Den Squish erklären

ka ob ins allgemeine oder Geschichtsforum.
Meint ihr in TWW wird was passieren was den Stat Squish danach erklären könnte?
Ich mein bei den anderen Squishen wurd dazu auch nicht groß was gemacht. Aber ich kann mir weder vorstellen dass wir die Triologie ohne Squish überstehen (in TLT dann 2mrd Dmg?) noch das es passen würd in einer Triologie ohne Grund einfach wieder „kleine Zahlen machen“.

Also was meint ihr wird schon in TWW was passieren was nen Stat/dmg Squish erklären würde?

1 Like

Ich sehe da aktuell keinen Grund oder gar eine Notwendigkeit, warum ein Stat Squish geschichtlich erklärt werden sollte.
Den Neruber wird es herzlich egal sein, wie die Zahlen aussehen die ich ihnen um die Ohren haue.

6 Likes

Ich tendiere nach Level TLT mit einem Squish auf 50

1 Like

Wieso sollte man das erklären?

Der Lvl Squish zu Shadowlands wurd auch net erklärt.
Das gehört zur Engine… nicht zur Lore :smiley:

2 Likes

jain, ist Fyrakk nen stärker Gegner als der Jailer?

Wie gesagt in ner Triologie würd ich schon fragen warum nen Squish kam. Meine persönliche Meinung.

Naja nach der Triologie ist mir das sogar egal. Dann kann es wieder „unbewusst“ passieren wie mit DF. Aber wenn was in der Triologie passiert würd ich das halt gern ne grund haben.

1 Like

Engine Entwicklungen Loretechnisch erklären macht wenig Sinn…
denn die Relation der Zahlen bleibt ja -
Sehe wenig Möglichkeiten das zu erläutern ohne das die „Lore“ die vierte Wand durchbricht.

Aber hey wenn wir wirklich die Titanen angreifen, haste eine theoretische wenn auch unausgesprochene Erklärung :smiley:

1 Like

Naja wie gesagt Titanen kommen ja mMn erst am schluss dran. Ich hätte halt eher gesagt das das Addon TWW halt nicht ganz so gut verläuft lore technisch und wir in Midnight erstmal wieder am Boden sammeln müssen um überhaupt was zu machen.
Und TLT ist dann halt der Krönende Abschluss wo wieder was passieren kann was ne große umstrukturierung rechtfertigt.

Hab schon lang nimmer in Kot nach Dingen gesucht :roll_eyes:

Ja das ist halt das traurige, egal welcher Gegner wir prügeln im prozentuall immer das gleiche weg. XD Also ich ich seh da kein Fortschritt mehr.

Nein nicht wirklich.
Es ist eigentlich auch ziemlich egal was da für Zahlen stehen, da man auch einfach nur prozente anzeigen lassen kann. Aber Blizzard kann mit größeren zahlen besser umgehen als mit kleinen.

1 Like

Das wurde nie in der Lore erklärt, wieso auch, es geht um Mechaniken im Hintergrund, die nichts mit Story und Welt des Spiels zu tun haben.

Edit: Das einzige, was hin und wieder erklärt wird, war die Abschaffung bestimmter Fähigkeiten und Kräfte, welche spezifisch für eine Erweiterung waren. Bestes Beispiel die Artefaktmacht aus Legion, dies wurde in der Story tatsächlich erklärt, indem die Artefaktwaffen ihre Kraft auf das Schwert in Silithus übertragen haben.

1 Like

vielleicht bin ich da auch anders drauf ^^

ich sehe zwar den Lebensbalken und die Statzahlen… aber ich habe den Kampftext seit ich spiele noch nie eingeblendet gehabt… daher hab ich zu möglichen Squishs vermutlich eine andere Einstellung :stuck_out_tongue:

Sicher? Hab da so ne Ultra Starke Artefaktwaffe im Kopf mit der man sogar Titanen Besiegt. Leider wurde lore technisch die Macht für das Schwert gebraucht.

warum sollte ein squish „was ja nur fiktive zahlen die wir sehen“ loretechnisch erklärt werden?

ob der gegner jetzt 100k lebn hat und ich ihm mit 10k eine reinboxe ist ja das selbe wen der gegner 10 millionen leben hat und ich ihm mit 1 million eine reinboxe

deswegen ist ja der gegner nicht stärker oder schwächer. nur weil die zahlen die eh nur wir sehen größer/kleiner ist.

was sollte man daher loretechnisch erklären soll da ein titan antanzen und uns verflcuhen das wir den nen squish loretchnisch erklärt bekommen warum wir jetzt weniger schaden machen aber die gegner auch einfach mal weniger hp haben?

4 Likes

Ja, das ist aber kein Stat Squish. Da ging es um die spezifischen Fähigkeiten, zumal die Artefaktwaffen ja auch in der Lore direkt eingebunden waren und man zu jeder Waffe nach und nach sogar eine Geschichte freischalten konnte bzw. die Waffe mehr und mehr gestärkt hat. Da machte es Sinn, zu erklären, wieso diese starke Waffe in BfA auf einmal nicht mehr existiert.

