📖 [DE-PvE-Everlook][A][RP] Die Silberne Faust (Paladinorden / Konzeptgilde)

Rollenspielvorstellung, IC:

Es ist ein milder Sommertag in Sturmwind. GeschĂ€ftiges Treiben wie ĂŒblich zum spĂ€ten Vormittag im Handelsviertel; ein Zwerg mit pechschwarzem Haar und eine Zwergfrau mit Feuerroten Zöpfen – gekleidet in kriegsgezeichneter RĂŒstung - nĂ€hern sich entschlossen dem Stadtaushang.

Der Zwerg streicht das Pergament glatt und wirft einen letzten fragenden Blick auf seine Begleiterin, welche nachdenklich aber bestimmt nickt.

Als der Zwerg mit seinem Streithammer zu einem sachten Hieb ansetzt um den Aufruf am Stadtaushang zu fixieren, stĂ¶ĂŸt ihn laut seufzend die Zwergin sachte zur Seite und zĂŒckt ihren kunstvollen
kleinen Handwerkshammer aus ihrem GĂŒrtel.

Nach vollbrachter Arbeit nickt sie ihm erneut zu und die beiden verlassen wortlos den Platz in Richtung Zwergendistrikt.

Als die ersten Abenteurer und Zivilisten den Aushang lesen beginnt ein leises Murmeln, welches rasant an LautstĂ€rke zunimmt – dominiert von wohlwollender Überraschung, gemischt mit fragender Skepsis und vereinzelten Bekundungen der Freude.

Der wenig kunstvoll, aber doch leserliche Aufruf mit dem am Kopf prangernden vertrauten Wappen der Silbernen Hand lautet:


BrĂŒder! Schwestern!

Viel zu lange Zeit ist verstrichen, in der wir unser eigen‘ Leid beklagten und ziellos – aber nicht frei von Vision und Tatendrang! – unser Dasein fristen.
Der dritte Krieg zollte von uns allen einen hohen Tribut, wir verloren Familie, Heimat, Mut und vereinzelt leider auch den Glauben!

Doch verbindet uns geeint im Licht und unserem ehemals und noch heute gĂŒltigem Schwur die Treue zur Allianz, der Schutz der Schwachen, die Wahrung von Tradition und Glauben und die Entschlossenheit fĂŒr unsere Bestimmung zu kĂ€mpfen und zu sterben!

BrĂŒder, Schwestern, BĂŒrger der Allianz!

Dieser Aufruf geht an all jene Veteranen und Novizen, welche ihr Leben ihrer edlen Bestimmung widmen werden!

Der alte Orden „Die Silbernen Hand“ ist nicht mehr; wir einen uns unter einem neuen Namen, einem neuen Banner mit den selben Pflichten und nie dagewesener Entschlossenheit – möge uns das Licht die Kraft geben alles Unheil von den Unschuldigen abzuwenden und unsere heilige Bestimmung als „Die silberne Faust“ zu erfĂŒllen!

Unsere VorlÀufige Basis und Versammlungspunkt ist der Hafen von Menethil.

„Die silberne Faust“ wird siegen!
FĂŒr das Licht!
FĂŒr die Allianz!
FĂŒr Sturmwind!
FĂŒr Eisenschmiede!
FÜR LORDAERON!

Gezeichnet, die Geschwister Krummthalf


Was soll der Zirkus? OOC

Hallo zusammen!

Zu Classic möchte ich „Die silberne Faust“ als RP-Konzeptgilde grĂŒnden.
Sie soll weder „Die Silberne Hand“ als Organisation ersetzen, noch ihren Nachfolger darstellen!
„Die Silberne Faust“ soll ein Zusammenschluss von Veteranen der „Hand“ sein, welche sich neu formieren und auch Novizen im Licht ausbilden.

Willkommen sind aufgrund des Konzepts natĂŒrlich nur Paladine (und solche die es werden wollen) oder Handwerker (IC kein Paladin).
Veteranen wie auch Novizen (also Paladine in Ausbildung, gerne andere Klasse, muss aber glaubhaft ausgespielt werden!) und Handwerker (kein IC Paladin) sind selbstverstÀndlich willkommen.

Unsere Gilde wird eng mit dem Projekt Menethil zusammenarbeiten (an dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Maqua, nicht nur fĂŒr den Namen der Gilde, sondern auch fĂŒr den Support und fĂŒr das neu entfachen der Glut, welche einst meine flammende Liebe fĂŒr das RP darstellte!) – allerdings sind wir nicht auf Menethil beschrĂ€nkt, zunĂ€chst soll sich lediglich unsere Basis dort befinden.

Eine langfristige Zusammenarbeit entwickelt sich dann von selbst, aufgrund des Zusammenspiels.

