Dauerhaftes "Derzeit werden Spieldaten heruntergeladen"

Aber dann müsste es doch bei jedem auftreten?
Ich hab PTR schon länger installiert und auch den Pre Download mit runtergeladen und ich hab dieses Problem nicht :sweat_smile:

Der Blaue weiter oben sagte aber ja bereits, dass sie genug Daten haben, daher hoffe ich, dass ihr nicht so lange warten müsst. :sweat_smile:

Ja ich habe nun heute nochmals getestet seit dem ich nur rein das R etail habe frisch installiert keine Probleme mehr. Bisher

Also bei mir hat das SA Morgen angefangen. FR Abend hatte ich das noch nicht.
Egal wo ich bin, immer wenn ich einen neuen „Abschnitt“ auf der Map betrete kommt der grüne Ladekreis.
Der Pre-Patch ist komplett runtergeladen.
Merke auch keine Nachladerucker bei meinem System; WoW ist auf der NVMe, Ryzen 3900X, 2070S, 32GB RAM.
Das einzige Mal wo es gehackt hat war gestern Morgen beim öffnen der Map, diese war erst „leer“ und musste geladen werden.
Also entweder hat Blizz da Serverseitig etwas heimlich „gehotfixt“ oder es liegt am pre-patch laden.

Hallo zusammen,

im Spiel erscheint oben in der Mitte der „Grüne Kreis“, der Spieldaten herunterlädt. Wenn ich im Battlenet auf „Nach Updates suchen“ gehe, ist die Version aktuell.

Durch das herunterladen der Spieldaten, habe ich ab und zu lags … Das stört ganz schön …

jemand eine idee, wie man das abstellen kann?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag allen

Hast du schon mal versucht dir die PTR daten zu laden?
Dürfen nur wenige GB sein und vielleicht ist es dann besser?

Wäre halt schon ein ding, wenn der pre-patch noch weiter daten laden wil, die er aber gar nicht bekommen kann. :sweat_smile:

Nee, hab die Beta drauf.
Aber keine Lust noch extra den PTR Client zu laden.
Wie gesagt, bei mir merk ich ja keine performance Einbrüche, es nervt halt nur :smiley:

Ich habe, da neuer PC, das komplette Spiel neu runtergeladen und mal auf den 20 Giga Patch verzichtet, auch die Beta nicht geladen oder Classic und es läuft flüssig ohne den Anzeigefehler.
Ich lass das jetzt auch so, bis eine positive Rückmeldung kommt.

1 Like

Gibt ja nur einen Data ordner, daher dürften das halt nur wenige MB sein… versuch wäre es wert aber wie du möchtest :smiley:

Das habe ich auch. ich hab den Prepatch aber geladen nur kein PTR und kein Classic. Seitdem kein Problem mehr damit.

1 Like

Hab jetzt den 20 Gig Patch mal runter geladen aber nicht Classic und Beta und es läuft ohne Probleme / Lade-Ring im Fenster.

1 Like

Sagte ich ja. Es liegt irgendwas mit classic und der gleichen zusammen. Keine Ahnung an was. Aber das Retail Solo läuft normal.

Hab kein Classic mehr installiert, nur Live und Beta und hab das streaming Problem auch.

1 Like

Ja nicht mehr. Das heißt du hast Classic deinstalliert im Nachhinein. Da hatte ich das Problem auch weiterhin. Nur als ich Retail neu installiert habe und es nur mit Classic, Beta oder PTR in Berührung war, war das Problem weg. Nur classic deinstallieren hat nichts gebracht

Ich habe Classic seit Monaten deinstalliert, das streaming Problem ist erst seit SA :smiley:

Abgesehn davon teilt sich Classic ja nicht mit Live Dateien wie es der PTR und die Beta tut.

Classic teilt sich ebenfalls gewisse Dateien vom Live

1 Like

Also mein Classic Ordner ist 233MB groß. Ich würde sogar behaupten, dass die sich das allermeiste teilen

1 Like

Euch ist aber schon klar das die Charaktermodelle und auch die Zonen in Classic gar nicht mehr im Live client in der Art vorhanden sind oder?
Wo genau soll der große „geteilte“ Teil denn herkommen?
Generell gibt es nur noch sehr wenige Grafiken aus classic im aktuellen UI, z.B. die Icons.
Bedenkt das die Zonen durch den Cataclysmus damals überarbeitet wurden.
Nur die Dungeons sind zum größten Teil noch wie damals, nur aufgeteilt.

Hatte gestern in ner M× mitten im Kampf gegen den Endboss Dc umd dann meinte der Pc erst wow updaten zu müssen bevor ich wieder rein konnte.

Vorher stand da ich wäre am aktuellen Stand als ich 2 Std. vorher gestartet habe.
Sehr ärgerlich.

Dir ist aber schon klar, dass das nichts damit zutun haben muss, wie der Blizzard Launcher die Daten handhabt? Der Download von Classic ist kleiner, wenn man Retail bereits installiert hat. Und schau dir mal den Data Ordner an, das sind einfach durchnumerierte Datenpakete. Ob davon jetzt einige Daten nur von der Classic oder nur von der Retail Executable benutzt werden spielt da erstmal nur eine zweitrangige Rolle.

Viele 3D-Modelle, Texturen, Sounds, usw. sind immer noch genauso im Retail-Client enthalten, da diese auch nach der Überarbeitung mit Cataclysm immer noch genutzt werden. Natürlich gab es auch viele Änderungen, aber sehr viele Gelände- oder Ausrüstungstexturen sind doch immer noch exakt genauso in der alten Welt genutzt oder müssen weiterhin vorhanden sein, weil die alten Gegenstände immer noch existieren.

Natürlich ist das alte Gelände selbst nicht mehr vorhanden, aber die Daten davon machen doch nur einen eher geringen Teil der gesamten Datenmenge aus.

1 Like