Dein erstes Epic

Bezieht sich auf die aktuellen Classic Server

Hi
Mich würde generell mal interessieren, ab welchem Level realistisch ein Epic Item droppen könnte.
Ich schätze mal das es sehr unwahrscheinlich wäre mit Level 1-20 eins zu bekommen.
Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?
habt ihr vielleicht sogar schon eins bekommen?
welches lvl wart ihr grade?
habt ihr es selber angelegt, verkauft, oder gar verschenkt?
Meine Hexe und Krieger, beide lvl 32 noch keins bekommen

Die beiden niedrigsten epischen Gegenstände sind der Stab des Jordan und die Feurige Kriegsaxt, die beiden Level 35 benötigen und ein Itemlevel von 40 besitzen. Das wäre dann auch der Punkt, an dem man die ersten davon bekommen kann: von Gegnern ab mindestens Level ~40.

Allgemein sind solche zufälligen, epischen Gegenstände aber derart selten, dass die große Mehrheit während des Leveln nicht ein einziges davon zu Sicht bekommen wird.
Persönlich habe ich bspw. auch noch keines gefunden, in der Gilde (über 30 Charaktere) gab es meines Wissens nach maximal ein einziges, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich selbst gefunden wurde.

also vor 15Jahren is mit lvl 42 bei den Piraten in Stranglethorn der Grüne Turm gedroppt, Schild.

2 Likes

Damals in Vanilla habe ich relativ schnell hintereinander gleich 2 bekommen, das war um die 40+ gewesen sein. Eines davon, das Schwarzschädelschild, bekam ich in ZF. Kurz danach noch ein Streitkolben.

Hatte mir nichts dabei gedacht, weil ich dachte, dass das normal ist das man sowas bekommt, dass das was völlig besonderes ist, besonders gleich zwei, habe ich dann von der Gilde erfahren.
Da sind die 60er fast ausgeflippt, weil sie schon lange gespielt haben und noch kein Epic hatten.

Ich wusste ja von nix und war ein totaler noob gewesen. :grin:

Doof nur, dass ich damals Vergelter gespielt habe und beides eigentlich nicht gebrauchen konnte. Habe sie trotzdem genutzt, wie gesagt, war ein doofer noob ohne Plan gewesen.

Die beiden Items hat mein Pala auch heute noch auf der Bank, liegt neben dem T0. Werde ich mich nie von trennen. :blush:

6 Likes

Das einzige Boe-Epic, das ich in Classic gefunden habe, waren diese hässlichen gelben Plattenschultern, Name hab ich vergessen. War aber mitm Kriegertwink auf dem Weg zur 60, insofern hats gepasst :grinning: War in den westlichen Pestländern bei diesem Sägewerk beim Questen.

Aktuell bin ich noch zu klein, insofern auch noch kein Drop in der Richtung.

Ich fand ja schon das erste grün episch, danach das erste blau-und auf das erste lila freue ich mich auch schon. wobei-egal, wenn es zu mir passt und was verbessert, isses immer episch :rofl:

2 Likes

ist leider ziemlicher Blödsinn den du schreibst…Dropchancen von 4-5 Prozent kann man in Sachen Epics wirklich nicht als niedrig bezeichnen. Was deine niedrigsten Gegenstände angeht liegst du auch daneben, in SM droppt z.B. der Lvl 29 epic Ring bei Doan, der Dolch von der Prinzessin in Maraudon ist auch ab Lvl 34.

Bis jetzt habe ich noch keines gedroppt und bin Lv. 43 ich würde mich sehr über die Sonnenklinge (der Dolch) denn ich werde mit 60 auf Dolche umspeccen. :relaxed:

1 Like

Gibt es nicht noch diesen Grünen Schild?

Kann mich nicht erinnern dass mir jemals in der Welt ein Epic gedropt ist.
Mache mir da jetzt auch keine Hoffnungen.

Bei mir ist heute von einem lvl 44 Mob der Stab von Jordan gedroppt. :slight_smile:

3 Likes

Der Ring von Doan (Hand des Toten) wurde mit Patch 2.3.0 hinzugefügt, ist in Classic also noch nicht verfügbar.
Der Dolch der Prinzessin in Maraudon (Klinge der ewigen Dunkelheit) hat in Classic Itemlevel 54 und benötigt Stufe 49 - was auch dazu passt, dass die Prinzessin in Classic Stufe 51 besitzt.

Ja, spezifische Drops von Bossen mögen rein rechnerisch etwas wahrscheinlicher sein, als ein komplett zufälliger Drop irgendwo in der freien Welt, dafür besiegt man diese Gegner aber auch bei weitem nicht so häufig, wie einen x-beliebigen Gegner in der freien Welt.
Diese gibt es in Classic dann auch erst ab Maraudon (ca. Stufe 50) aufwärts.

Ja, diesen gibt es durchaus - ist aber Itemlevel 41 und benötigt Stufe 36, womit dieser ein klein wenig höher ist, als die beiden genannten Gegenstände. :wink:

3 Likes

Bei mir ganau das gleiche :smiley:

In Classic bisher 2x die Boots of avoidance von dem tanaris Piraten, Robe of archmage und raid loot

Also ich hab die Mauer der Toten gefunden vor ein paar Tagen und war lvl 50.
In der ganzen Zeit in der man Vanilla bzw. Classic spielen konnte/kann ist das mein 2. Epic BoE, damals war es dieses 1H Schwert wovon mir der Name nicht einfällt.

Ich habe in der Sengenden Schlucht in den Minen diesen Gegenstand gefunden:

Roben der Einsicht
Gegenstandsstufe 47
Wird beim Anlegen gebunden

Brust Stoff

74 Rüstung
+25 Intelligenz
+15 Willenskraft
Haltbarkeit 100 / 100

Benötigt Stufe 42
Benutzen: [Verringert die Kosten Eures nächsten Zaubers, der innerhalb von 10 sec gewirkt wird, um bis zu 500 Manapunkte.] (15 Min Abklingzeit)

Habe mich gefreut, da die Brust für einen Heiler auch auf Stufe 60 einfach super ist.

der Eine Ring, beim angeln ^^

ok nicht Lila, aber epischer geht’s kaum :stuck_out_tongue:

3 Likes

Die hatte ich anno 2006 beim Questen im Teufelswald bekommen. So hat sich mein damaliges Jägerlein sein Epic-Mount finanzieren können.

Ich habe die im AH für 20g gesehen. Habe mich dann dazu entschlossen, die selber zu tragen.
Spare ich mir die Zeit, eine Pre BiS Brust zu farmen :wink:

Das Teil ist locker 100g wert, weil es eben auch auf Stufe 60 noch super ist. Die Preise momentan sind eben niedrig, weil keiner Gold hat. Ich würde mit dem Verkauf noch 1 Monat warten, dann sieht das wieder anders aus. :slight_smile: