Der “Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon” 2 - Jetzt wird's schmutzig!

Jepp. Sobald ich merke, dass ich auch nach 3 Emotewechseln nicht mehr zurückbekomme, schraub ich mein Geschreibsel ebenso zurück. Keine Lust, Mühe reinzustecken, wenn der andere einfach nur stinkfaul sein RP abspulen will.

Wenns ja wenigstens nur das Sprechen gewesen wäre, aber nein, die Emotes waren genau so! in Tisch beiß

Nach Molag Bal der beste Prinz.
Rape god.

Und vorallem die Geschichte wie Vivec aus seinem Dödel seinen Speer formte.

Ja, so macht man das dann eben. Aaaaber … wenn der jeweilige Einschub dann eben über einen Blockwechsel rutscht, stimmt im nächsten Block die Farbgebung nicht mehr. Und das macht mich jedes Mal wahnsinnig. Natürlich nicht nur bei anderen, sondern auch bei mir. Aber ich zähl halt auch nicht die Zeichen mit, um den Block von Hand abzufangen.

Ist das wirklich ein Trend? Ich glaube, das sind so Feinheiten der Schriftsprache, die die meisten einfach nicht besser wissen. Auch wann da nun noch ein Leerzeichen hin gehört und wann nicht, machen die allerwenigsten richtig. Auf so etwas achte ich bei anderen gar nicht. Da machen mich das/dass- und seid/seit-Fehler eher wahnsinnig weil es doch dazu genug dumme Sprüche und sicher auch Memes gibt, die inzwischen jeder irgendwie mal gesehen und daraus gelernt haben könnte. Ich hoffe dann einfach immer auf Tippfehler, merke aber auch, dass ich im folgenden bei der entsprechenden Person vermehrt darauf achte.

Und da es mir gerade beim Drüberlesen hier bei mir selbst aufgefallen ist, mir rutscht tatsächlich gerne mal am Satzende ein zweiter Punkt hinterher. Das ist dann aber auch einfach ein Tippfehler und der Doofheit meiner Fingermotorik geschuldet. Wenn ich nicht gerade einen Charakter in Rage oder Eile spiele (jaaa, das überträgt sich immer ganz furchtbar auf mein Tippverhalten) oder einfach einen wirklich doofen Tag habe, bemerke ich das aber meistens rechtzeitig.

Und weil es einfach in so einen Thread gehört - ich würde würde-Emoter gerne erwürgen! Immer. Jeden einzelnen. Na gut, fast. Unwürdige!

Ansonsten bin ich eigentlich relativ schmerzfrei gegenüber Schreibstil oder auch Fehlern anderer. Da regen mich meine eigenen Tippfehler oder verlorenen Fäden bei längeren Sätzen meist sehr viel mehr auf.

Aber nachdem ich meine Socken hier ja schon waschen durfte, wenn ich meine eigene Schmutzwäsche waschen soll, brauche ich Input. Also immer her damit!

2 Likes

Das ist halt leider ein nerviges Übel, ja.

Das „würde x machen“ finde ich auch extrem seltsam. Das „würde“ impliziert schließlich, dass man es nicht tut. Und sowas kommt dann leider auch bei Dingen vor, wo es völlig unnötig ist die Reaktion eines anderen Charakters abzuwarten. Niemand wird deinen Charakter dropkicken, weil er seinen Teller wegbringen geht. Steh dazu, dass er seinen Teller wegbringt, überlass die anderen nicht in der Ungewissheit, ob er es tut oder nicht. Die Spannung macht mein Herz nicht mit!

4 Likes

Um den Thread hier zu nutzen, wozu er gedacht ist:

Alvana… Mach bitte nicht die Pferde unnötig scheu. Deiner Lounge werden keine Spieler weggenommen, nur weil in Dalaran Sonntags eine Taverne auf hat.
Dieses „Spieler wegnehmen“ ist ohnehin nicht so gravierend, wie das manche hier immer darstellen wollen, schon gar nicht bei neutralen Events.
Wenn es danach ginge, dürfte keiner mehr irgendwas machen, weil fast jeden Tag was ist.

