Rollenspielvorstellung, IC:
Es ist ein milder Sommertag in Sturmwind. GeschĂ€ftiges Treiben wie ĂŒblich zum spĂ€ten Vormittag im Handelsviertel; ein Zwerg mit pechschwarzem Haar und eine Zwergfrau mit Feuerroten Zöpfen â gekleidet in kriegsgezeichneter RĂŒstung - nĂ€hern sich entschlossen dem Stadtaushang.
Der Zwerg streicht das Pergament glatt und wirft einen letzten fragenden Blick auf seine Begleiterin, welche nachdenklich aber bestimmt nickt.
Als der Zwerg mit seinem Streithammer zu einem sachten Hieb ansetzt um den Aufruf am Stadtaushang zu fixieren, stöĂt ihn laut seufzend die Zwergin sachte zur Seite und zĂŒckt ihren kunstvollen
kleinen Handwerkshammer aus ihrem GĂŒrtel.
Nach vollbrachter Arbeit nickt sie ihm erneut zu und die beiden verlassen wortlos den Platz in Richtung Zwergendistrikt.
Als die ersten Abenteurer und Zivilisten den Aushang lesen beginnt ein leises Murmeln, welches rasant an LautstĂ€rke zunimmt â dominiert von wohlwollender Ăberraschung, gemischt mit fragender Skepsis und vereinzelten Bekundungen der Freude.
Der wenig kunstvoll, aber doch leserliche Aufruf mit dem am Kopf prangernden vertrauten Wappen der Silbernen Hand lautet:
BrĂŒder! Schwestern!
Viel zu lange Zeit ist verstrichen, in der wir unser eigenâ Leid beklagten und ziellos â aber nicht frei von Vision und Tatendrang! â unser Dasein fristen.
Der dritte Krieg zollte von uns allen einen hohen Tribut, wir verloren Familie, Heimat, Mut und vereinzelt leider auch den Glauben!
Doch verbindet uns geeint im Licht und unserem ehemals und noch heute gĂŒltigem Schwur die Treue zur Allianz, der Schutz der Schwachen, die Wahrung von Tradition und Glauben und die Entschlossenheit fĂŒr unsere Bestimmung zu kĂ€mpfen und zu sterben!
BrĂŒder, Schwestern, BĂŒrger der Allianz!
Dieser Aufruf geht an all jene Veteranen und Novizen, welche ihr Leben ihrer edlen Bestimmung widmen werden!
Der alte Orden âDie Silbernen Handâ ist nicht mehr; wir einen uns unter einem neuen Namen, einem neuen Banner mit den selben Pflichten und nie dagewesener Entschlossenheit â möge uns das Licht die Kraft geben alles Unheil von den Unschuldigen abzuwenden und unsere heilige Bestimmung als âDie silberne Faustâ zu erfĂŒllen!
Unsere VorlÀufige Basis und Versammlungspunkt ist der Hafen von Menethil.
âDie silberne Faustâ wird siegen!
FĂŒr das Licht!
FĂŒr die Allianz!
FĂŒr Sturmwind!
FĂŒr Eisenschmiede!
FĂR LORDAERON!
Gezeichnet, die Geschwister Krummthalf
Was soll der Zirkus? OOC
Hallo zusammen!
Zu Classic möchte ich âDie silberne Faustâ als RP-Konzeptgilde grĂŒnden.
Sie soll weder âDie Silberne Handâ als Organisation ersetzen, noch ihren Nachfolger darstellen!
âDie Silberne Faustâ soll ein Zusammenschluss von Veteranen der âHandâ sein, welche sich neu formieren und auch Novizen im Licht ausbilden.
Willkommen sind aufgrund des Konzepts natĂŒrlich nur Paladine (und solche die es werden wollen) oder Handwerker (IC kein Paladin).
Veteranen wie auch Novizen (also Paladine in Ausbildung, gerne andere Klasse, muss aber glaubhaft ausgespielt werden!) und Handwerker (kein IC Paladin) sind selbstverstÀndlich willkommen.