Genauso ist es mit den Covenants aus Shadowlands, die Fähigkeiten, die wir uns in der Erweiterung durch Treue und Hilfe gegenüber der einzelnen Fraktionen erarbeiteten fiel halt weg, nachdem wir wieder auf unsere Welt zurückgekehrt sind.

Das hat aber ebenfalls nichts mit einem Stat Squish zu tun.

1 Like

Was ich halt sagen will ist, wir sind jetzt ein Addon nach dem „Borrow Power“ Zeitalter und sind ungefähr so stark wie zu legion wenn man die Zahlen „ernst“ nimmt. Und da ist schon die Frage wo das hinführt ob es wieder mit Borrow power erklärt wird. oder wir irgendwann zum mächtigstens unserer klasse werden.

Klar wenn man das so sieht wie ihr jetzt rein auf die Dmg zahlen waren alle Gegner gleichstark. Weil kein Kampf lief aus seinem gewöhnlichen rahmen. Aber wozu lvln wir wenn es Stattechnisch egal ist. Da würd ich halt schon nen Erklärung erwarten und nicht einfach hinnehmen. Gerade INNERHALB der Triologie.

Warum sollte das geschichtlich erklärt sein? Das sind lediglich Zahlen die für die bessere Übersicht wieder verkleinert werden. Das Level wird angepasst, weil es nach endlosen Redesignes an Klassen & Philosophie es sich beim leveln einfach besch1ssen angefühlt hat, wenn man 8 Level gar keine neuen Skills oder Talente etc bekommen hat.

Und mir persönlich ist das auch egal, je geringer die zahlen sind desto besser, zwecks übersicht.

Wir leveln, damit wir nach und nach Talentpunkte freischalten und irgendeine Art von Belohnung da ist, wenn man die Kampagnenquest anfängt.

Ich glaube du interpretierst da gerade mehr rein als nötig. Leveln & Zahlen sind halt das Spielprinzip. Dein Charakter in der Lore denkt sich nicht „Oh Junge, das Schwert gibt mir 3% mehr Crit, da nehm ich!!!“ oder „Oh Junge, Level up! Ab zum Trainer!“

Die stehen uns heute noch teilweise zur Verfügung.

Das Leveln ist auch nur eine Mechanik, kein Bestandteil der Lore. Es ist bestenfalls ein Bestandteil der Lore im gröberen Sinne, indem man halt einen jungen, unerfahrenen Abenteurer darstellt, der mal übertrieben gesagt mit einer stumpfen Waffe und ein paar Lumpen am Leib in die Welt auszieht - nun sind die Charaktere seit einigen Erweiterungen „Champions der Allianz / Horde“, mit denen auch die Größen der Fraktionen gerne sprechen. Weder Thrall, Jaina, Anduin noch Khadgar interessiert es, ob du nun pro Treffer 350.000 Schaden oder 40.183 Schaden anrichtest.

Zumal der Stat Squish schon immer nur eine Normalisierung war, damit wird nicht absurd hohe Zahlen wie in manchen Asia-MMO bekommen. Sprich die Schadenszahlen und das eigene Leben wurden kleiner, gleichzeitig geschah das aber auch mit den Gegnern, sprich die Relation blieb erstmal größtenteils gleich.

2 Likes

"champions - der neue oberbösewicht ist zu mächtig.
besser, wir warten noch zwei jahre bis zur nächsten erweiterung unserer welt - der sitzt sowieso nur in seiner festung und wartet darauf, dass wir mal vorbeischneien.

verlässliche quellen teilten uns mit, dass ein mysteriöser zauber die lebenskraft des bösewichts um die hälfte reduzieren wird und wir im gegenzug doppelt so stark werden - warum auch immer.

dann sollte es ein leichtes sein, das gefährlichste übel der welt mit zwei, drei backpfeifen unserer größten champions leeróy und déathkîght ein für allemal zu besiegen."

5 Likes

Naja ich war nicht der erste der von powerlvl in dem spiel jetzt spricht XD

Und nochmal haltet ihr Fyrakk für Stärker als Jailer? Ich seh den nicht mal unter „hat was erreicht“ :see_no_evil:
Also sind sie schon im power lvl runter mit dem Ende und Squish von SL.

Sind so stark wie Blizzard die Plotarmor baut das am Ende der Spieler gewinnt.

Der Squish hat damit nichts zutun, das sind nur Zahlen für den Spieler die er sieht und hat nichts mit diesem ominösen Powerlevel zutun. Braucht auch keine Erklärung dazu wenn die Relation stimmt bei einem Squish. Verstehe hier nicht was ein Stat-/LvL-Squish mit der Lore zutun haben muss, das ist zu 100% unsinnig oder hat sich der Squish nur auf eine Seite ausgewirkt? Ach stimmt, nein hat er nicht.