Aber was ist denn noch außer dem klassischen RP geplant?

Meine Idee ist es, Classic als Paladinorden zu erleben, dazu gehört:
IC leveln (natĂŒrlich nicht ausschließlich, wird kaum möglich sein),
IC Dungeons laufen

Langfristig möchte ich auch gerne IC RAIDEN – dafĂŒr benötige wir jedoch natĂŒrlich die UnterstĂŒtzung anderer Gilden, da wir uns einem Schlachtzug anschließen mĂŒssen.

Ich hoffe die Idee des IC Raids stĂ¶ĂŸt auf Anklang, gerne darf man mich hierzu kontaktieren!
Das Projekt Menethil soll hierfĂŒr ein erstes Netzwerk darstellen.
NatĂŒrlich mĂŒsste die Zusammenarbeit vor dem Raid erst plausibel ausgespielt werden – dazu haben wir allerdings alle Zeit der Welt und keinen Zeitdruck.

Wie ihr seht lautet die Mission Classic zu nahezu 100% rollenspielkonform zu erleben :blush:

Zusammenfassung, Stichpunktartig:
Rollenspiel
Paladinorden (gerne auch andere Klassen, ABER als Paladin ausgespielt)
Projekt Menethil
(optional) IC open World Content
(optional) IC Dungeon
(optional) IC Raid

Discord: discord.menethil.de

Integration im Projekt Menethil, dort unter dem Namen “Almut” zu finden, fĂŒr Lese- und Schreibrechte im Gildenchannel bitte mich anschreiben :slight_smile:

Wir sehen uns spĂ€testens am 27. August ingame, bis dahin, macht’s gut!

Beste GrĂŒĂŸe
Benni

Edit:

Schamlos von Maqua kopiert:

  1. Wir bitten alle Gildenleiter, ob Horde oder Allianz, darum, ob sie in ihrer Gildensatzung mit aufnehmen können, dass wir in Menethil und Ratchet (Wegekreuz ist vermutlich zu sehr
 Barrenschat) jeweils RP-Punkte haben und die Spieler sich an diesen Orten ein bisschen achtsamer bewegen: Wir laden sie ein, zu lauschen, mitzumachen, ein Bier trinken, aber bitte nicht hĂŒpfen, möglichst kein ooc im /s und kein RP stören.

  2. Wir bitten die RPler sich zu flaggen und bewerben das im /1 - damit man sich untereinander erkennt. NatĂŒrlich können RPler alle anquatschen, aber nur von geflaggten Leuten erwarten wir RP im gegenzug! Sonst freuen wir uns aber auch :slight_smile:

  3. Es wird zur RP-Suche auf beiden Seiten jeweils einen Channel geben der IC ist. Allianz: Allianzfunk, Horde: Hordefunk. Diese Channel werden explizit fĂŒr die RP-Suche im /1 beworben. RPler die dazu fragen haben (wie man das im RP umsetzt - dazu gibt es Infos im Menethilprojekt oder beim handelsbund. Oder ihr fragt uns.

  4. Wir laden explizit auch Leute die RP nicht kennen, zu unseren einigen unserer Events wie MĂ€rkten ein.

Mein Zusatz:

Und wir laden gerne auch dazu ein den Alltag zu beobachten oder mitzumachen! Ebenfalls gebe ich persönlich den RP-Mentor bei Bedarf!

12 Likes

Eine weitere Allianz-RP Gilde, freut mich persönlich sehr.
Man sieht sich in Menethil : )

2 Likes

Ich bin der Gildenleiter der Silbernen Faust auf dem Abyssischen Rat und ich unterstĂŒtze diese Nachricht
 nein halt
 :smiley:

Das ist ein sehr gutes Konzept und nahe an dem, was bei der Silbernen Faust auch dahintersteckte. Ich finde es klasse, wenn wir solche Konzeptgilden haben, weil es Klassen-RP in einer Tiefe erlaubt, die man sonst so nicht hinbekommt.

1 Like

Danke fĂŒr die lieben Worte! :slight_smile:
Mittlerweile gibt es auch schon das erste Mitglied!

Die Faust ballt sich.

Schön zu sehen dass sich die RP Gemeinde langsam sammelt.
Ich habe mein Heiliges Licht zwar schon unter einen anderen Scheffel gestellt, aber ich geh stark davon aus dass man nich sieht.
Die/der RP Server werden ja nicht ĂŒberhand nehmen .

In diesem Sinne, fĂŒr das Licht, fĂŒr die Lebenden.

1 Like

Ich bin grundsÀtzlich nicht abgeneigt, sammle meine RP Freunde und Gilde aber lieber im Spiel ein, statt vorher.

Von daher: Ich hoffe man sieht sich im Spiel und:

/push

3 Likes

Dann sehen wir uns hoffentlich in Menethil :wink:

2 Likes

Salutiert zackig und betritt das Schiff

Das Licht will es!

2 Likes

Salutiert

Möge das Licht dich allzeit leiten, Freund.

1 Like

Ich werd mich mit meiner nachtelfe ja auch in menethil/umgebung rumtreiben. der silberfaust wird se sich zwar wohl nicht anschliessen können oder wollen, aber das schliesst generelles rp ja nicht aus^^

1 Like

Klingt sehr spannend :slight_smile: Ich behalte dieses Menethil Projekt im Auge den das finde ich echt eine tolle Idee.
WĂŒnsche dir viel GlĂŒck und das ihr ein paar Rpler findet :wink:

1 Like

Hallo Groldir,

eine wirklich tolle Idee. Ich wĂŒnsche dir und deinen Mitstreitern viele tolle Momente in Classic, wundervolles RP und hoffe, ihr schafft es tatsĂ€chlich, IC zu raiden.
Da ich keinen Paladin spielen werde (wobei
ich sollte niemals nie sagen), kommt fĂŒr mich ein Beitritt in eure Gilde zwar nicht infrage, allerdings biete ich euch gerne anderweitig meine Hilfe an. Wenn ihr also noch jemanden fĂŒr Dungeons oder einfach nur fĂŒr RP benötigt, dann bin ich gerne dabei.

Liebe GrĂŒĂŸe und einen Schubser nach oben fĂŒr euch, Aileth

Zumindest auf dem KdV hat die Horde einen erfolgreichen (!) IC Raid zusammen gebracht
 das wollte ich auf Allianz Seite auch immer schaffen!
Kein TS, nur RP, alle informieren sich vorher ĂŒber den Boss und Co. Es lief wunderbar
 besser als andere Raids.

1 Like

Das hört sich wirklich toll an
und ich wĂŒrde das auch gerne mal erleben.
Ich bin nur leider irgendwie
raiduntauglich grinst
Aber durchaus lernfĂ€hig. Vielleicht klappt es ja. Ich wĂŒrde mich freuen und wĂ€re gerne dabei, sollte meine
erm
“Hilfe”
benötigt werden.

Es geht voran!

Mittlerweile haben wir auch einen Discordserver - Maqua war so nett uns im Projekt Menethil zu integrieren; bei Interesse bitte hier entlang:

https://discord.gg/gNDwBwV

FĂŒr die notwendigen Rechte um in den Gildenchannel zu gelangen bitte mich anschreiben :wink:

2 Likes

Gestattet mir eine zusÀtzliche Frage: Die Paladine sind ja aus Priestern hervorgegangen. Macht es nicht auch Sinn Priester zuzulassen, oder wird dadurch das Gildenkonzept eurer Meinung nach zu sehr verwaschen?

Ich werde zwar keinen Paladin spielen, aber dennoch tolle Idee und schön geschriebener Post. Man sieht sich sicherlich dann mal im Hafen :slight_smile:

2 Likes

Wir lassen auch Priester zu, allerdings sollten sie als Paladin gespielt werden und nicht als Priester Auftreten.
Beispiele sind Priester die noch im Kampf geschult werden oder Paladine die sich voll dem Licht verschreiben auf einer Ebene außerhalb des physischen Kampfes (Inquisitor, Heiler, Auradin usw) man muss nur kreativ werden :wink:

Allerdings sollte der Orden nur aus Paladinen bestehen - gerne können wir ein Konzept besprechen oder uns ĂŒberlegen wie wir eben doch einen Priester erklĂ€ren.

1 Like

Aus RP-Sicht macht eine Priester / Paladingilde insofern Sinn, als dass jeder Ritterorden (Sprich: Paladinorden) auch OrdensbrĂŒder (also Priester, Mönche - also so Kuttenmönche, keine Kung-Fu-Pandas), in seinen Reihen beschĂ€ftigt, die den Rittern mit Rat, spiritueller FĂŒhrung, Knappen oder HĂŒter alter Schriften und als Intellektuelle zur Seite stehen. Aus RP-Sicht natĂŒrlich nur Zwerge und Menschen, da Nachtelfen ja Mondpriester von Elune sind, keine Priester des Lichts.

1 Like

Nickt mehrfach ergeben, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass Mondlicht auch nur reflektiertes Sonnenlicht ist.

Ihr sprecht wahr. Das Licht will es so, möge es eure Schritte leiten wo immer sie euch hintragen.

PS: Ich brauche DRINGEND wieder Elunes Laterne!

1 Like