Delves Loot Pool

Hallo Community,

Ich habe bei Google leider keine richtige Antwort bekommen. Nur welches Level welche Gear Score usw.

Ich brauche unbedingt eine 2 Hand Waffe für meinen Paladin und wollte Fragen ob bestimmte Delves höhere Drop Chancen für 2 Hand Waffen haben oder ist das komplett Random? Ich habe letzte Woche bei jeden Char immer Trinkets bekommen und keine einzige Waffe bei allen Chars mit denen ich in Delves war.

1 Like

Ich glaube, dass der loot auf alle verteilt ist und der selbe.

1 Like

Ist einfach random.
Aber der trinket lootpool kommt mir generell sehr aufgebläht vor.

Mit zwei chars insgesamt 12 items in der vault gehabt und davon waren 7 trinkets.
Leider nur die miesen :slightly_frowning_face:

3 Likes

Ich habe Schurken heute Vault aufgemacht von 3 Items die drinnen waren, habe ich 3 Trinkets bekommen.

Also ich hatte bei meinem DK 2x Waffe im Vault- mein Evoker hat in 2 Delves diese ID und den ganzen Veteranen-Kisten aus der Open World literally nur Trinkets bekommen xD

LG
Flauschkugel

1 Like

Definitiv gestern mitm monk ne einhand und ne 2 hand aus der delv gezogen mizät beutekarte.
Können also schon droppen, mein dh hatte letzte id auch ne waffe gelootet der eest halt nicht

Ich habe jeweils mit Hexer , Mönch, Paladin und Krieger ,die letzte Woche 8 Delves gemacht.
Krieger, Paladin und Mönch haben ein T Set Teil bekommen aus der großen Schatzkammer und der Hexer eine Waffe .

Den größten Anteil im Lootpool machen nunmal die Trinkets aus. Genaus wie in weekly Vault. Da ist es nicht anders.
Ein spezifer Lootpool für einzelne Delves ist mir nicht bekannt. Da schliesse ich mich den Vorredner an = für alle gleich.

Du bekommst meisten alles Doppelt und Dreifach. Nur was man gerne haben möchte, dass Nicht. Einfach nicht darauf Hoffen. Besuch einen Raid oder den aktuellen Welt Boss.
Ich habe mit 3 Chars ihn gelegt und 3 mal guten Loot bekommen. Leider nicht für mich. Nur Kette, Platte und Leder. Ich bräuchte Stoff. Du siehst du bist nicht alleine.

Nächste Woche ab Reset sollte es den zweiten Funken geben, dann kannst du dir für relativ wenig Gold eine craften lassen können.

Hatte ich richtig Glück bis jetzt, erst mit Loot spec Tank rein, und ein Schwert und dann eine Axt bekommen.
Dann Lootspec auf Retri gestellt, weil ich noch ne 619er Craft Axt hatte und direkt erste Delve 2-Händer aus der Kiste gezogen.
Scheint als wäre das die Wiedergutmachung für S1 wo ich jede Woche aus 8 Delves 7 Trinkets und in der Vault 2 von 3 Slots noch mehr Trinkets bekommen hab. In der Vault war dieses mal zwar auch 3 von 5 Slots Trinkets aber auch T-Set Brust

Ja der Delve Lootpool ist schon etwas augeblasen… Einerseits verständlich, weil sie Delves als 3. PvE Endcontent etablieren wollen, also muss man sich daraus auch komplett gearen können.
Andererseits ist es schwer bis unmöglich sein gewünschtes Item irgendwann mal auf Heroic Track zu bekommen.

Bei meinem Ele Shamy sind so gut wie alle M+ Trinkets Bockmist, Spymasters + Crystal aus S1 sind besser als die allermeisten auf Heroic Track. Und bis ich die Raidtrinkets auf Heroic bekomm wirds auch noch eine WEile dauern… Bleiben nur die Delve Trinkets wo einige wirklich nciht schlecht sind, selbst auf Champion Track.
Aber an die ranzukommen… gestern auf 4 Bountiful Delves 3x Brust bekommen, das freut einen dann natürlich auch enorm.

In Dungeons kann man Loot zumindest ein wenig gezielt farmen indem man den Dungeon geht der das Item dropt und dann Freunde mitnimmt die es einem traden können.
Aber in Delves gibt es keine Möglichkeit dafür…

1 Like

Der Loot Pool ist nach wie vor ein Problem. Blizz bekommt das nicht hin, ich habe das schon vor Monaten kritisiert, geändert hat sich nicht viel.

Also wir hatten da Glück, erste Woche der Boss gespawnt Bamm BiS Trinket für meinen BM. 2 Woche Tool zum Boss beschwören gekauft mit der Gilde rein und Bumm BiS Trinket für die Hunter Kollegin ^^

Es scheint Spieler zu geben, die ständig Glück haben. Ich gehöre leider nicht dazu. :wink:

Machst du nur Tiefen oder auch M+?
Ich gehe nur die ersten 2 Wochen Tiefen, danach sind die eh Sinnbefreit.

1 Like

Ich spiele nur solo, also nur Tiefen, kein M+ und kein Raid.

1 Like

Dann ist dein Loot Pool auch sehr eingeschränkt. Währe Versa ein brauchbarer Spec wäre ich Glücklicher Tiefen Läufer so oft wie dieser Nietenwert da dropt :smiley:

Und Glück: Mein erstes Mythic Item war ein Umhang mit nur Versa, durfte ich gleich Ignorieren und ein Champion Set Teil nehmen :smiley:
Deshalb bin ich am Mi. extra 4 10er gelaufen, damit mir das nicht noch mal passiert :stuck_out_tongue:

Naja ich finde die M+ Bescheiden. B hat sie nicht leichter gemacht. M0 wurder angehoben und dann pro M+ stufe 7% oben drauf. Also sind sie genauso schwer wie in Saison 1. Schade . Ich habe keinen Bock mehr auf M+. Beim ersten Wipe geben schon viele Spieler auf. Auch bei M0. Das Passiert in den Delven nicht. Um die Spieler wieder für M+ zu Begeistern werden sie die Tiefen nach Oben anpassen. Leicht zu durchschauen. Allerdings ist das meine Persöhnlich Meinung, Erfahrung usw. Wer Spaß an M+ hat, den Beneide ich. Für mich als alter Sack ist M+ gestorben. Also viel Spaß.

Das ist halt die Ki. Früher hieß das Anderst. Aber irgentwer hat die Programme ja geschrieben. Und dort wird festgelegt wer wann, wo, was Bekommt. Wer an Zufälle glaubt ist auf dem Holzweg.