3 Likes

Fussballgedöns und LRS interessieren mich an dieser Stelle mal nicht; aber ooc im /s ist für mich immer noch absolutes no go. Umso schlimmer, wenn es auch noch von nem Rollenspieler kommt.
Aber vielleicht bin ich auch einfach oldskool.

2 Likes

Ganz genau das. Ich bin ja immer versucht, jedem, der sich setzen „würde“ eine Hand voll richtig fies spezial angespitzter Reißnägel auf den Stuhl zu legen. Überhaupt fallen mir bei solchen Auswüchsen immer tolle Dinge ein, die ich gern täte, mich aber um des lieben Friedens willen nicht traue.

4 Likes

Halt wirklich. Zumal auch nicht jeder alle Angebote von gleicher Sparte auch annehmen mag und wird. Gab zum Teil 3 Tavernen gleichzeitig in Sturmwind und in eine davon hab ich nie die Zehenspitze reingestreckt, weil es mir simpel nicht gefallen hat.

1 Like

Dann bist du laut Gonto aber kein Lore Rollenspieler.

Der Herr nutzt den /s gern ooc.

Eben… Diese „dIe kLaUn uNsRe SpIeLeR!“-Angst (ja, das hab ich frei aus South Park übernommen) ist nervig und komplett unbegründet.

1 Like

„XY würde dann wohl aufstehen wollen, wenn er/sie nicht daran gehindert werden sollte, um einen Schritt vorwärts zu machen, falls niemand ihm/ihr ein Bein stellen würde, um YZ womöglich besser ansehen können zu wollen, wenn diese/r es zulassen wollen sollte.“

Edit: Maximale Konjunktivitis angepasst.

4 Likes

Absolut ignorant und nervtötend sowas aka ich kagge auf die Immersion anderer.

1 Like

Kann ich so absolut nachvollziehen.

Ich stolpere auch häufig in anderen Spielen und Plattformen über diese Sonderlichkeiten.
Und wie schon erwähnt, gehe ich nur an die Decke, wenn solche Leute sich anmaßen, über die Schreibweisen anderer Spieler zu lästern.
Ich meine, ich nöle ja auch nicht andere voll, dass sie nach Lore zu spielen haben, wenn ich mich selbst nicht dran halte.

Wie bitte? Du würdest es wagen, IC zu… GEHEN? Power RPler!

1 Like

Du hast „würde“ vergessen.

So hab’ ich das noch nie betrachtet. Stimmt. Allein durch IC-Anwesenheit könnte ich bereits andere Spieler bzw. deren Chars dazu zwingen, mit mir zu interagieren, obwohl sie das vielleicht gar nicht wollen. Das ist astreines Power-RP. Und wenn ich dann auch noch was schreibe, müssen sie das ja sogar lesen, bevor sie sich entscheiden können, drauf zu reagieren oder eben nicht!

1 Like

Das bin ich an der Stelle aber auch. Das einzige, wo ich es zähneknirschend mit aufgerollten Fußnägeln über mich ergehen lasse, ist im neutralen RP weil es da einfach keine Möglichkeit gibt, auf anderem Weg mitzuteilen, wenn man mal afk muss.
Wobei man da dann auch wieder überlegen muss, wie wichtig ist in genau dem Moment die Information für die anderen Spieler oder bin ich sowieso wieder da bevor es irgendjemand bemerkt?

Wiiiiie? Du schreibst mir vor, was ich vielleicht unter Umständen in dem Moment tun könnte? Power-RPler!!!11elf

Hm, gut, das ist mir noch nie in der Form aufgefallen. Muss ich mal beobachten.
Natürlich ist es unschön, über andere zu schimpfen, wenn man selbst Fehler macht. Aber ich finde schon, dass man da auseinanderhalten muss, über was da spezifisch geschimpft wird und wie die eigenen Fehler dann aussehen. Wie gesagt, manches weiß man vielleicht auch wirklich nicht besser bis man mal zufällig mitbekommt, was man da die ganze Zeit über falsch gemacht hat. Sprache und Schriftsprache im speziellen ist einfach auch komplex.

Hab’s angepasst. Mea culpa.

2 Likes