also Heiler sind ja definitiv grade cheatmode, weil brann besser skaliert als jeder Mitspieler. klammern wir das mal aus.
ja, die Tiefen sollten halt für ALLE machbar sein, das gilt auch für die Maschinensprecher-Dingens, wo auch alles ohne Sustain deutlich schwerer sich tut in die Phase drei zu kommen, wo dann healbots kommen.
geschafft habe ich es auch, es geht auch nicht um schaffen oder nicht sondern auch das „Wie“
ich finde halt, wenn die Skalierung des DMG so ist, dass ich als ret 100% der HoPo nutze um mich zu heilen - dann stimmt was nicht, also von der Gameplay-Idee her an sich. (und nein, ich habe nicht schaden der ausweichbar ist mitgenommen)
und nein, niemand will faceroll content, aber man kann „Schweirigkeit“ auch anders als rein mathematisch erzeugen (mathematisch heisst: es ist rechnerisch unmöglich was zu killen, weil der hit des gegners über jeglicher effective health liegt und auch mit sustain nicht geheilt werden kann)
man könnte bosse mit mechaniken machen usw - und das macht es dann „schwer“
und nicht eine Skalierung, die einen einfach doppelt für fehlenden ilvl bestraft, bis der mobhit literally durch Ardent Defender (prot) durchrallert (kein Witz, ich bin im protspecc durch den Ardent-Defender durch-ge-one-shottet worden ^^) . - das ist nicht schwer, das ist dann mathematisch halt unmöglich. Und das ist eben nicht schwer oder skill.
ich habe meine 8er tiefe dann nur geschafft weil ich proccluck hatte als ret. - und das ist eben nicht „schwer“ das nennt man Glücksspiel.
und ja, wenn dann extrem versierte disziplinierte Spieler das soloen, dann sollte das auch gehen, und für diese Menschen eher „zu leicht“ sein, bzw sollen die doch 30ilvl „springen“ können?
aber muss das heissen, dass ich als normaline hier jetzt ilvl für ilvl durchgrinden soll? ne danke, dann spiel ich einmal die Woche alle Weltbosse, epic Quests und spiele dann 6 Tage wat andres.
aber ich finde ilvl von 05-15 sollte für „normale“ spieler eine gewisse fehlertoleranz aufweisen. und zwar nicht nur in form von 5 leben, sondern auch im fight sollte es zb möglich sein auchmal EINEN fehler zu machen ohne dann direkt zu verrecken. (natürlich sollte es auch offensichtliche Bossmechaniken geben, die dann 100% safe zum Tod führen, is schon recht)
aber wenn blizz normale spieler im sub halten will, dürfen sie halt nicht nur 1x die woche weltquests und epische weltquests anbieten, dann spielen die leute halt einmal die woche.
ich mein, ich renne jetz einfach die 7er tiefen, die übrigens bei nur 3ilvl weniger loot, faceroll SIND.
und auch da sehe ich das Problem:
der Sprung von 7 auf 8 ist … seltsam.
7 ist mit 3ilvl weniger anforderung und lootlevel ungefähr so schwer wie diese epischen weltquests (bienen, luchs, etc)
8er ist quasi sofort Brickwall.
das schreckt Spieler halt auch ab. unsub, fertig.
weil wenn du von faceroll auf brickwall 50%dmg over life springst, dann is das unerwartet sag ich mal.
oder aber man preist es nicht als Solo-Speiler content an sondern als „Elite Speiler“ Content.
aber Solo-Spieler sind halt für mich eig normalos, die aus Raids und Mythic draußen bleiben, weil es zu Anspruchsvoll ist.
was jetzt die 8er darstellen, sofern man 10ilvl drunter ist, ist eher „Elite-Solo-Player“ wenn überhaupt.