DE Server lohnen sich nicht :)

Sieht man ja gestern und heute prima, wie schwer sich Blizzard irrte bei der Aussage, dass sich DE Server nicht lohnen ;D

Wenigstens etwas positives bei all der Warterei :smiley:

5 Likes

Hä?
Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein

Vor einigen Wochen hiess es ja noch: KEINE DE SERVER!

3 Likes

Ahh … dacht jetzt schon. Du kleiner Schelm! :slight_smile:

1 Like

Ach SO meinst Du das, Sarkasmus. :slight_smile: Ja, da haste wohl recht…

naja minimal kann sich ein unternehmen im sinne der Kalkulation schonmal verschätzen. aber hey. quasi jeder wird trotzdem zahlen und spielen, wenns denn geht. von daher, alles richtig blizz.

Jaa Goblins halt…nur gut das es se in Classic nicht gibt…außer in gazzetta und everlook…ohh

1 Like

Blizzard denkt leider immer noch so. Darum auch erst vier Server obwohl diese aus allen Nähten platzen (PS: Glaubt nicht der Auslastungsanzeige). Alle anderen Regionen haben INSTANT neue Server gekriegt als es knapp wurde, nur hier hat man mehr Layer aktiviert. Ich verstehs nicht.

2 Likes

Das beste ist, Blizzard dachte echt 2 DE Server reichen. Und was haben wir jetzt? 180 Min Wartezeit auf Venoxis und es ist erst 12 Uhr Mittags. Ich wusste es, dass auch 4 zu wenig sind. Man hätte einfach ein paar mehr erstellen können, dann nach einer Woche einfach zusamnmenlegen.

3 Likes

Manche meinen, wenn die Retail Kids weg sind, würde sich der Ansturm legen. Aber wann wäre das…

1 Like

Habe den Vorteil während der Arbeitszeit mal eben nach hause zu gehen.
Everlook hat ca. 35 Min. Wartezeit. Glaube lasse den Rechner bis heute Nachmittag an.

ist ja am ende egal wieviele Server da sind. bezahlt haben alle die in der Warteschlange hocken. mindestens 1 mkonat sind die gefangen. dann, wenn man auch mal zocken kann, ist alles wieder vergessen. ich denke das ist Absicht von Blizzard. minmax Prinzip erfolgreich umgesetzt…

2 Likes

frueher gab es fuer sowas gratis gametime :stuck_out_tongue: mal schauen ob es das diesmal auch gibt :stuck_out_tongue:

3 Likes

ich opfer grad Lifetime. die 30 Cent Entschädigung wären ein Witz

PAHAHAHAHAHAHAHAHA , sorry !! :smiley: Ich liebe deinen optimismus, wenn ich eines gelernt habe seitdem Blizz nicht merh eigenständig und an der Börse ist : Gametime kannste knicken .

1 Like

Früher war Blizz nicht bei Activision und daher vieeeel kulanter :smiley:

3 Likes

Ich würde sagen, warten wir doch mal in aller Ruhe so ein 3/4 Jahr und schauen dann, wie viele Spieler noch Classic spielen bzw. wie voll die deutschen Server dann noch sind.

Du solltest nicht die ganzen Spieler vergessen, die gehypt sind und in den Foren schreien wie toll / super und viel besser als Retail Classic doch ist, ohne es jemals gespielt zu haben sowie die ganzen „Classic-Fundis“, die unter „Classic“ nicht die Realität verstehen, wie es zum letzten Patch vor BC wirklich gewesen ist, sondern es als Sammelbegriff für ihre nostalgischen / verklärten Erinnerungen und Wunschvorstellungen (wie sie WoW gerne hätten) verwenden.

Wenn diese Spieler jetzt die Realität sehen, fallen sie aus allen Wolken und sind ruck zuck wieder weg. Ich warte schon auf die „Das ist aber nicht Classic weil x / y“ Threads.

1. Weil genau die Spieler, welche jetzt darüber schimpfen, die ersten sind die Serverzusammenlegungen fordern, „Classic ist tot“ schreien und sich über die Geisterserver beschweren, wenn der erste Ansturm rum ist.

2. Blizzard hätte mit Sharding (in den ersten Wochen!) für ein reibungsloses Spielen nach dem Release sorgen können und in den Startgebieten hätte auch kein Mobmangel geherrscht, der ein sinnvolles Questen unmöglich macht.
    Da man dadurch aber angeblich „keine sozialen Kontakte knüpfen kann“ (geht viel besser wenn man in einer Warteschlange hängt) und Teile der Community deswegen schon einen Lynchmob gebildet hatten, gibt es jetzt eben 100% Classic mit allen Problemen von früher. #NoChanges

1 Like

Das Blizzard daraus nicht lernt war doch klar das die Wartezeiten so hoch aus fallen aber 4 Stunden warten sind heftig!

Freu dich schon einmal auf die BGs, da hatte man früher zeitweise 12h und mehr gewartet für eine Runde.

Die glauben halt immer noch das die Spielerzahlen in ein paar Tagen oder auch Wochen stark zurückgehen werden; was zumindest möglich ist…