Delve-Zwang durch Weekly-Quest

Moin,

wie schon im Titel erkenntlich:
Durch die Weekly muss man die Delves schon mitnehmen.
Jeder WoW-Spieler der was auf sich und seinen Charakter hält, macht die Weeklys jede Woche.

Delves war für Leute gedacht, die den Multiplayer-Aspekt eines MMO’s nicht mögen und alleine spielen wollen (merkste selber, oder?).

Nun muss ich mich als M+ Spieler & Raider durch Delves quälen für die Weekly.

Sorry, aber so sollte das nicht sein.
Bitte eine alternative Quest anbieten, bevor man die Spieler dazu zwingt, Delves zu laufen.

Und bitte keine „Zwingt dich ja keiner, die quest zu machen“ kommentare.
Wurde oben erläutert.

Danköh <3

1 Like

Welche Weekly meinst du?
Oder hast du diese ID den Tiefenbesuch von brann angeboten bekommen (hatte ich glatt vergessen das gabs ja auch noch, nur hab ich die nicht in dieser ID)

Es handelt sich um folgende Quest: ID=82709 (Delves: Percussive Archaeology)

Ja dann quäl dich halt durch die delves…

Genau wie ich mich als raider durch m+ quälen muss worauf ich absolut kein bock hab

1 Like

Interessant die hatte ich letzte Woche. Diese Woche hab ich wieder die Weltenseelen mit den 4 Auswahlmöglichkeiten auf allen Charakteren.

Wenn Dir als M+ Spieler mit einem GS von 624 noch ein halber Funken und ein lowitem etwas bringt, wirst du da schnell durchrauschen müssen.

Bei Deinem Gear ist das kein durchquälen, sondern eher los laufen und nach dem Endboss anhalten. Du brauchst keine Schlüssel, keine Großzügigen Tiefen und es dürfte sogar egal sein welche Stufe du gehst. Sollte also in max 30 Min. erledigt sein.

Nächste Woche hast du dann für Gear das Du wohl nicht brauchst und einen halben Funken den Du nicht benötigst eine andere Möglichkeit.

1 Like

Ach die, die hatte ich doch letzte ID mein ich

Die 3 Runs auf ne ID aufgeteilt wirste ja schon schaffen.
Falls du ein reiner PUG-M+ sein solltest dürftest du ja genug Wartezeit zwischen den invs haben um da mal fix ne tiefe durchzuballern

Ich mag die Delvs an sich auch nicht, aber ich sehe das nicht als Problem, es ist eine PvE weekly des aktuellen Contants. Entweder machst Du die, was zwar langweilig ist, aber nicht aufhälst, oder eben nicht. Fürs Maingear solltest Du eh keine sparcs mehr brauchen als „aktiver Spieler der etwas auf sich hält“ und die restlichen weekly Belohnungen sind von dem Aspekt ohnehin uninteressant.

Das man für so eine Quest mal ein wenig langeweile in nem Contant den man nicht mag in kauf nehmen muss, finde ich ok, dafür sind die weeklys unter anderem da, um eben jeden Contant zu beleben. Und wie gesagt, selbst wenn man die mal ne Woche weglässt, geht einen max ein halber spark verloren, den man dann eben später in der Nachholmechanik holt. Also absolut gezwungen die weeklys zu machen fühle ich mich da auch nicht.

Ich habe Arena zur Auswahl und war noch nie nicht niemals in der Arena. Und dann soll man da auch noch 5x gewinnen.

Merkste selbst.

Du meinst damit aber das „Wochenende-Event“ also für die Bonusereignisse jede Woche, und ja diese Woche ist Arena Woche die ich auch nicht mache.
Nicht die Weekly die der TE oben ansprach.

Die Tiefen Weekly habe ich aber zb bei meinen Main überhaupt nicht zur Auswahl, die wird mir nur auf meinen 72er Twinks angezeigt.

Ich hab nur die Quest von Faerin Weltenseele, die PvP Quest und die Dungeonquest. Und sonst nix in Dornogal.

Ohhjaaa die Gammel Wappen, die Resonanzkristalle und der Kej, ohne das bin ich WERTLOS …

/Sarkasm

3 Likes

Kann man die delves nicht auch in einer Gruppe abschließen?

Hab auf meinem jetzigen char vllt 5 delves in der ersten und zweiten woche gespielt. (Also insgesamt, vllt auch 7 oder 8 ich weiß es nicht mehr.). Und seit dem kein einziges mal mehr dort gewesen.

Ich hab keine Ahnung in wie weit das empfinden bei dir aufkommt dass das mandatory ist ? :joy:

MÜSSEN musst du gar nichts. Du WILLST alle Weeklies erledigen, ob du Bock darauf hast oder nicht, weil du deiner Logik nach sonst kein respektabler Spieler bist.

Und was hindert dich als M+ Spieler & Raider daran, drei Tiefen auf Stufe 1 binnen 20 Minuten inklusive Flugzeit einfach schnell durchzuprügeln? Das Equipment dafür hättest du und zu überbrückende Wartezeit zwischen M+ und Raids sicherlich auch genug.

1 Like

du kannst das auf 1 machen. Dauert dann ein paar Minuten.

1 Like

Musst du ja nicht machen

1 Like

Warum genau MUSST du das machen? Und doch, den Kommentar bekommst du jetzt. Du musst das nicht machen.

Aber der Mann in seinem Kopf der sagt er MUSS!

1 Like

Der kleine Mann im Kopf braucht eine Wagenladung Snickers :sweat_smile::smile::grin:

2 Likes

Warum sollte er keinen halben Funken brauchen mit gs 624? Er kann sich ja 636 ilvl herstellen lassen