Dayli Lockout Warnung

Ok, d.h. man muss sehr genau drauf achten, wenn man eine Instanz mehrfach machen will und dabei Spieler austauscht, dass man nicht vergisst, den Reset zu machen, bevor man in der leeren Ini landet und merkt „ups, was vergessen“? Weil man in dem Moment den neuen Spielern die alte ID aufdrücken würde, die wertlos ist, weil bereits gemacht?

Und so wird Classic wieder näher den Pen & Paper Wurzeln gebracht :slight_smile:

So, 6/30 IDs verballert zum überprüfen:

14:17 Verlies betreten, einen Gegner getötet.
14:30 Verlies erstmalig wieder verlassen - Lockout durch wiederholtes betreten / resetten erzwungen.
15:18: Verlies betreten ist möglich.

…und währenddessen noch fast gestorben weil nicht am PC und diese dämlichen Flüchtlinge rauskamen - natürlich direkt auf mich gestürzt… erste Reaktion: in die Instanz retten! - HAHA… Todesmantel und zu den Wachen rennen hats dann gerissen, das waren keine 10 HP mehr :smiley:

1 Like

du bist mein held des tages! danke fürs ausprobieren, damit ist klar, dass die zeitmessung mit dem betreten beginnt und damit auch die id mit dem betreten vergeben wird.

Ja, und damit ist auch klar dass z.B. dieses nette Addon: https://www.curseforge.com/wow/addons/instancecounter leider nicht ganz korrekt funktioniert, das meinte nämlich, ich könnte erst eine Stunde nach dem ersten verlassen wieder rein / sprach dann auch von „6 Instanzen in der letzten Stunde betreten“.

danke für die aufklärung. vielleicht können ja die addon-programmierer dafür sorgen, dass die zählung entsprechend angepasst wird. würde sicher dem einen oder anderen spieler helfen.

nick wenn ich dort einen Acc hätte würde ich das glatt als Kommentar schreiben - mag das vielleicht jemand anders übernehmen? schaut sich um

Hilfe ich bin nicht fähig zu zählen wie viele Instanzen ich schon gelaufen bin.

Sorry aber nur so kommt das gerade rüber.

Mhm 1, 2, 5 ah jetzt muß ich bestimmt aus der Ini :slight_smile:

Ich wäre dafür, das Blizzard eine Lockout Warnung einbaut. Das könnte man noch kombinieren mit einem „Tipp des Tages“, wie er im Ladebildschirm gezeigt wird. Bspw:

„Bring deine Freunde nach Azeroth, aber geh auch mal mit ihnen nach draußen“

Oder

„Man sollte alles in Maßen genießen, sogar World of Warcraft“

Bitte, lieber @Kornchill: Es heißt daily!

Sei doch bitte so lieb und ändere wenigstens die Überschrift des Threads. Ich fange jedes mal an zu schielen, wenn ich den Titel sehe. :see_no_evil:

Danke! :kissing_heart:

1 Like

Bin für die Idee. Falls jmd. den Überblick doch verliert beim zocken, ist das doch okay und beim zocken will man evtl. keine Strichliste führen.
Durch irgend ein /Befehl könnte man sich doch schnell anzeigen lassen, Wann wurde die erste ID gezählt, also Uhrzeit, wie viele ID’s habe ich schon gemacht und wie viele kann ich noch machen.
Ich bin kein Fachmann für IT, aber der Foren User/in Evabraun äh…baum :wink:. Scheint ein gutes fundiertes Wissen zu haben, ob das leicht machbar wäre.

Man muss wie gesagt jede einzelne Instanz innerhalb von 24 Stunden zählen und sich auch den Zeitpunkt des ersten Betretens merken. Möchte gern die Person sehen, die das im Kopf kann. Und selbst Zettel ist doch Mist, wenn es dafür ein Addon (oder noch besser ne Ingameanzeige) gäbe.

Tatsachenbehauptungen haben nichts mit „herablassend“ zu tun. Bei dem hier angesprochenen, „problem“ handelt es sich um etwas, was jede/r selber einfach - und ohne grossen aufwand - selber lösen kann, wenns für einen selbst ein (eingebildetes) „problem“ ist.

