Dauer des Tickets

Hallo Liebes GM Team,

ich habe gestern Abend nach einem Fehler ein Ticket geschrieben. Dabei bin ich vom Hocker gefallen. Die momentane Wartezeit beträgt 4 Tage und 13 Stunden. Wie sollen denn da die Fehler noch behoben werden? Ich kann ja nachvollziehen, dass in der momentanen Corona Zeit die Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten. Doch es muss doch ein vernünftiger Support möglich sein.

Hi,

Die angezeigte, geschätzte Wartezeit ist keine individuelle Vorhersage für das eigene Ticket! War es noch nie!

Was bedauerlich ist, da man Fehler nicht per Ticket meldet. Schon sehr, sehr lange nicht mehr.

Wie seit Jahren ganz einfach:

ESC / rotes :question: → Hilfe → 2. Bild von links mit der Aufschrift Feedback abschicken oder Fehler melden → Bug melden → Feld ausfüllen → abschicken

Gamemaster sind nicht dafür da Fehler zu sammeln und erst recht nicht sie zu fixen.

Und nur in Ausnahmefällen besteht überhaupt eine Möglichkeit für sie einzugreifen. Sowas geschieht nur, wenn die Entwickler das auch so abgesegnet haben.

Fehler werden behoben, wenn man sie auf dem richtigen Wege meldet, sie nachvollzogen werden können, eine Lösung dafür gefunden, die hoffentlich nicht andere Fehler produziert UND dafür Zeit ist.

Je nachdem um was es sich bei einem Fehler handelt, ist die Priorität hoch oder niedrig und es können, Wochen, Monate oder auch Jahre vergehen bis etwas behoben wird.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod:

3 Likes

Es geht um einen Fehler den ich gemacht habe, nicht um einen Bug im Spiel

In dem Fall könntest du mal schreiben, welcher Fehler das war - denn dann können wir dir hier auch sagen, ob du damit überhaupt Erfolg beim Kundendienst hast.
Falsche Sachen gekauft inkl Legy, Stygia verloren und so was ist nämlich nichts, was der Kundendienst idR behebt.

Ich habe ein zweites falsches Legendary erstellt, habe das Ticket aber ca 3 Min später geschrieben. Mir ist der Bluepost dazu aber auch bekannt.

Mehr dazu:

Wir helfen da in der Tat gerne, wenn man sich sofort nach dem Herstellen (bis zu 2H danach) meldet.

Das ist eine einmalige Ausnahme für jeden Spieler. Es geht hier aber wirklich um Fehler, die man direkt merkt und meldet.

Wenn sich Spieler Tage oder Wochen später melden hat das eher den Eindruck von, anders entschieden, oder Item X ist vielleicht doch besser für meine Klasse/Skillung.

Also bitte so zeitnah wie möglich das Ticket. Ist es über 2h her bringt das Ticket leider nichts mehr und brauch hingegen nicht eröffnet werden.

Das ganze zählt nur für ein neu erstelltes Legendary, nicht für falsche Upgrades, bei denen helfen wir nicht.

Dabei zählt die Zeit zwischen Herstellung und Ticketerstellung, nicht die Wartezeit auf unsere Antwort, die spielt natürlich keine Rolle.

Ich bin daher auf das wohlwollen des GM angewiesen. Sollte es nicht zu ändern sein, dann farme ich halt noch mal neu.

da wirst du eher kein Glück haben - auch wenn das Ticket direkt erstellt wurde.
gab schon mehrere Spieler hier, die das gleiche Problem hatten und wo dann nach 3-5 tagen die Antwort kam, nö, war zu spät, kann nix geändert werden.

Das mit dem „zu spät“ sollte mittlerweile auch bei den GMs angekommen sein - das ist kein Grund für die Ablehnung, steht ja auch in Blau da.

Bin mir noch nicht sicher, was der TE falsch gemacht hat: hat er „ein zweites falsches Legendary“ erstellt, also schon mal ein früheres falsches Legendary rückerstattet bekommen, dann wird er keinen Erfolg haben. Einmalige Ausnahme = einmalige Ausnahme.

Wenn er aber sein zweites Legendary (z.B. für Offspec) erstellt hat und das einfach nur falsch war (und das erste Legendary war richtig und hat hiermit nichts zu tun), dann sollte ihm mit Verweis auf den blauen Post auch noch geholfen werden, wenn das Ticket erst in einer Woche bearbeitet wird, da es ja auf die Zeit der Erstellung ankommt und er für die Dauer der Bearbeitung nix kann.

ich habe ein falsches zweites legendary erstellt. Das erste was ich sowieso trage ist vollkommen in Ordnung. Ich habe auch noch keines erstatten lassen.

Dann ist doch alles OK? Das hat nichts mit Wohlwollen des GMs zu tun:

Blizzard dreht dir doch ausdrücklich NICHT aus deren durch zu wenig Personal entstandene Wartezeit einen Strick. Wenn das bei dir wirklich nur 3 Minuten sind: einfach auf den GM warten, und wenn er nein sagt (und du in der Frist das Ticket abgesetzt hast), auf den Bluepost verweisen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Frist von 2 Stunden nach Erstellung (Wartezeit zur Bearbeitung nicht eingerechnet) noch nicht bei den GMs angekommen sind.

Antwort des Gamemasters:

Mein Name ist Game Master Name entfernt und ich möchte mich zunächst bedanken dass Du uns wegen dem Legendary kontaktiert hast.

Es ist in der Tat sehr ärgerlich wenn man sich für das falsche Legendary entscheidet, das kann ich gut verstehen. Entscheidungen im Spiel sollen aber Gewicht haben, daher können auch wir Game Master eine solche Entscheidung nicht rückgängig machen.

Ich bin aber zuversichtlich dass du dir das gewünschte Legendary bald regulär bauen kannst.

Zum Abschluss habe ich noch etwas aus der GM Witzekiste für dich!

Treffen sich 2 Jäger. „Hey, wieso hast Du zwei Pets?“ Druide: „Ich bin kein Pet!“

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag!

Ich habe mal auf den Bluepost des Forums in meiner Antwort hingewiesen

Hier die Antwort nach eneutem Ticket, geht doch

Hallo,

ich bin Gamemaster Name entfernt und möchte mich bedanken, dass du dich bei uns gemeldet hast.

Ich habe deinen Fall gerade genau untersucht und möchte mich für die vorige Antwort entschuldigen.

Da du dich direkt nach dem Herstellen gemeldet hast, konnte ich dir gerade aus Ausnahme helfen. Die Brustplatte habe ich gelöscht und dir das Gefäß und die Schriften in den Briefkasten legen.
Die Seelenasche wurde dir ebenfalls wieder gutgeschrieben.

Ale kleine Entschuldigung für die falsche Antwort habe ich dir zudem was leckeres in den Briefkasten gelegt. :slight_smile:

Dass man nur ein Legendary anziehen kann, stand auch vor der Herstellung der Brust schon im Tooltip deines Helms: Einzigartig anlegbar: [Shadowlands Crafted Legendary]

WICHTIG: Wir helfen bei den Legenadaries nur ein einziges Mal. Bitte sei in Zukunft vorsichtiger, wir werden dir nicht erneut helfen können.

Ich hoffe, dass du die Asche sinnvoll nutzen kannst und wünsche dir weiterhin eine ruhige Woche. Bleib bitte gesund!

1 Like

Schön, dass dir geholfen werden konnte. Und jetzt bitte noch den Namen den GM (Nennungen werden weder im positiven wie im negativen Sinn gerne gesehen) aus deinem Text entfernen, dann ist alles tutti…

2 Likes