Dein M+ key ist ruiniert?

Sollte man also anhand Armory/RaiderIo kein Urteil über spielerisches Können fällen? Denn Bielich hat nur diese Daten betrachtet.

Doch, man kann die Season auswählen. Es gibt Einträge bis Legion. Hab bei Loveslave speziell allerdings nicht reingeschaut.

1 Like

Nein, denn diese Werte geben nicht das spielerische können, sondern die Erfahrung wieder.
Aber selbst das hat er, wie du ja ihm selber grad erklärt hast, nicht wirklich angeschaut.

Das brauchst du auch nicht, da mache ich gar keine Geheimnis drum. Auf mehrere Chars verteilt sind es doch nicht so wenig gelaufene keys. Die meisten dürften zwischen 7 und 15 (1 Intime und auch höchster key) liegen. Das ist witzigerweise der am öftesten genannte „Problembereich“.

Das Thema Leaver hat echt viel Diskussionspotential. Ich bin auch gegen Leaven, aber nur bedingt. Zunächst sollte man froh sein, dass fremde Leute ihren Key anbieten. Daher denke ich nicht ans Leaven sondern wie trage ich meinen Teil dazu bei. Das hat aber bei mir zumindest Grenzen. Beispielsweise sollte keiner erwarten dass ich nach 60min und 100 Toden noch länger progressen werde. So viel Zeit plane ich nicht ein.(Nur ein Beispiel)

1 Like

Extremfälle geht niemand mit, da löst sich die Gruppe einvernehmlich auf.

Nein, denn man hat auch ohne rio Erfahrung, partizipiert vielleicht nur nicht beim „score pushen“. Das kommt auf dem Spielstil an und was man möchte. Wenn jemanden reicht das er die selben 2-3 Instanzen häufiger läuft, dann hat er in denen auch die Erfahrung und könnte, wäre nicht der niedrige score, auch eingeladen werden. Hatten wir so oft durch. Es wäre ok, wenn die Armory Info per mouseover angezeigt wird (höchster Key, welche Zeit). Ergänzt um die Häufigkeit der Runs, aber ohne Punktebewertung. Das nutzen viele zu sehr negativ aus und schauen nur darauf. Alles, und das wurde dann ja auch mehrmals bestätigt in den anderen Threads zur selben Diskussion, haben wir mehrmals durch.

Klar, aber wir reden ja von dem Fall, in einem laufenden Run, der dann doch schief geht, durchzuhalten und das als Gruppe abzusprechen. Wenn es keinen Ausweg gibt (zu lange afk, Gruppe schafft den Boss einfach nicht) spricht gegen ein gemeinsames Auflösen der Gruppe nichts.

Das ist aber etwas anderes, als eine Instanz zu laufen, unmotiviert zu beginnen toxisch zu werden, mit diesem Verhalten Unruhe reinzubringen und dadurch die Auflösung zu triggerm oder andere zu leaven zu provozieren. Denn da wollten nicht alle aufhören und vlt wäre der Run zu Ende gegangen, wäre der Steithahn nicht gewesen. Und das Verhalten nervt viele Spieler, deswegen melden sie sich dazu auch mal mit entsprechendem Feedback.

Wir driften immer wieder vom Kern des Problems ab. Würden sich mehr besser verhalten und auch geduldiger sein und „gechillter“, wäre das alles nicht wild. Aber die „ich leave weil es ist eh egal“ Mentalität hat sich leider - meiner Meinung, mögt sie halt nicht - weit verbreitet und auch immer mehr über die Zeit. Keinefalls weniger. Viele, die jetzt wieder mit WoW als Rückkehrer kommen, beobachten das relativ schnell. Und sagen das auch genau so, das sie überrascht, nicht positiv, sind, wie die „neue“ Comm im Spiel bzgl Höflichkeit, Benehmen und Verhalten agiert.

Ach, Loveslave…so langsam wird es niedlich, wie du dich um Kopf und Kragen tippst, nur am Ende irgendwie doch das letzte Wort und „Recht“ zu haben.
Ich lass dich nun mit den anderen weiter diskutieren, mein kleiner Keyboard Warrior, wenn’s dich wirklich erfüllt. Mir ist die Zeit tatsächlich zu schade dafür.

1 Like

Was aber weder meiner Aussage widerspricht, noch etwas anderes aussagt. Also ist dein Nein mal wieder völliger Unsinn.
Habe ich behauptet, dass man ohne Rio auch keine Erfahrung hat nein? Meine Aussage war „gibt Erfahrung wieder“. Also nicht immer widersprechen nur weil man widersprechen will oder es nicht verstanden hat.

Und wie so oft zeigt dir rio auch das genau an. Rio ist immer noch mehr als eine reine Punktzahl.

Nochmal gern für dich. Nur weil Rio nicht richtig benutzt wird, ist es nicht gleich schlecht. Das Arsenal gibt eben nicht die Menge an keys an, sondern nur dem höchsten. Da ist Rio deutlich detaillierter und du kannst sehr gut schauen wie oft jemand wo drin war und auf welchen Stufen.

Witzig, du diskutierst hier stellenweise mit Leuten, die ihre eigenen leaves genauso wie ihre leaver an 2 Händen und weniger abzählen können. Dafür muss es doch einen Grund geben? Also dass es da so krasse Unterschiede gibt.

Absolut lächerlich wie du versuchst jemandem seine Meinung abzusprechen nur weil er vllt nicht so oft Keys spielt.
Wie gesagt; Ich bin, was dieses Thema angeht, ziemlich auf Loveslaves Seite

Jop, geh mal weiter an den ersten Bossen im HC wipen :>

3 Likes

Für dich, ganz speziell, loveslave, der immer Recht haben will. Es geht um dieses Feedback, dieses Ärgernis und das Leaven. In diesem und zig anderen Threads.
Um das Verhalten, das diese Spieler an den Tag legen und in sich in der Community als gelebte Mentalität breit macht.
Wie blind und taub msn sein muss, um das a) nicht wahrhaben zu wollen und b) diese Leaver dann auch noch verteidigen will, ist wohl jedem ein Rätsel.

Rio sind wir mehr als durch. Wer nicht Score pushed und am Rio-Prinzip partizipiert, hat dazu eine andere Sichtweise. Daher zeigt es auch diese erwünschte Erfahrungen nicht an. Und das Armory die Anzahl der Runs dazu schreiben sollte, sagte ich doch, das wäre eine gute Ergänzung. Man könnte auch nur das, was das Arsenal wirklich bietet und anzeigt, in ein ingame Gui (Addon oder von Blizzard selbst) integrieren- geht ja angeblich nur um die Bequemlichkeit.

Da sieht man dein, Kommunikationsverständnis perfekt, du antwortest: Armory hat eben keine Info über die Anzahl. :rofl:
Ja eben, weshalb es ok wäre, das zu machen, als Ergänzung. Wieder kannst du das Geschriebe nicht erfassen, sorry, das ist wirklich so. Dir geht es in 90% der Zitate auch darum über Aussagen und Zitate zun reden und jedem alles im Mund umzudrehen.
Aber ohne, zum xten Mal für dich, Bewertung der Spieler. Zudem: Zeigt nur an was das Arsenal bietet, sagtest ua du immer gebetsmühlensrtig, bis euch ein paar, ich auch, leider erklären mussten, dass das Unsinn ist, da Rio die Daten anreichert. Und das mit Eigeninterpretstion ohne Vorgabe von Blizzard. Die Bewertung zb.

Ich halte es wie Bielich, das macht mit dir keinen Sinn. Die Wellen vom Rudern sind schon zu hoch.

Stimmt, macht diese Community leider immer, inkl Profilflames :joy:

Kommt halt darauf an. Wenn jemand eine Erfahrung vorgibt, die er aber nicht hat z.B. „Ich habe Mythic clear und finde den Raid zu einfach“, aber man findet kein einziges Achievement, dann finde ich schon, nicht unbedingt ein Flame, aber ein Ansprechen nötig.
Denke aber bei diesem Thema kann jeder mitreden, der seit Legion (seit der Anpassung, dass Keys nicht mehr wirklich kaputt gehen können), Keys spielt. Da finde ich solche Sachen wie von Bielich einfach unangemessen

2 Likes

Dass gewisse Leute das dann noch mit Likes und Bekräftigungen bestärken, obwohl genau diejenigen die ganze Zeit nur am schwadronieren sind, dass die Leute freundlich sein und sich benehmen müssen und alle ja so schlimm wären, ist der größte Witz. Dieser Thread ist ein absolutes Armutszeugnis, was das angeht. Gerade die Kämpfer für Freundlichkeit und Entspannung sorgen hier mit für das toxischste Klima, das ich seit ein paar Wochen in einem Thread gesehen habe. Diese Doppelmoral ist einfach nur widerlich.

4 Likes

Das Profilflamen ist nie gut.
Im Spiel kann man dank Armory schnell genug alles einsehen. Ich musste meinem Arenapartner (random) auch mein bestes Arena-Achievement posten, das ist nicht hoch (2.1) aber hat ihm gereicht. Aber eine andersartige Bewertung von irgendwelchen Leuten braucht es nicht.

Und ein Lifescore Addon für Benehmen und Höflichkeit gibt es ja nicht, da würden viele „failen“. Dabei wäre es gut, wenn manche genau diesen Score mal pushen.

Zum lieben Herzchen geben: Der rio Thread nebenan hat schon im Eingangspost sehr viel Zustimmung (merkt man also, wie unwirklich und konstruiert alles ist). Tendenz steigend. Es geht um das selbe. Es ist auch bezeichnend, das dort exakt die selben Wächter reingrätschen und wieder ihre Verteidigungshaltung runterbeten. Das ist im Allgemeinen wirklich ständig so.

Gab es bereits. Mythic+ Karma von WoWProgress. Ging göttlich in die Hose, weil sich Premades gegenseitig hoch bewertet haben oder es teilweise auch einfach verkauft wurde. Zumal niemand, der einen Wipe verursacht gut bewertet werden würde. Bei Keys würde knallhart nach Leistung vergeben werden, nicht nach sozialen Fähigkeiten

Ja, weil die Community dafür nicht reif genug ist. wowprogress, zumindest früher, hat aktive Registrierung benötigt, haben die richtigen wohl mangels Info über die Existenz nicht mitgemacht. Oder irre ich und wowprogress zieht auch ohne Anmeldung alles ab wie rio, wo man es nachträglich erst deaktivieren muss?

In einem Forum, in welchem Leute öfter mal zwischen all ihren Twinks hin und herloggen, um Beiträge (gerne auch ihre eigenen) mehrfach zu liken, hat das relativ wenig Aussagekraft und nur, weil es Leute gibt, die auch der Meinung sind, macht es das nicht zur absoluten Wahrheit.

Hört, hört…

Nein, ich nicht. Denn dann passiert, was passiert. Und es ist ein Gruppenspiel, miteinander.
Würde ich nur bei hohen machen, wo zB NUR noch Progress und Selbstverwirklichung das Ziel ist. In random Gruppen darunter ist das nicht so.

WoWProgress hat auch direkt alles angezeigt. Wurde aber später durch rio abgelöst, weil es übersichtlicher und einfacher ist und es kein in-game Addon von WoWProgress gibt. Bin mir nicht mal sicher ob man sich dort überhaupt verstecken kann, da es dort eig auch nur die Sachen der Armory anzeigt

Naja, es war eben genau so. Es ist so passiert