Die menschen haben die gehirneum sie zu benutzen - ja, auch mal AKTIV/bewusst! Schadet sicher weniger, als immer andere für sich denken zu lassen.

Deine Erfahrungsleiste brauchst du beim Leveln mit der Argumentation also auch nicht? Wenn du den Stand wissen willst, kannst du dir erhaltene Erfahrung ja auch einfach mit schreiben und zusammen rechnen. Oder die Anzeige der Raid ID’s? Da kann man sich ja auch merken wann z.B. der letzte Ony Reset war und sich ausrechnen, wann dann wohl der nächste sein wird.

Ich bin von dem Limit nicht betroffen aber ich kann absolut verstehen, wenn Leute dafür eine Anzeige haben wollen. Die Menschen haben ihre Gehirne genutzt um Programmiersprachen zu entwickeln, mit denen es kein großer Akt ist, eine solche Anzeige zu basteln.

Und ich muss Hyler auch zustimmen, dass dein Post herablassend war, wenn auch subtil.

1 Like

Ich find immer noch, dass diese „problemstellung“ super für diverse mathe-aufgaben geeignet wäre.

Persönlich achte ich nicht wirklich auf die exp-leiste. Das angezeigte aktuelle level und das bekannte ziel (max-lvl), ist mir bekannt. Solange ich keine exp fürs „auf die exp leiste schauen“ bekomme, beachte ich die nicht gross.

Logisch kann man das ganze als problem sehen und/oder sich ne lösung dafür suchen! Das daef/soll jede/r selber bestimmen - und das ist richtig so!

Ich persönlich (ich schreib eig. immer die persönliche meinung) finde halt, dass es eher unnötig wäre… da man nicht „per zufall“ ans tägliche limit von 30 kommt.

Ich schau da trotzdem immer wieder drauf, genau so wie auf die Zeitpunkte, wann meine Raid ID’s resetten. Auch wenn ich geistig dazu in der Lage bin ein paar Zahlen zu addieren oder ein paar Uhrzeiten zu notieren, hätte ich da einfach keine Lust drauf. Es gibt übrigens schon eine Weakaura, die das im Rahmen ihrer Möglichkeiten tracken kann, aber aufgrund der API ihre Grenzen hat. Blizzard fragt die Info allerdings sowieso ab. Da ist es eigentlich nicht der Rede wert, dass auch irgendwo anzuzeigen oder zumindest einen Chat-Command dafür zur Verfügung zu stellen.

Deine Meinung sei dir absolut gegönnt, auch wenn ich eine andere habe. Deine subtile Unterstellung, dass die Leute zu dumm wären bis 30 zu zählen und ihre Gehirne nicht nutzen ist, was mich stört.

Ich bin beim MCP farmen sogar schon das ein oder andere mal „zufällig“ an das 5 ID’s pro Stunde Limit geraten, weil ich einfach nicht drauf geachtet habe und danach mit ein paar Gildies einen richtigen Dungeon spielen wollte. Trotzdem denke ich, dass mein Gehirn weitestgehend funktioniert.

Logisch, sonst würdeste nicht hier schreiben etc. ;))

Viel Spass/Erfolg weiterhin! Und auch denen, die nun n addon oder sondtwas dafür entwickeln! Trotzdem - und ddas ist nicht böse gemeint - schadets dem ein oder anderen nicht, sich selber auch mal n bissl zu „fordern“… ja, auch mir schadets nicht!

Das ist Seltsam.
Ich habe nämlich nach feierabend ebend direkt ähnliches getestet eben für den thread hier.
und bei mir war 16:06betreten, 16:13 ausgeloggt und resettet, 16:19 ausgeloggt resettet, 16:26 ausgeloggt und resettet, 16:33 beendet und raus. bis 16:13 kam ich in keine instanz mehr rein cO …

nicht ganz. zumindest bei mir hat er schon gezählt ab dem betreten, aber halt erst ab der 2ten.

wenn meine ids gleich ein weiteres mal runter getickt sind, versuche ich es aber gern nochmal.
werds auch mal testweise noch auf dem anderen acc mit ragefire und deiner variante testen

Die Tatsache dass wir hier in einem offenen Forum sind.
Es zwingt ihn keiner auf mich zu hören :wink: