Demolock 4er boni

Ich habe eine Frage zum Demo 4er boni sollte man een demoblitz immwr auf andere targets setzen wegen dem doombrand stacken?

Mfg

Der 2er ist der Doombrand dot, den hĂ€lst du auf dem Boss aktiv und verteilst ihn nach möglichkeit auf die Adds. In Instanzen verteilst du ihn auch, um den AoE Effekt zu nutzen. Doombrand kann außerdem nicht stacken.

Das 4er-Set gibt dir die Chance das am Ende des Doombrand Dots eine Verdammniswache erscheint, die auf die Gegner mit Schattenblitzen feuert.

Hi.

Kann mir wer kurz und knapp erklÀren, wie man den neuen setbonus generell und im AOE anwendet?
Ich habe davon, glaube ich null verstanden

Also hier mal ein kurzer Abriss wie das Set ĂŒberhaupt funktioniert:

2 Piece: Jeder Instant Cast Demonbolt appliziert ein Doombrand auf dem Ziel. Das macht nach 20 Sekunden Schaden. Diese Zeit wird reduziert, wenn deine Hand of Guldan ein Ziel mit Doombrand trifft und zwar um 1 Sekunde je Soulshard.

4 Piece: Immer wenn Doombrand Schaden macht, besteht eine Chance einen Doomfiend zu beschwören, der etwas Schaden macht.

Bonusinfo: Wenn ein Ziel mit Doombrand stirbt, macht das auch noch Schaden und hat die Chance nen Doomfiend zu spawnen.

Wie spiele ich jetzt damit:

Im Single versuchst du immer Doombrand „obenzuhalten“. Das geht natĂŒrlich nicht, weil der DoT an sich nicht refreshbar ist und austicken muss um ĂŒberhaupt Schaden zu machen. Deshalb solltest du immer eine Demonic Core Charge aufbewahren, um Doombrand neu zu applizieren sobald es ablĂ€uft. Dabei natĂŒrlich nicht Charges overcappen und daran denken, dass Hand of Guldan die Dauer des DoTs reduziert.

Im AoE oder wenn Adds spawnen solltest du alle neuen Ziele mit Doombrand belegen. Das geht entweder manuell oder indem man nach jedem Demon Bolt per Tab das Ziel wechselt.

TL:DR direkt aus dem Warlock Discord :

  • Just make sure you always spread Doom Brand, if Doom Brand(s) are active make sure you save cores without overcapping.
1 Like

Danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung.
Das heißt in Summe ich bin jetzt ein kleiner Gebrechenshexer?
Und tabben im m+ ist wichtiger denn je?
Gibt es dafĂŒr eine Aura?

Wenn du deinen Schaden in Mplus optimieren willst musst du defintiv Doombrands durchtabben. Der Gain dadurch ist schon bemerkbar.

Ich hab eine WA die mir die Dauer von Doombrand auf meinem Ziel anzeigt. Im AoE lass ichs mir auf den Nameplates anziegen. Oder ich bin halt faul und tabbe einfach nur.

Ist aber ein Drecksdesign
 und erschwert und kompliziert so einiges völlig unnötig. Demo war nie Dot Klasse und sollte keine sein auch hat das Pet Management schon genug UnzulĂ€nglichkeiten bezĂŒglich dessen Steuerung, jetzt darfst dich auch noch drum kĂŒmmern um Dots zu verteilen.

2 Likes

Funfact: Der SchreckensdĂ€mon spawnt auch, wenn ein Gegner stirbt, der den Verdammnisbrand auf sich hatte, bevor der Verdammnisbrand ĂŒberhaupt Schaden machen konnte.

Der SchreckensdÀmon kann spawnen wenn Verdammnisbrand entfernt wird.
Ich denke wenn das Ziel stirbt, zÀhlt das ebenso dazu.

Der DĂ€mon kann spawnen bei Beendigung des Dots egal Auslaufen oder Sterben. Dispell kA. spiele kein PvP.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.