Aber der Bezug zu den Pakten wurde (meist?) entfernt. Zum Glück. Meine Ardenwaldallergie hatte mich zu einer längeren Spielpause gebracht. Deshalb hatte ich auch so lange es ging, um „Seelenfäule“ herumgeskillt. In Season 3 war das leider nicht mehr möglich, zum Glück wurde es dann zu einem richtigen Hexenmeisterzauber ohne Naturzauber und Ardenwaldanimation. Der Name selbst ist ohne den Ardenwaldbezug für mich o.k.
Unerklärte Merkwürdigkeiten aufgrund der Spielengine gibt es spätestens seit der zweite Kopf von Onyxia in Orgrimmar oder Sturmwind aufgestellt und der nächste Drachenbezwinger ausgerufen wurde. Früher hat man in solchen Fällen den echten Drachentöter daran erkannt, daß er die Zunge in der Tasche hatte.
Fyrakk ist wahrscheinlich schwächer als andere Endbosse. Teilweise brauchten wir ja geborgte Macht oder auch geborgte Helden, die dann für den endgültigen Todesstoß zuständig waren. Und die Schattenlande, andere Welt, andere Regeln.
Bestimmte Grundprobleme bleiben einfach, ohne erklärt zu werden. Etwa die Tatsache, daß wir einerseits der bekannte Champion und Universumsretter sind, und andererseits der Nobody, der von anderen Nobodies für einfache Sammelaufgaben verwendet werden kann (aber wie wir aus der Kurzgeschichte wissen, ging es ja Anduin auch nicht anders).
Und ich würde zum Beispiel gerne wissen, warum Taeda auf einmal das echte™ Höllenfeuer verlernt hat und Seelensplitter nicht mehr einfach in der Tasche anhäufen kann. Und man darf sich auch fragen, ob es den ganzen neuen Charakteren nicht mal gut täte, von einem Klassenlehrer etwas beigebracht zu bekommen.
ich glaube du machst dir zu viele gedanken. ^^’ Aber da wir bis jetzt nie wirklich eine geschichtlicher erklärung hatten warum wir von saison zu saison wieder „schwächer werden“ würde ich mal wie Nayden auch sagen, da wird nix story mäßig kommen.
Ist halt rein spiel mechanisch. damit wir in einer neuen Saison oder einem neuen Addon auch was zu tun haben und uns neu ausrüsten und so weiter. ^^
Nur gibt es in game nunmal keinen stat squish. Unsere Werte sind nichts was es in game gibt, es sind Spielmechaniken.
In game mache ich mit einem Angriff eben 10% Schaden. Ob das nun 15 von 150 sind oder 1500 von 150000 ist der Spielwelt egal. Die Werte sind Teil der RL, nicht von Azeroth.
Diese Zahlen spielen in der Spielwelt nicht die geringste Rolle, sie sagen nichts über die Stärke von uns oder den Gegnern aus.
Kurze Frage: Woher kommt eigentlich die Annahme von einem Powerlvl?
Gibt es Spiele/Serien/Filme/Comics/Manga oder Animes in denen das von Relevanz ist?
Und wenn ja, wie gehen die Charaktere damit um? Also reden sie darüber oder ist das nur dem Zuschauer/Spieler bekannt?
Naja es ist nen versuch das einfache prinzip „ich bin stärker als x aber schwächer als y“ in zahlen auszudrücken.
Und klar kann man das auch untereinander kommuniziert werden. Mike Tyson muss nicht jeden erst verkloppen und beweisen das er stärker ist er lässt auch so Gegner gehen.
Versteh die Frage ehrlich nicht so wirklich. Man mag es mit power lvl vereinfachen. Aber das ist doch immer die Frage wie kann ich ein (Lore) Char stark wirken lassen ohne das er unbesiegbar wird. Und wer nicht unbesiegbar ist, ist auf der Leiter halt irgendwo in der mitte.
Geschichten wären Doch langweilg wenn man jeden fight sagen könnte. Die Kloppen sich 7 min und dann gewinnt der spieler weil er einfach der spieler ist!
Wozu? Die Zahlen dienen nur dem Spieler und haben nicht mit der lore zu tun.
Oder sollte man das neue Interface und die Quetsverfolgung auch in der lore erklären?
Stell dir halt alles in Prozent vor und fertig , ob Fähigkeit 1 10 schaden oder 100 schaden macht ist egal solange Fähigkeit 2 5 oder 50 schaden macht.
