Ich bin mir sicher, dass die Jungs, die das ausgerechnet haben das durchaus fundiert angegangen sind.
Es ist korrekt, 14 AP ist mehr als 1 DPS, aber das ist gar nicht die Frage. Die Frage ist, wieviel AP ist ein %Crit?! Und die Jungs rechnen halt in EAP (Effective Attack Power) um alle Stats miteinander 1:1 vergleichen zu können
1% Crit ist ja auch „mehr“ als Schaden x2. Alleine durch impale wird daraus mehr und wenn man sich den etwas absurd linear aufgebauten Combat Table von WoW so anschaut, ist %Crit tatsächlich eines der mit Abstand stärkeren Stats, da man selbst wenn man „Miss“ aus dem Combat Table drückt und „Parry“ nicht stattfindet, einen enormen Teil des White Damage an 40% Glancing blows verliert. Und genau hier wird %Crit interessant, da es „normale“ Hits aus dem Combat Table drücken kann, was gerade unter Fury Kriegern ab einer (gut erreichbaren) Größe von Pi*Daumen 20% Crit unbuffed dafür sorgt, dass jeder zusätzliche %Crit mehr wert ist als der davor.
Was das nun mit AP zu tun hat? Nunja, AP ist die Konstante in der Rechnung. 10% mehr AP erhöhen deine Gesamt DPS stark vereinfacht gesprochen um 10%, solange der Combat Table sich nicht ändert. %Crit ändert den Combat Table, was widerum (dank Impale) mit AP skaliert. Das kann dazu führen, dass 14 AP deine Gesamt DPS um fiktiv 1% erhöht, 1% Crit deine Gesamt DPS um fiktiv 2%.
Nicht zu verachten ist auch, dass du mit %Crit deine Flurry Uptime erhöhst, was deine Gesamt DPS natürlich auch nochmal ordentlich nach oben schiebt. AP tut dies nicht. 
Und genau solche Szenarios haben die Jungs, dessen Ursprung Pokeballs Tabelle ist durchgespielt. Over and over and over and …
Das ist nach meinem Dafürhalten allgemein anerkannt und wurde bisher noch nicht ernsthaft widerlegt. Daher - und weil ich zu faul/doof bin, das selbst zu testen - übernehme auch ich das gerne für meine Berechnungen. Bisher hat es mich nicht Lügen gestraft.
Ich sags mal so: Den Richtwert kann man grob übernehmen - und dann darf man sich freuen, dass der Off-Krieger die mit Abstand best skalierende Klasse in WoW ist, weil dessen Entwickler vermutlich einst dachten „Die ziehen eh nie Leder oder Kette an, was soll da schon passieren?“