Hallo zusammen,
ich spiele sehr gerne Gruppencontent. Deshalb spiele ich ein MMO, WoW. Ich liebe es M+ zu laufen, zu Raiden und PvP ist auch ab und an dran.
Ich finde es auch super das es mit den Tiefen/Delves Content für solo Spieler gibt. Aber ich verstehe nicht ganz wieso ich in 8er Delves die ich mit ilvl 590 solon kann ohne es ernsthaft zu versuchen besseren/den selben Loot gibt wie in +7er M+ Keys oder dem Hero Raid. Für beides brauche ich größere Gruppen, JEDER in der Gruppe muss performen und wenn da alle gemeinsam in einen 7er Key oder Hero Raid mit 590 Ilvl reingehen wird es nahezu keine Gruppe schaffen den Key zu timen oder einen der Anspruchsvolleren HC Bosse zu legen. Vielleicht nicht einmal die einfachen. Dazu kommt das ich jetzt schätzungsweise 20M+ intime gelaufen bin, ein paar abgebrochen und ein paar nicht getimed habe. Damit bin ich jetzt auf einem Ilvl von 598 das aber fast nur durch gear upgrades mit Valorstones, ich habe basically 2Items in M+ und keins im Raid bekommen bisher.
Das fühlt sich ganz schön besch*** an wenn ich weiß das ich auch statt in M+ oder im Raid zu tryharden den Kopf ausschalten kann, solo Delves rennen kann und dafür sogar noch besser belohnt werde.
Ist das ein generelles oder nur mein persönliches Problem? Hier würde ich gerne eine Diskussion entfachen und andere Meinungen hören.
Grüße
Stryk
Das ganze Loot System wurde verändert. Es reicht ein 3er Key um ein Held Item aus der Vault zu ziehen. Das ganze geht bis Stufe 9, auf 10 gibts dann erst das Höchste. Könnte man sich auch drüber aufregen weil „lowies“ „Highend Gear“ bekommen können, ist halt der Lauf der Zeit. Stört mich nicht und ich muss nicht zwingend mehr Zeit X in Content Y investieren.
Spielt sich alles ein, für mich passts
1 Like
Erstens: DU schaffst es mit diesem Gear solo, ist bei den meisten anderen Spielern eher nicht der Fall.
Zweitens: Die hohen Items von Delves sind doppelt gecapped. Erst dadurch, dass man nur 4 bountiful Delves pro Tag machen kann, und zusätzlich, dass man für ein hohes Item einen Schlüssel benötigt, welche wöchentlich gecapped sind.
Somit bekommt man in Delves zwar ca. 6 Items pro Woche auf 603 ilvl (Champion Track) + zusätzlich die Chance auf ein 610er Item (Hero Track) wenn man eine Delver’s Bounty findet.
In der Vault bekommt man auch „nur“ Hero Track Gear auf 616 ilvl.
In M+ kann man Hero Track Gear ab einer gewissen Stufe ohne Lockout farmen und bekommt Mythic Track Gear. Zusätzlich gibts in M+ mehr Crests und (glaube ich zumindest) mehr Valorstones.
Raid ist zwar auch weekly capped aber im HC Raid gibts ist die Chance Hero-Track Gear dann doch höher als in Delves auf den Drop eines Delver’s Bount zu hoffen.
Somit ist die Aussage:
also komplett falsch.
Es ist ein persönliches Problem, weil du es nur sehr kurzsichtig betrachtest. Die Leute die jetzt bereits mit 620 ilvl herumlaufen haben das nciht, weil sie Delves solo gespamt haben sondern weil sie M+ gespamt haben.
6 Likes
Die Option über Delves Gear zu farmen hat doch auch jeder M+ und Raid Spieler. Und das als zusätzliche Option und mit wesentlich mehr Wappen als Reward.
Und es spielt doch überhaupt keine Rolle welches Gear andere tragen mit denen man nie zusammen spielt.
6 Likes
Ist halt wie mit allem Delves geben für die Schwierigkeit schon recht viel aber man ist wie hier auch schon geschrieben abhängig von Keys / Karten die man nicht endlos bekommt.