Es sind einfach nur zahlen die erfunden wurden zur Orientierung.
Na ja, aber in genau so einer Geschichte spielen wir doch mit. Wenn wir verlieren sollen, verlieren wir, dann endet der Kampf mit: XY findet in letzter Sekunde den Notausgang. Und wenn wir gewinnen sollen, gewinnen wir. Manchmal aus eigener Kraft, manchmal mit externer Unterstützung. Aber die Story steht fest.
Sind sie Gnolle in Brackenfell auch nur annähernd so gefährlich wie Ragnaros der Feuerlord? Nein? Warum können wir Ragnaros dann solo umhauen, die Brackenfell Bosse aber nicht?
Level in Wow sagen RPmäßig schon lange nichts mehr aus.
Jop. In Dragonball heißt es soft genau so. Ich erinnere mich noch als Son Goku und Piccolo ihre Kleidung mit Gewichten abgelegt haben und das Powerlevels stieg an.
Glaub grad in den Serien dieses Genre kommt das ab und zu vor.
Danke, für die Antwort. Ja wenn die Figuren darüber reden und es auch selber bemerkten, macht das Powerlvl Sinn, also in der Dragonball lore.
Ich deine auch nicht, deswegen mein Nachfragen. Lovesalve konnte meine Frage hinreichend beantworten.
Und wenn du das „Powerlvl“ schlicht als Vereinfachung zur Anschaulichkeit hernimmst, kann ich das auch nachvollziehen.
Naja, nicht direkt der Powerlevel, sondern eher hatten sie weniger Einschränkungen. Was aber erstaunlich ist, waren die Scouter, die die Kampfkraft „messen“ konnten. Wobei die ja relativ schnell kaputt gingen (billiges Chinagelumpe!) und mit Dragonball Super sowieso alles ad absurdum geführt wurde.
Und Funfact: der erste „Vegeta“, der auf der Erde auftrat, wurde von Santiago Ziesmer gesprochen (auch als Spongebob bekannt) und erst nach seiner „Erholung“ in dieser Wasserkammer bekam er einen anderen, tieferen Synchronsprecher. Anfangs passte das überhaupt nicht… Gar nicht… Aber naja. Vegeta for President! ^^
Und die „Powerlevel“ sind mit 2,3, und 4facher Supersaiyajin eh hinfällig, da sie sich beliebig oft verwandeln können (gefühlt zumindest). Und dann noch die Fusion (HA!)… Ey ey ey…
Ne, meinte das mit dem Ablegen der Rüstung, das hatte grundsätzlich nichts mit dem Powerlevel zu tun ^^ Das kam ja immer erst „infight“, nachdem die „Behinderung“ weg war. Glaub wir meinen das gleiche, drücken es nur anders aus. Die konnten ja sogesehen ihr „Level“ verstecken, das hatte aber nicht direkt etwas mit der Rüstung zu tun. ^^
Ah stimmt die Rote „Aura“ und 3 Episoden lang „hochpowern“ ich hab es fast vergessen.
Naja mein Thread ist ja ziemlich fail dachte findet mehr anklang wen sie das „Downgraden“ der stats mit nem ingame ereignis kombinieren. Naja bin ich wohl der einzige der so denkt ><
Achso ja, falsch verstanden. Naja, das Level stieg direkt an als sie die Gewichte abgelegt haben, beim scouter ist ja direkt die Zahl gestiegen als das zusatzgewicht weg war.
Also ja, wir meinen das gleiche, ich hatte die Aussage nur auf den falschen Punkt bezogen.
Ja genau, das meinte ich
Klar ist die Kraft instant angestiegen nach dem Ablegen, aber das „reale Ausmaß“ kam erst infight, nachdem sie sich „verwandelt“ hatten
Aber ja, mit WoW hat das trotzdem wenig zu tun, auch wenn ich die DBZ-Fans hier absolut feier!
VEGETA! GOGOGO!
LG
Klavy
P.S.: Und ja, in WoW ist ein enormer Unterschied zwischen Lore und Engine, das darf man halt auch net vergessen.
Boah, ich sag nur Namek und Genkidama… Wie viele Folgen kann man damit füllen?
JA!!!
xD
LG
Klavy
P.P.S.: Die Führerscheinfolge war trotzdem der Burner… ^^ Oder wie Vegeta ausrastet, als Son-Goku Bulma anbietet… Good old times.