Unsere Gilde wird eng mit dem Projekt Menethil zusammenarbeiten (an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Maqua, nicht nur fĂŒr den Namen der Gilde, sondern auch fĂŒr den Support und fĂŒr das neu entfachen der Glut, welche einst meine flammende Liebe fĂŒr das RP darstellte!) â allerdings sind wir nicht auf Menethil beschrĂ€nkt, zunĂ€chst soll sich lediglich unsere Basis dort befinden.
Eine langfristige Zusammenarbeit entwickelt sich dann von selbst, aufgrund des Zusammenspiels.
Aber was ist denn noch auĂer dem klassischen RP geplant?
Meine Idee ist es, Classic als Paladinorden zu erleben, dazu gehört:
IC leveln (natĂŒrlich nicht ausschlieĂlich, wird kaum möglich sein),
IC Dungeons laufen
Langfristig möchte ich auch gerne IC RAIDEN â dafĂŒr benötige wir jedoch natĂŒrlich die UnterstĂŒtzung anderer Gilden, da wir uns einem Schlachtzug anschlieĂen mĂŒssen.
Ich hoffe die Idee des IC Raids stöĂt auf Anklang, gerne darf man mich hierzu kontaktieren!
Das Projekt Menethil soll hierfĂŒr ein erstes Netzwerk darstellen.
NatĂŒrlich mĂŒsste die Zusammenarbeit vor dem Raid erst plausibel ausgespielt werden â dazu haben wir allerdings alle Zeit der Welt und keinen Zeitdruck.
Wie ihr seht lautet die Mission Classic zu nahezu 100% rollenspielkonform zu erleben
Zusammenfassung, Stichpunktartig:
Rollenspiel
Paladinorden (gerne auch andere Klassen, ABER als Paladin ausgespielt)
Projekt Menethil
(optional) IC open World Content
(optional) IC Dungeon
(optional) IC Raid
Discord: discord.menethil.de
Integration im Projekt Menethil, dort unter dem Namen âAlmutâ zu finden, fĂŒr Lese- und Schreibrechte im Gildenchannel bitte mich anschreiben
Wir sehen uns spĂ€testens am 27. August ingame, bis dahin, machtâs gut!
Beste GrĂŒĂe
Benni
Edit:
Schamlos von Maqua kopiert:
-
Wir bitten alle Gildenleiter, ob Horde oder Allianz, darum, ob sie in ihrer Gildensatzung mit aufnehmen können, dass wir in Menethil und Ratchet (Wegekreuz ist vermutlich zu sehr⊠Barrenschat) jeweils RP-Punkte haben und die Spieler sich an diesen Orten ein bisschen achtsamer bewegen: Wir laden sie ein, zu lauschen, mitzumachen, ein Bier trinken, aber bitte nicht hĂŒpfen, möglichst kein ooc im /s und kein RP stören.
-
Wir bitten die RPler sich zu flaggen und bewerben das im /1 - damit man sich untereinander erkennt. NatĂŒrlich können RPler alle anquatschen, aber nur von geflaggten Leuten erwarten wir RP im gegenzug! Sonst freuen wir uns aber auch
-
Es wird zur RP-Suche auf beiden Seiten jeweils einen Channel geben der IC ist. Allianz: Allianzfunk, Horde: Hordefunk. Diese Channel werden explizit fĂŒr die RP-Suche im /1 beworben. RPler die dazu fragen haben (wie man das im RP umsetzt - dazu gibt es Infos im Menethilprojekt oder beim handelsbund. Oder ihr fragt uns.
-
Wir laden explizit auch Leute die RP nicht kennen, zu unseren einigen unserer Events wie MĂ€rkten ein.
Mein Zusatz:
Und wir laden gerne auch dazu ein den Alltag zu beobachten oder mitzumachen! Ebenfalls gebe ich persönlich den RP-Mentor bei Bedarf!