Und man wird es nur mit der Delve auch kaum schaffen die Hero Items über 519 zu upgraden man bekommt pro Karte 3? Wappen.
Zu deinem Gear Problem man kann Delves ja auch in ner Gruppe laufen geht dann noch schneller und gerade zum Anfang macht es schon sinn halt jeden Content wo man Upgrades bekommen kann mitzunehmen.
Vor allem die Woche mit dem Timewalk Raid war da schon ziemlich gut mein Krieger ist 80 geworden und nach gut 5 Stunden auf 80 war ich bei ilvl 602 war einfach nur Timewalk Raid mit beiden Quests, paar Delves soweit ich Schlüssel hatte, LFR, eine M+ und ein gebautes Item mit dem Wappen vom Ansurek Quest.
Es liest sich für mich als ob du sagst dass Leute die kein M+ laufen kein besseres Gear verdient haben weil sie ja keine Leistung in den Tiefen bringen.
Zum Einen ist es wie schon geschrieben begrenzt wie oft man was „gutes“ bekommt und zum anderen sind die Tiefen für viele Spieler (mich mit eingeschlossen) auch eine herausforderung.
Und man muss sich auch dort verbessern weil man es sonst in der nächst höheren Tiefe schwer hat.
3 Likes
Generell stimme ich dir zu. Ich finde persönlich den reward den die Delvs geben etwas zu hoch. Ich hab mich in der ersten Woche nur mit Delfs auf ca. 603 Itemlevel gebracht.
Dadurch war M0 und normal Raid für mich komplett sinnlos was gear betrifft.
Der restliche Beitrag klingt für mich schon etwas nach Paulanergarten.
Mit 590 ist ein 8er (je nachdem welcher Delv) doch schon recht anspruchsvoll wenn man kein Tank ist. Und als Heiler dauert es halt ewig.
Das du aus 20 M+ runs nur 2 Items bekommen hast kann ich dir nicht ganz glauben
1 Like
Sollte jedem Klar sein.
Delves sollen als neuer Content gespielt werden, also gute Belohnungen.
Dazu muss man auch sehen das schon in Woche 2 der Progress am Ende ist.
viele haben alles auf 603. Die Items können nur halb aufgewertet werden danach benötigt man Upgradeitems aus > m+5
Mit Glück bekommt man ein 610er Item und danach gibt es nur noch das 616er aus der Schatzkammer. Und hier muss man nachher schon arg viel Glück haben das man dann alle seine Slots damit austauscht.
Raid und m+ Spieler haben wesentlich höhere Upgrademöglichkeiten.
Daher schaut es aktuell so aus als wären Delve sehr lohnenswert., aber auf lange Sicht sind sie das einfach nicht.
das ist ziemlich Klassen/Skillungs abhängig. Bin gestern mit einem 568er BM +8 ohne Probleme gelaufen. Das ist auch einer der großen Kritikpunkte. Das Balancing von Delves für alle Skillungen ist quasi unmöglich.
1 Like
Ich finde die delves wirklich gut. Werde auch nur diese laufen für die vault…im Schnitt bekomme ich 2 Karten pro Woche - nochmal held Gear. Muss aber dann natürlich der jeweilige Slot droppen.
Natürlich ist m+ 7 weitaus schwerer und zeitintensiv aber dafür kannst du da unbegrenzt loot abgreifen was in den tiefen durch die Schlüssel nicht möglich ist.
Also ich bin mehr Delves gelaufen als m+ dennoch trage ich meher m+ items.
Ich bin auch mehr delves gelaufen als ich raidbosse besiegt habe. dennoch trage ich mehr raid items als devle items.
