Dayli Lockout Warnung

Und das kann jetzt nicht - so aus einem ganz, ganz dummen Zufall - mit dem 30/24-Timer zusammengerasselt sein bei dir?

Oder, warte mal - „ausgeloggt und resettet“? Nicht, dass das womöglich nen Unterschied macht - ich habe nicht ausgeloggt, nur Rechtsklick aufs Portrait und Instanzen zurücksetzen. Wäre aber echt schräg, wenns damit zusammenhängen würde o.O

Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass es ab verlassen bzw. Reset der Instanz zählt, deshalb war ich selber überrascht über mein Ergebnis, aber es war halt eindeutig. Um da sicher zu sein bin ich ja auch erstmal ne knappe Viertelstunde in der Instanz sitzen geblieben. Dass ich wirklich ausgesperrt war hat mir meine versuchte Flucht vor den Verliesausbrechern ja deutlich gezeigt :smiley:

Oh man, und da fällt mir wieder ein warum ich Instanzen lieber solo spiele. Zu viele Idioten wie Lindoria die Meter Feldweg weit denken können. Erst in die Tasten hauen und erst dann denken. Bravo !

Rischdisch!

Deswegen hat ihr post ja auch lächerliche 26 likes…

So wie deiner :wink: Wenn du nur deine Meinung hören willst kann ich dir das Forum leider nicht empfehlen! Und sehr freundlich war dein Post auch nicht…

Bevor ichs vergesse:

ich finde Deine goldene Rüstung sieht gorgeos aus!

Ich habe nur gemutmaßt :wink:

Uiuiuiu 26 Likes … Das sind ja schon fast alle Classic WoW´ler. Dann ist das ja natürlich alles legitim.

Was bringt der Lock gegen die Bots? ---- > Gar nichts. Ähm doch ja, mehr Kohle für Blizz sorry. Die Bots müssen jetzt vier neue Accounts kaufen um das 24 Studnen Fenster abzudecken.

Und warum wollt ihr mir erzählen wie ich das Spiel zu spielen habe? Ob ich eine Stunde oder zehn Stunden spilen will, ist ja wohl meine Sache. Ich erzähle dir auch nicht wie du spielen sollst. Jeder spielt das Spiel so wie er meisten Spaß damit hat.

Glaubt mir ich wäre zu 100% für den Lock, wenn das die Bots stoppen würde. Das Problem ist, dass dieser Lock absolut gar nichts bringt, dafür bestraft er einen Teil der ehrlichen Spieler. Ob es jetzt 0,1 % sind oder 5% ist unerheblich. Merh Bannwellen und punktueller bannen. Das ist das was wir Spieler sehen wollen. Auch mehr Kommunizieren. Was wird gemacht gegen Bots? Nicht irgendwelche alibi Aktionen.

Ich habe absichtlich provoziert, damit die Leute sehen wie das ist. Vielleicht erst mal ein wenig nachdenken, sich mit dem Problem befassen, beide Seiten betrachten und dann mal ernsthaft diskutieren.

Der Threadersteller fragt nach einen Counter und nach nichts anderem und wird direkt angegiftet. Was soll der Mist?

Naja, er hat zumindest auch hilfreiche Antworten bekommen - und hey, ich hab sogar meine IDs verschwendet, um das System hinter den Lockouts zu verstehen, ob von Anfang oder von Ende! :smiley:

@Thodyn - hast du schon weitere Ergebnisse?

sind halt die ewigfrustrierten

Sorry, kam gestern abend nich mehr dazu. werde das aber heute nachholen, versprochen :slight_smile:

nein auf keinen fall, habe freitag, samstag, sonntag gar nich gespielt. daher hatte ich auf jedenfall gestern alle frisch :slight_smile:

das könnte natürlich sein. aber wie gesagt, das werd ich heut nachmittag probieren, mit dem einen account so, und mit dem anderen bei ragefire mit rein&rauslaufen und jedes mal ein mob töten und bisschen rumidlen

sobald ich die infos habe, meld ich mich nochmal :slight_smile:

danke :slight_smile: bin gespannt was dabei rauskommt.

Finde ich auch.
Das sollte als Info direkt im Spiel (auch ohne Addons) abrufbar sein.

Vor Classic-Release hätte ich niemals gedacht, dass die Classic Community 1000 mal toxischer und weniger empathisch ist als die Retail Community. Echt ekelhaft (und nein ich mag boosten auch nicht, aber ich muss nicht aus Prinzip jedem eine reindrücken der das Spiel anders spielt als ich). Sehr charaktervoll.

4 Likes

Entweder hat ein Spiel eine toxische Community oder es ist mehr oder weniger tot. Sowas wie eine nicht-toxische Community in Computerspielen gibt es schlicht nicht. Und wenn das Spiel auch noch halbwegs kompetitiv gespielt werden kann dann wird es richtig schlimm.

Und die Abneigung gegen Booster kann ich sehr gut nachvollziehen. War damals in diesem Ausmaß bei Weitem nicht so und wenn man das Spiel auch normal spielen will dann bekommt man keine Gruppen mehr zusammen. Das ist halt die Kehrseite.

Grüße

Das liegt nur daran, weil in Classic 80% der Retail-Com rumläuft. Das ganze Minmax-Roxxor spielen m. E. nur die Retail-Ottos. Ohne die gäbe es keine Boosts, kein Goldkauf und auch sonst den ganzen Crap nicht, mit dem wir hier so leben müssen…
Der Classic-Spieler von damals hat kein Problem, wenn der Raid 5 Minuten länger dauert, weil ne Eule dabei ist.
Er hat kein Problem, soziale Kontakte zu künpfen und sich „ziehen“ zu lassen, statt zu „boosten“.
Er würde kein Gold kaufen von den Bots. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es aktuell der Fall ist.

Aber BTT:

Ich will mal nen kleinen Bogen spannen, vielleicht so zum nachdenken für den einen oder anderen…

Vorab: wir alle wissen, dass das 30-ID-Limit nicht gegen Bots hilft. Vielleicht weiß Blizzard das auch?! Und vielleicht ist es ja tatsächlich gegen die Booster gerichtet?! Vielleicht ist das Zitat daher sehr passen:

Vielleicht, aber nur vielleicht, ist das Boosten eines der Dinge, die dazu führen, dass die Leute Gold brauchen, das sie dann kaufen?

Wozu brauchst du denn Gold in diesem Spiel? Für Consumbables? Wohl nicht. Für die super-gute Ausrüstung im AH? Wohl kaum? Um deinen Char boosten zu lassen? Bingo.

Also, vielleicht gibts das limit, damit weniger Leute boosten. Weniger Leute boosten = weniger Gold wird hier benötigt/umgesetzt. Weniger Boost-Gold = ggf. weniger Goldkauf bei Bots. Weniger Gold-Kauf bei Bots = weniger Bots.

Klar, das ist totaaaaal abwägig. Aber ganz so abwägig nun auch nicht, oder? Wenn es weniger Boost-Angebote gibt, dann suchen sich die Leute vielleicht eher in der Gilde unterstützung fürs boosten. Da fließt dann meistens kein Gold. Und, ich wiederhole mich: kein Gold für boosts = weniger Goldbedarf = weniger Goldkauf bei Bots = weniger Bots.

Also, 30-ID-Limit = maßnahme gegen Bots.

1 Like

Was für ein Haufen Unsinn.

Die schlimmsten tryhards in classic kommen direkt von den privatservern und haben mit retail genau gar nichts am Hut.

Wozu man Gold in classic braucht? Für alles, Gold spielt eine viel größere Rolle als in irgendeinem Addon. Edgemasters und Konsorten kosten ein Vermögen, Consumeables für einen Raid Abend können bei ernsthaften speedrunversuchen mehrere hundert Gold pro Abend betragen.

Ein bot logt auf einen anderen Server und farmt da weiter, macht für ihn keinen Unterschied woher der € kommt, ein Spieler der zum vernünftigen farmen umskillen muss und damit mit 100g minus startet schaut in die röhre.

1 Like

=>

:smiley:

Und im Ernst - ich hab ja jetzt schon nen bisschen an meiner Wahrnehmung gezweifelt, das Addon meint „zählt erst nach verlassen der Instanz“, du, Thodyn, hast das auch gesagt… also hab ich das ganze mal als Video aufgenommen bzw. zwei, weil ich nicht ne ganze Stunde laufen lassen wollte.

http://temp9247.bplaced.net/lockout.mp4
10:15: Instanz betreten - rumgammeln bis 10:25 - Lockout erzwingen.

http://temp9247.bplaced.net/login.mp4
11:17: Instanz erneut betreten. Addon meint, 6 innerhalb der letzten Stunde.

Sorry für das extrem langsame laden, ich hab nur keine Motivation meine eigenen Möglichkeiten hier im Forum zu nutzen bzw. zu veröffentlichen. Und ja, ich weiß, man sieht sicherlich dass ich den Hexer quasi garnicht spiele - ich kann mich nach wie vor nicht mit dem Konzept anfreunden, deswegen ist er ja auch zum Forenchar und Taschenhersteller geworden :smiley:

Keine Ahnung, aber ich hab gelernt, dass Consumables am teuersten im Progress sind: Mal ab von einer Flask, was schlucke ich denn beim speedrunnen? Ne Handvoll Elxiere, aber üblicherweise genau 1x - weil Speedrun.
Die anderen Pots (z.B: Resipots), die schlucke ich doch sowieso, egal ob speedrun oder nicht.
Genau genommen unterscheidet der Speedrunner sich vom nicht-speedrunner später dadurch, dass er eine Runde Elixiere gegen eine Flask tauscht. Naja, der Kostenpunkt diesbezüglich hält sich eher in Grenzen.

Teuer bleibt der progress und damit wipes. Aber die habe ich insbesondere als tryhard üblicherweise keine 4 Wochen je Release Phase. Schlimmstenfalls 2 ID’s. :wink:

Das ist wirklich seltsam.
wenn man vom betreten ausgeht, passt es nicht ganz, da fehlen 2 minuten.
zur zweiten id die dann um 10:25 (?) beginnt fehlen aber auch einige minuten …
das ist wirklich strange …

noch bin ich auf der arbeit. und ich wüsste nicht das ich die möglichkeit des filmens habe. aber ich werde das auf jedenfall auf meine beiden vairanten testen.
vll gibt es ja in der art der ID Rücksetzung unterschiede, oder wie viel gespielt wurde oder oder oder cO

Jain - also, ja, ich musste nen Brummer jagen der mich mit seinem Summen in den Wahnsinn trieb und hab deswegen das 11:15 verpasst :smiley: - aber wenn es erst ab verlassen der Instanz zählen würde, dann hätte ich ja vor 11:25 nicht reinkommen dürfen, deswegen ja die 10 Minuten sinnlos dadrin rumhängen. Das ist also bei mir definitiv nicht der Fall.

https://obsproject.com/de ist kostenlos, damit hab ichs auch aufgenommen :slight_smile: als Quelle „Spielaufnahme“ wählen, rechts in den Einstellungen auf Erweitert gehen und „Automatisch zu mp4 remuxen“ anhaken, sonst gibts nur .mkv - Rest sollte selbsterklärend sein.

Langsam wirds echt spannend :smiley:

Edit, was mir noch einfällt: vielleicht ab dem ersten getöteten Gegner ODER ab Reset der Instanz, wenn kein Gegner getötet wurde? Könntest du die Frage vielleicht in deinem Test berücksichtigen?

danke euch beiden für die versuche - ich find das echt spannend grad und bin sehr dankbar, dass ihr das macht - dann kann ich meinen gildies bei rückfragen zumindest das sagen, was tatsächlich passiert und nicht irgendwas von nem addon oder von „glaub ich, weil“ erzählen. ihr seid spitze :slight_smile:

finde, für sowas ist ein forum da :slight_smile:

hmm. überlege grad wie ich das mit einbauen :confused:
und wenn, bei welcher der zwei vorgehensweisen. dauert aber eh noch etwas bis ich heim komme, ich überlege mal :smiley:

stimmt, obs kenne ich noch aus zeiten als ich mal streamer werden wollte vor vielen jahren xD

nickt Homeoffice ftw! - da kann man das wenigstens nebenbei machen :smiley:

Brauchst nicht mehr überlegen - ich stand nen bisschen auf der Leitung: für die Variante brauche ich ja keinen Char, der nen Gegner im Verlies töten kann. Also Realm gewechselt um nicht alle meine IDs zu verpulvern, und meine kleine Pre-Celebras-Priesterin sitzt jetzt im Verlies herum ohne jemanden anzurühren :smiley: - wenn die dann erst eine Stunde nach manuellem Reset wieder reinkann ist zumindest der Teil des Rätsels gelöst. Ändert nichts daran, dass die Frage nach der Art des Resets, ob sich das irgendwie auswirkt, nach wie vor interessant ist.

…pass auf, und wenn wirs dann irgendwann wirklich raushaben nimmt Blizz die Änderung zurück :smiley: