Dauerhaftes "Derzeit werden Spieldaten heruntergeladen"

Ich habe das nun auch schon fast ne Woche. Habe mir zuerst nichts bei gedacht und es auf den Vorab Downlaod des Pre Patches geschoben

1 Like

https://cdn.discordapp.com/attachments/738039544552882228/759363040217923614/balken.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/738039544552882228/759363764477755401/kreis.png

Kreis und doppelter Ladebalken beim Regionen wechseln.

2 Likes

Ich behaupte jetzt einfach mal das alle Leute die wow auf einer HDD installiert haben das haben und jene die es auf einer SSD installiert haben nich…
Interessieren würden mich jetzt Meldungen anderer Spieler a la „ich hab aber n Gammelrechner vom letzten Jahrhundert und habe es nicht“ bzw „Ich hab den neuesten shceiss und perfekt konfiguriert alles und habs dennoch…“ um mich zu wiederlegen…

Ich habe WOW auf einer SSD

Das zeigt es auch an übrigens
https://cdn.discordapp.com/attachments/738039544552882228/759382549432238120/anzeige.png

Haben wir auch jemand der den prepatch bereits komplett heruntergeladen hat, ein schlechtes PC-System hat und diesen Effekt nicht hat ?

Kann es sein das dieses „lade Daten im Hintergrund herunter“ im spiel vielleicht garnix damit zu tun hat das etwas „aus dem Internet geholt wird“ sondern das „lokal Daten verschoben werden“ sprich Daten von der SSD/HDD zum Ram und dort ein Flaschenhals entsteht weil WOW mittlerweile so Riesengross ist ?

Also das Komische ist.
Wenn ich das Bnet als Admin starte, dann das Scan und Rep laufen lasse lädt er jedesmal nach dem Scan ein kleines Update aber jedesmal wieder.

wie gross isn das update ? sehr klein, also vielleicht sowas wie ne art index-datei, in der drinnesteht was der neueste patch is ? vielleicht steht da ja drinne das es was neues gibt, es gibt aber nix neues also verfällt er wieder in den modus „index datei runterladen und schaun was es neues gibt…“

Die datei ist klein ja

Also ich habe einen sehr leistungsstarken Rechner und hatte nie Probleme mit WoW. Und werde sie auch in Sl nicht haben. Das Problem ist wie gesagt seit etwa einer Woche da und PC läuft einwandfrei egal wo und wie. Wird sich bestimmt auch wieder legen. Nerven tut es nicht wikrlich es ist halt nur auffällig

80GB sind mittlerweile eine normale Größe für ein Spiel, außerdem tritt das Problem auch in Classic auf. Zudem macht die Theorie keinen Sinn, weil sich ja nix geändert hat und es trotzdem plötzlich auftauchte. Es ist wahrscheinlich einfach ein Bug, der das Spiel denken lässt, es hätte noch nicht alle Daten.

1 Like

Also ich habe sogar nun auch da Spiel komplett neu installiert und aalles. dann war es kurz weg und ok und dann ging es auf einmal wieder los. Neue Ladebalken doppelt und der grüne kreis

Kann es was mit Classic zu tun haben. ich meine, kann mich aber auch täuschen nach neu Installation war es besser. Als ich classic auch installiert habe war das Problem wieder da. Kann aber auch täuschen.

Also ich habe nur Retail und PTR für Retail installiert und habe es auch. Dürfte also nichts mit Classic zu tun haben

Ja aber vielleicht weil zwei spiele die Daten teilen ?

Also habe PTR nun deinstalliert und der Kreis kommt noch immer

Hallo,
Seit heute habe ich immer wieder auftretend den grünen Kreis mit dem Hinweis das Daten heruntergeladen werden. Warum ?

Dazu gibt es im Bereich des Technischen Supports schon ein Thema mit blauen Antworten, siehe:


Edit: Dieser Post war eigentlich eine Antwort auf den Post darüber, der als eigenständiges Thema im Bereich des Kundendienstes stand und anscheinend in dieses Thema hier verschoben wurde - daher der Verweis auf genau das Thema hier. :roll_eyes:

3 Likes

Ich habe ebenfalls einen, mehr als ausreichend, starken Rechner für WoW und habe dies ebenfalls in dem Checkfenster stehen. Ich gehe ebenfalls von irgendwelchen serverseitigen Problemchen aus, da sonst, außer von meinem Provider (verärgert zu PYUR guckt), keine Einschränken bemerkbar sind.

Nö hab’s auf ner SSD

Und zum Thema Flaschenhals : musste wow vor 3 Wochen neu installieren weil ich Windows neu aufgespielt habe , nie Probleme seither gehabt. Ging erst vor ein paar Tagen los, und da scheint es ja noch mehr Leute zu geben mit dem Problem.

Tritt BTW auch in Classic auf ( welches ich heute erst neu installiert habe )

Also ich habe es nun zum zweiten mal Installiert aber nur retail ohne Classic oder was anderes-. Und bisher läuft es normal. Ich habe das Gefühl sobald ein anderes Spiel ob classic oder PTR mit zugreift gibt es Probleme

1 Like