[Dataminings] Naga-Texte mit brandneuen Prophezeiungen

Ach ok hab da oben nur die übersetzung gelesen → auf Schattenlande gemünzt.
Sorry dann ist der ganze Gedanke nen fail.

Falsch assoziert in meinen Kopf.

Die Prophezeihungen sind absichtlich vage gehalten, also könnte es sich immernoch darauf beziehen, aber für mich persönlich ergeben Schattenlande da keinen sinn (und du warst ja auch verwirrt)

Sie ist da nicht gestorben soweit ich mich an den Krieg der Ahnen erinnere.
Und war es sicher N’zoth? Es steht da ja nur, dass die Drei sie gerufen haben.

Nee ich mein im Raid. Im Video wurde zum Ewigen palast und danach beim Foltern in Nyalotha hab ich das so erlebt das „Wir“ sie getötet hätten/haben. Aber Das Herz hat NZoth noch befreit und dieser hat ihr wieder leben eingehaucht.

Also so kams im spiel bei mir zumindest rüber. Daher Tod in „“

Wenn man es weit fast, als Nachtelfe im KdA, als Naga in Nazjatar; theoretisch könnte sie ein drittes mal sterben, während sie in den Tiefen aus blinder Arroganz ihr Zepter aus Knochen schwingt :woman_shrugging:

Zu den Kindern des ersten Fleisches. Die Irdenen, der Fluch des Fleisches? Zwerge, Gnome, Menschen… Nachtelfen, Pandaren und die gesamte Horde wäre dabei außen vor. Es würde die Macht des Lebens auch überflüssig machen, wenn alles intelligente von der Leere kommt. Mal ganz davon ab, dass Orcs und Draenei in ihrer Entstehung so gar keinen Kontakt zur Leere hatten.

Tyr experimentierte mit Drachen und war der Meinung, dass Feuer die ursprüngliche Form war. Die Leere wird gerne auch mit Fäulnis in Verbindung gebracht. Warum haben wir neben den 4 Elementen tobende Ordnung und tobenden Verfall aber kein tobendes Chaos oder tobender Geist?
Was, wenn die OG Feuerelementare mit Verfall verdarben und zusätzlich in Drachen verwandelten. Was wenn das der Fluch des Fleisches ist. Verfall! Wie sollten die OG auch an Sporen des Lebens gelangen?
Was, wenn alle Protodrachen durch Verfall verdorbene Feuerelementare sind. Galakrond wäre wahrlich der Vater aller Drachen und nicht nur ein Titel, der ihn verschleiern soll. Es wäre logisch, dass ein Drache der andere Drachen verspeist und so Verfall anhäuft, sich zu Galakrond entwickelt.
Was, wenn die Protodrachen sich anderen Elementen zuwandten.
Was, wenn Tyr versuchte die Potodrachen zu reinigen? Die Elementardrachen wären aus Protorachen entstanden. Die Inkarnationen wären in Wahrheit titanisch und die Protodrachen Fleisch der OG.
Was, wenn Tyr die Elementardrachen/Inkarnationen nicht kontrollieren konnte, sie sich gegen die Titanen wandten.
Was, würden die Aspekte und die Schwärme tun, wenn sie erfahren, dass sie zwar von den Titanen gebufft aber von der Leere erschaffen wurden.

Und edit:
Welchem OG lag Ragnaros am nächsten? N’zoth.
Azshara? N’zoth.
Nach Yogi, Xavius und der Albtraum/Fäulnis und Verfall des Lebens. N’zoth.
Ich denke wir sehen die Glühbirne wieder.

2 Likes

Davon geh ich aus. Ich hab da noch eine Questreihe aus Nordend im Kopf, wo die Valajar oder wie sie dort heißen ihre Kinder verstecken müssen weil sie klein kümmerlich und sterblich sind. Wie gesagt heißt es ja nicht das die leere das leben erschaffen hat. Sondern eher die Sterblichkeit wodurch es tatsächlich als Fluch angesehen werden kann.

1 Like

Noch als Idee, aus welchen Feuerelementaren die OG die Protodrachen gebastelt haben könnten:

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Flamewaker

Edit: Nur ein Gedankengang.

• OG erschaffen aus Feuernaga Drachen
  • nach der Ordnung entwickeln sich die Drachen unabhängig
  • einer frisst die anderen und häuft Verfall an, Galakrondstorry
  • Tyr erhebt die Schwärme, Odyn ist angepisst, weil die Drachen Diener der OG waren
  • Tyr versucht die Drachen vom Verfall zu reinigen, erschafft Elementardrachen und die Inkarnationen
  • die Inkarnationen erheben sich gegen die Titanen, haben vom Wegsperren der Elementarlords erfahren, wollen frei sein
  • Neltharion findet die Wahrheit über seine eigentlichen Schöpfer heraus, erschafft Dracthyr, vielleicht mit Hilfe der Leere
  • im Krieg gegen die Inkarnationen wendet sich Neltharion der Leere zu, seinen wahren Schöpfern, er fällt von den Titanen ab, schließlich sind die Inkarnationen titanisch
  • die Inkarnationen werden besiegt, weggesperrt, die verbliebenen Elementardrachen (Erde, Luft) werden auf die Elementarebenen verfrachtet

Könnte gehen. Es ist nur eine Annahme von Brann, dass Protodrachen aus Elementardrachen entstanden.

1 Like

Das war lange nach dem Fluch des Fleisches als die Vyrkul schon sterblich waren, durch diese „Mutation“ entstanden aus den Vyrkul die Menschen.

ok ich dachte mehr der 5OG hätte was mit Nozdormu ( Murozond ) zu tun würde besser passen als das mit denn Nagern .

Das es in den Untergrund geht mit 10.1 steht ja fast schon fest xd .
Wenn es in denn Untergrund geht und um Iridikron würde ich Yogg-Sharon ins spiel bringen.
Schaut man sich die Weltkarten von früher und heute an sind die Dracheninseln in der Zone von Yogg-Sharon so mit würden wir auch Ruinen finden von Yogg . es Passt einfach besser. irgendwie passt N Zoth da nicht rein . aber das ist meine Meinung