Der “Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon” 2 - Jetzt wird's schmutzig!

Na ich war der Meinung wo gelesen zu haben, dass die Funktion gestrichen wurde,
dass man dort Gruppen erstellen kann. Ich habs aber auch nicht mehr probiert,
seit dem neuen Launcher da. Ich dachte die Lounge is einfach der generelle Begriff
für die Chat-Option in diesem neuen Launcher XD Louncher… Launcher…?

Natürlich sind wir alt, aber wenn kein Problem existieren würde, dann müssten wir auch nicht dagegen anreden. Der Server besitzt mittlerweile eine sehr ungesunde Mischung aus verschiedenen Spielmentalitäten und das belastet das allgemeine Rollenspiel, weil „ideologische“ Konflikte aufkommen.

In einer schrumpfenden Gesellschaft ist das Gift.

Nö, also wir haben für beides eine Lounge, die jeweils über die b-net-Tags läuft. Also falls das gestrichen werden sollte, haben sie uns vergessen.

Das tu ich aber halt wirklich nur noch hier in dem Ausmaß, und das sehr viel weniger als früher mit sehr viel größeren freiwilligen Forenpausen. Ingame hab ich zwar nie derart gewettert wie hier, aber ich war recht konsequent darin, mit wem ich nicht spielen wollte. Das hat sich eben mit der Charakterwahl relativiert.

Ich halte überflüssiges OOC im /s (und auch im /y) nicht für vorteilhaft, da es Neulingen einen falschen Eindruck davon vermittelt, wie man sich auf einen RP-Server verhalten sollte.
Ja, es steht nicht mehr in den Serverbestimmungen geschrieben. Es kann aber nicht so schwer sein, ausufernden Smalltalk vielleicht in eigens dafür erstellten Kanal zu verschieben? /join WasweißichDachSmalltalk?

Alles, was wir tun und schreiben, wird von anderen Spielern aufgenommen, und irgendwann lässt es sich nicht mehr vermeiden, dass wir auch während RP-Szenen zuviel RL-Smalltalk zu lesen bekommen.

Ich gestehe ein, dass ich ab und zu auch mal einen OOC-Kommentar im /s ablasse, das sichtbar in Klammern gesetzt und hoffentlich auf Nötigste beschränkt. Gewisse Grenzen, gerade im neutralen RP, sind nun einmal gegeben. :frowning:

Das andere Extrem ist, dass man IC durch die Lande streift, und Leute einer bekannteren RP-Gilde japanische Anime-Zitate in den /y pfeffern.
Oder sich im /s über RL-Personen auslassen, obgleich keine fünf Meter weiter RP stattfindet.
Das ist in meinen Augen rücksichtslos, und vor allem hinterlässt das keinen sonderlich guten Eindruck bei Leuten, die wegen dem Rollenspiel auf diesem Server sind, gleich ob sie neu oder eingesessen sind.

2 Likes

Huhm oke. Danke.
Mal sehen, wo sich die Funktion versteckt hat…

Sowas empfinde ich aber auch als Unart. In Gruppen macht man das gelegentlich vielleicht mal… sowas wie „( Kurz afk )“
Aber oft sehe ich leider auch den Missbrauch.
Bis hin zum ( ignore, failer )

1 Like

Ich hab’s selber noch nicht gemacht, aber ich glaube, wenn Du die Lounge in der b-net-App erstellst, ist die automatisch eine b-net-Lounge. Das klingt nun richtig schlau … hust

Wenn du das aufm Handy meinst, das nutz ich nicht :smiley:
Aber mit Rechtsklick auf einen Freund hab ich gesehen gibt es
„zu Lounge einladen“. Also muss es die Funktion ja noch definitiv geben.

Äh, nein, das Desktop-b-net. Heißt das nicht heutzutage alles App? -.-
Ich glaube, da ist der Unterschied eben, ob man das in diesem b-net-Ding macht oder direkt ingame. Ob man ingame auch eine b-net-Gruppe erstellen kann, weiß ich gerade nicht.

Ich persönlich möchte meinen Battle-Tag nicht jedem unter die Nase binden, da ich damit schon ganz gewaltig auf die Nase gefallen bin (Stichwort: Obsessive Leute, Stalker usw.) - entsprechend gibt es nur die Ingamechats für mich. Der Gedanke, dass ich da entweder offline sein muss oder jemand die ganze Zeit sieht, wo und mit welchem Charakter ich rumgurke, gefällt mir einfach nicht. Manchmal will man einfach einmal leveln, ohne angekreischt zu werden. :smile:

Kleinere Kommentare oder offensichtliche, kurze Späße im /s oder /y stören mich nicht. Auch schreibe ich mal in Klammern dahinter, wenn ich schnell afk muss, einfach, damit ich nicht jeden Einzelnen anwhispern muss. So ein kurzer Kommentar bricht keine Immersion bei mir auf.

Was mich wirklich stört sind tatsächliche RP-Störer, aber die habe ich ehrlich gesagt zum Glück schon länger nicht mehr erlebt.

Edith: Wie oft kann eine Person stören schreiben? Ja.

5 Likes

Keinen Schimmer…
Ich nutz das nicht, das is für mich einfach ein Launcher :sweat_smile:

Geht mir inzwischen auch so. Da kommen nur Leute wie Whenny drauf.
Er ist erstaunlich lieb! Nein ernsthaft. Ich überlegs mir lieber 2x inzwischen.

Der Launcher! Genau! So heißt das Ding!

Ja, also ich bin auch kein Freund davon, den Battle-Tag zu freizügig herauszugeben, aber normalerweise hab ich da auch wirklich nur langjährige Freunde drin. Mit der Karawane wird’s nun etwas abenteuerlicher. Mal sehen wie das wird :sweat_smile:

Andererseits kennen die meisten sowieso meine Hauptcharaktere. Wenn man mich auf einem von dreien ingame nicht findet, werd ich halt sowieso nicht da sein.

Naja, einerseits sieht man tatsächlich nur bei Leuten die auch B-Net Freunde sind auf welchem Charakter und in welcher Zone sie sind. Bei anderen in der Community sieht man nur in welchem Spiel sie sind. Stalking ist also damit nicht ganz einfach, bzw. ungefähr so einfach wie über Discord. Andererseits haben wir inzwischen ja auch die Unsichtbarkeitsfunktion im B-Net, mit der man es noch schwerer machen kann. Also da sind B-Net Coms inzwischen durchaus ganz sinnvoll aufgebaut.

1 Like

Die nichts bringt, wenn jemand die Charaktere dennoch einzeln auf der Freundesliste ingame hat. Da kann man nicht unsichtbar sein.

B-Net bekommt von mir auch absolut niemand. Ich seh da auch keinerlei Mehrwert drin.

Nur weil man jemanden mag, muss man ja nicht immer der gleichen Meinung sein und umgekehrt. :stuck_out_tongue:

…im Kontext von B-Net-Scheue halt schon.

Das hab’ ich jetzt nicht verstanden.

Wenn jemand ingame einen Char auf die B-Net-unabhängige Freundesliste nimmt, sieht derjenige immer, wenn man auf dem Char online ist. Da hilft auch B-Net-Unsichtbarkeit nicht.

Der Kontext meines Postes war die Verwundbarkeit der B-Net-Freundschaft für Stalking. Da ist Unsichtbarkeit eben relevant. Dass es andere Stalking-Methoden-gibt hat damit nix zu tun.

sieht zu der Entfernen-Funktion und hebt die Augenbrauen hoch

„Was“

hat seine Pflicht erfüllt

2 Likes

Keine Dreckwäsche von mir? Awww. :frowning:

gibt dem Troll einen :cookie:

1 Like