Ich habe mein gear was ich bekommen habe durch marken verbessert. Daher habe ich diese items angelassen statt sie mti delve items zu ersetzen. (da sie auf gleichem ilevel waren)
Ich habe deuch berufe 2 items gebaut.
ergo:
Sieht für mcih wie ein persönliches PRoblem aus. Entweder du kläuft einfach zu viele delves im verhältnis zu raid/m+ oder du bist dieser eine pechvogel in m+ (bzw. glückspilz in delves)
Es gab letzte Woche 610er items fürs vollkommen brain afk durchrennen durch Back Temple. Bei gut der Hälfte der Leute hatte man den Eindruck, dass die zu Classic Zeiten nicht mal Todesminen geschafft hätten.
Und Du bescherst Dich über 8er Delves?
4 Likes
Immer diese Neid-Diskussionen selbst ernannter Pros…
Wie gut man durch die Devles kommt ist eben auch klassenabhängig, wo ich mit dem Hexenmeister mühelos durch rofle habe ich mit dem Druiden ernstahfte Schwierigkeiten, das ist dann beim Druiden nicht so besonders lukrativ, da gibt es keinen Grund rum zu plärren dass dann Spieler die nicht zu de besten 1% gehören auch mal ein kleines Stück vom Kuchen abbekommen.
3 Likes
Mir persönlich kommt es ehrlich gesagt manchmal so vor als ob viele M+ Spieler erst Glücklich sind wenn die Tiefen so dermaßen zu tode generft sind (kein oder nur wenig loot aber dafür so schwer dass es nur „Pro’s“ schaffen) dass sie wieder in aller Ruhe ihre M+ laufen können.
Hauptsache nur sie haben ihren Spaß. Was mit den anderen ist ist ja wurscht.
2 Likes
Dabei ignorieren wir mal einfach komplett, wie viele Raider sich in den letzten Expansions beschwert haben, wenn M+ besseren Loot als HC Raid abgeworfen hat, egal ob durch die M+ end-of-dungeon Chest oder die Vault…
Oder die Diskussionen damals bei 10er vs 25er Raidloot.
Will nciht das Geheule wie das vom TE verteidigen, aber Loot-Neid in WoW ist so alt wie das Spiel selbst… M+ Spieler haben das nicht neu erfunden
Es fühlt sich halt nur für mich so an.
Mimimi, die Solo Spieler sollen bitte nur graues Gear in den Delves bekommen, damit ich mich elitär fühlen kann…
3 Likes
dabei profitieren die doch selber davon.
Können easy 603er Gear farmen und bekommen ein 616 noch jede Woche drauf.
Damit können Sie dann m+ laufen in dem es besseres Gear als aus den Delves gibt.
Das ist doch eine WinWin Situation für m+ Spieler.
2 Likes
Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Außerdem wird es sicher Solo Spieler geben die Anfangs nur Tiefen laufen und dann aber merken dass sie doch M+ laufen oder raiden wollen.
So haben sie schon etwas Gear zusammen und müssen nicht erst welches farmen um mit den anderen mit zu gehen.
1 Like
Man kann den Leuten jede Woche zum ID Reset ne Truhe vor die Füße legen wo BiS Loot drinnen ist und für den man nichts machen müsste außer einzuloggen, selbst dann würden die Leute noch meckern, weil viele den Hals nicht vollkriegen können…
Delveloot ist an Keys gebunden find ich gut, die Vault ist auch okay. Das einzige was mich einfach stört, ist wie einfach Delves in einer Gruppe sind, wenn nicht gerade der Boss spawnt.
Im Gegensatz ist das Solo einfach die größte Rotze, außer du spielst die richtige Klasse. Und die Eintönigkeit ist zum einschlafen.
Einzige wo man argumentieren kann, ist vllt wieso krieg ich aus ner 8er Delvevault 616 was halt absolute pillepalle in der Gruppe ist, wenn ich 7er Keys glaube laufen muss für 616 m+ Vault und das um ein Vielfaches schwerer ist.
Am Ende juckts mich nicht, weils mir egal ist ob xXDelveloverXx jetzt nen 616er Item kriegt damit ers leichter in seinen Open World oder Delvecontent hat oder nicht.
LG
xXGaskadseXx
2 Likes
Für dich ist es vielleicht eintönig. Ich und viele andere können abschalten und haben Spaß.
1 Like