vermutlich hast du mit den raids recht - aber vorerst werde ich (und etliche andere) noch ne längere zeit in instanzen unterwegs sein und da wird es fühlbare konsequenzen haben. ich finds gut so. ich mag es, wenn ich mir als heiler dreimal überlegen muss, ob ich diese heilung jetzt casten soll oder lieber was kleineres.
Ich finde es auch gut. Demoshout und Heilaggro haben gaz offensichtlich nicht so funktioniert wie sie sollten.
Außerdem war der Demoshoutspam als Tank eh einfach nur Stumpfsinnig.
Da schöne ist, man wird halt auch wieder mehr für gutes Tanken/Heilen belohnt.
ja und ich bin sehr froh, dass ich schon 3 gute tanks auf der fl hab - welche die nicht nur demoshout spammen, sondern wissen, was wichtig ist: im notfall marken, auge aufs heilermana, bosse wegdrehn, LoS, fernkampfwaffe dabeihaben (und geskillt haben) und eine vernünftige rota. ich denke, in ca. 6 monaten wird classic endlich da sein, wo es eigentlich schon zum launch hätte sein sollen - in der funktionsweise auf vanilla-stand. wenn sie jetzt noch die „worgel-gedenkminute“ in den griff bekommen, wo die jägerbegleiter erst mal ne schweigeminute neben jedem erlegten opfer einlegen und das nach wie vor eigenwillige pathfinding - dann kommen wir dahin, woran ich mich erinnere.
MeinMMO ist eh nur ne dumme Clickbait seite
“DIESE 5 Tipps müsst ihr jetzt befolgen”
“5 schnelle Tipps wie ihr…”
“SO könnt ihr …”
“DAS müsst ihr wissen…”
“Spieler lieben… Spieler hassen…”
“5 Gründe warum bla bla…”
Einfach nur lächerliches Bildzeitungsnivau.
Und dabei auch gerade den fehlenden DE-RP Realm „fixen“
Ich hab mal bei Vael mit Gruppeheilung-Spam in wechselnden Gruppen Heilaggro gezogen. Das ist aber auch wirklich das einzige Mal gewesen, an das ich mich in vielen Jahren erinnern kann.
Made my day!
Danke dafür!
Naja wen trifft dieser Fix jetzt? Eigentlich nur noch die Leute die davon nicht so enorm profitiert haben bis jetzt.
Der restliche Teil der davon am Meisten profitierte ist längst 60 samt Epicmount und wenn sich in MC auch noch Fehler befinden, welche die Instanz vielleicht doch “zu einfach” gemacht haben, dann wird es auch nur noch die normalen Spieler treffen.
Aber wenn man mal ehrlich ist, die Beta war wieder mal dazu da, wie sie schon immer nur dazu da war, Vorteile herauszufinden um diese dann geheim zu halten bis der Release stattfindet.
Das war schon damals zu Burning Crusade die Tagesordnung und ist es jetzt immer noch, der beste Hotfix für irgendwas ist eig. die Spieler vom Betatesten allesamt auszuschließen und das Spiel einfach mal fertig zu machen bevor man es aufn Markt wirft.
Großartig beschweren kann man sich da jetzt auch nicht weiter, WoW war eig. schon immer eine Dauer-Alpha und ich hab bis Dato auch gut 40 Fehler gemeldet die mir echt aufn Zeiger gingen.
Bspw. spannt der Hunter nicht den Bogen voll bevor er abbricht weil das Ziel out of Range ist, er bricht sofort ab - da macht das Kiten gleich 10 mal mehr “Spaß”, während ein Ziel out of Sight garned abbricht aber der Pfeil sobald das Ziel in Sicht ist viel zu spät gefeuert wird.
Vanilla ist das Game definitiv nicht, es ist eindeutig Classic - fast schon ein anderes Game wenns um die Details geht.
ich rechne mit mindestens 6 monaten, bis das spiel weitgehend vanilla-like ist. bis dahin werden noch unzählige bugs von den schnellspielern genutzt werden, um sich vorteile zu verschaffen, die die normalen spieler nicht haben werden - im endeffekt spielen wir jetzt eine beta. nur leider eine, die nicht mehr resettet wird, obwohl es bitter nötig wäre.
Klingt irgendwie be-wertend.
Ich habe mich nicht erst in BRD (dafür bin ich viel zu low) gewundert, warum die instanzen einfacher wirken, man kein Rüstungszerreissen 1-2-3 braucht, eine einfache Wirbelaxt reicht, um Aggro zu halten und Schilde nur noch hippe Accessoires für Vintage-Krieger sind.
Eventuell werde ich senil, nur kann ich als nicht-Krieger-Tank (damals wie heute) beurteilen woran das liegt. Ich weiß nur das was anders ist/war. Als aktives Aus-„Nutzen“ kann man das wohl nicht bezeichnen. Selbst einige Tanks mögen jetzt staunen.
Du spielst Classic 1.12 mit allen Klassenänderungen und Dungeonnerfs und keine Beta.
WoW war das Casual MMO zu seiner Zeit und kein irgendwelche geartetes Hardcore Spiel. Die Spieler zeigen jetzt halt nur was mit Erfahrung, lagfreien Servern und anständiger Hardware möglich ist.
Da brauchts keine Verschwörungstheorien.
Naja, wenn man sich die Bugs so anschaut, die immer noch drin sind da kommt es schon einem so vor als ob das eine Beta wäre. Als Asmongold damals DM durchgetankt hat, da hat er praktisch nichts gemacht und die Mobs klebten trotzdem an ihm. Das sah aus als würde man in BfA tanken und immer Aggro haben als Tank. Ich Vanilla habe ich was Tankaggro vs. Heileraggro angeht sehr andere Erfahrungen im Kleingruppencontent gemacht. Und bei diesem Hotfix sieht man, dass mich meine Erinnerung nicht getrügt hat.
Ich kann mich da an einen absoluten Horror-Maraudon-Run erinnern wo drei Krieger meinten sie müssten mit 2H tanken und Aggro durch Schaden erzeugen. Ich bin ungelogen an jeder dritten Gruppe drauf gegangen. Selbst der eine Magier, der dabei war hat die Krieger dann zusammengeschissen weil er irgendwannmal fertig sein wollte mit der Instanz. Was aber nicht ging weil ich ständig tot zur Instanz gelaufen bin. Wenn ich das dann mit Asmongolds Video vergleiche dann konnte das einfach so nicht sein.
Hier ist das Video:
Der macht fast gar nix, nur Demoshout raushauen und hält besser die Aggro als ein Schutzpaladin.
Grüße
Ich hab jetzt über 12 Minuten meiner Lebenszeit damit verschwendet, der Frettchenfresse in einer Low-Level-Ini beim Tanken mit seinem potthässlichen Menschen zuzugucken. Da gabs in 12 Min. gerade mal vier DS. Ansonsten nur Sunder/Revenge-Spam. Wovon sprichst du also?
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.