch des Fleisches überhaupt gab, also sind sie die ersten fleischlichen von Azeroth stammenden Lebewesen gewesen

1 Like

Das kann zb Magni sein, in Bezug auf alle ursprünglichen Völker Azeroths Mogu, Gnome, Zwerge und Co.

Das kann Indikron sein, in Bezug auf die Djiardin.

Das kann Nozdormu sein, in Bezug auf die Drachen und die Scheibe von Tyr.

Obwohl ich immer noch glaube, daß die Scheibe aus Uldaman die Drachen/Dämonenseele ist und von Deios in die Hände von Neltharion zurück geschickt wurde.

Ich würde es feiern, wenn sie wirklich mal einen Twist einbauen. So nach dem Motto, wir spielen Dragonflight durch, alles mündet in einen Angriff der Leere, bei dem auch die Armeen des Lichts durch den Sonnenbrunnen ploppel - und wir kämpfen an der Seite von Xal’atath / dem 5. Alten Gott, um Licht und Leere aufzuhalten.

1 Like

Oder Azeroth himself ist der 5 Old God das wäre eine Überraschung.

In der nächsten Erweiterung geht es eventuell nach Avaloren, eine Insel auf der anderen Seite von Azeroth. Wird in dem neuesten Video von Bellular besprochen, falls du es dir anhören möchtest.

Hab ich schon im anderen Thread gesteckt. Aber bei 20 Jahren Wow muss schon was anderes kommen.

Das schon, allerdings hatten die ja erst mal keinen Bezug zur Leere, sondern waren eine natürliche Entwicklung wie die Trolle und Elfen. Und die meisten der ersten Drachen waren nicht intelligent. Insofern kann die Leere die Drachen auch nicht als welche bezeichnen, die gefälligst wieder zu jenen Dienern werden sollten die sie früher waren. Weil sie es ja nie waren, außer Ausnahmen.

Dazu paßt ja auch, dass die Elementardrachen hier nicht als Diener bezeichnet werden, sondern als welche, deren Krieg gegen die Ordnung man ausnutzen kann für eigene Zwecke.

Auch hatten die Drachen zwar viele Kinder, sind selber aber noch da. Die meisten, jedenfalls. Und der Text handelt nur von den Kindern des ersten Fleisches. Unwahrscheinlich, dass sie nur Alextraszas Kinder haben wollen, oder?

Wenn man erstes Fleisch und die OG in Zusammenhang setzt, bliebe eigentlich nur der Fluch des Fleisches, denn der wurde ja gemacht, damit die (ehemaligen) Titanen-Konstukte beeinflußbar werden für die OG. Und diese wiederum haben Kinder, eben die heutigen Völker. Ausgenommen Einwanderer und Trolle und Elfen.

In dem Satz steht auch nichts von Leerenberührten Kreaturen

Die Elementardrachen hatte ich auch garnicht damit in zusammenhang gebracht?

Man kann die Dracthyr metaphorisch als Kinder Neltharions bezeichnen

Nein es ist eine Möglichkeit, eine gute sogar, aber keine Notwendigkeit

Moment mal, pelagos sagte doch er war früher eine Frau.
Was ist wenn das Aszhara ist/war?
Dann hat sie/er jetzt wahrlich den Thron der Schattenlande bestiegen?

omg, das wäre nen plottwist. XD

Dazu müsste sie aber auch erst mal sterben. ^^

Wir wissen nicht wie sie nach SL gekommen ist. „Wir“ hatten ja das portal in Eiskrone. Kann da einfach auch Azshara hin spazieren und wir lassen sie das benutzen?
Aber stimmt dann müsste sie auch schon vor dem Arbiter Ausfalle gestorben sein. Und der einzige „Tod“ den sie hatte war im Ewigen palast wo sie gleich danach Reanimiert wurde von N’Zoth und das war defi nach dem Argus Tod.

mein idee hat lücken, schade >>

Pelagos ist Anduins Mutti, was anderes macht keinen Sinn

Ich kann mich mit Pelagos noch immer nicht anfreunden, er brachte in SL eigentlich nichts auf die Reihe außer freundlich zu sein.

Bei uns würde man sagen: „Der ganze Bua ein Depp.“

Vielleicht hatte Pelagos einfach Winklerglück? :smiley:

OMG, er ist die Froindin aus Denken. :scream_cat:

1 Like

Naja aber welchen Thron könnte sonst Azshara in Shadowlands bestiegen haben. Die Reiche werden ja kaum von einem thron gesteuert aber alle unterliegen dem Arbiter.

Also um noch einmal auf das erste Fleisch zurück zu kommen, was ist mit den Aqir?

Die waren ja irgendwie vor den Trollen da und dienen seit Ewigkeiten schon den Alten Göttern.

Wir sehen die ja auch auch in der Chromie Quest wo wir in die Zeit des Schwarzen Imperium zurückreisen, das war ja vor der Ankunft der Titanen.

(Damit wurde halt aber auch geretconed dass die Aqir zu den alten Götter fanden weil die Trolle sie im Krieg unter die Erde getrieben haben)

Wie kommst du darauf, dass sie das getan hat? Sie ist durch ein Leerenportal verschwunden und in der prophezeihung steht „beyond the umbral veil“, was sich auch sehr nach Leere anhört.